Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Daraus können wir ja wieder eine Umfrage machen. Wie wichtig oder unwichtig sind die folgenden Spieler unserem allerherzlichsten Hoeneß? Dafür nehme ich eine Skala von 1 bis 5. Dabei steht die 1 für einen Spieler, der Hoeneß nicht egaler sein könnte, ein Sack Reis, der in China umfällt, würde das Leben von Hoeneß mehr beeinflussen und die 5 steht für einen Spieler, mit dem Hoeneß ein Freundestagebuch führt und gemeinsam jeweils einen Teil einer Best Friends Forever Kette trägt.
Goretzka

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Sané

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Coman

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Gnabry

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Palhinha

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Kim

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Upamecano

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

Ich liebe Abstimmungen. Unwiderstehlich.

3 „Gefällt mir“

Dortmund soll wohl Angebote für 50 bzw. 55 Millionen für Gittens von Chelsea abgelehnt haben und auf 60 Millionen Euro bestehen. Schnäppchen scheint es auf dem Flügelmarkt nicht zu geben. Was dann wohl PSG für Barcola aufrufen würde? 80-90?

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr, welches Konzept überzeugt am meisten? Bilbao, Arsenal, Bayern oder vielleicht kommt ja noch ein ganz anderer Klub um die Ecke?

For Nico Williams, it’s a three-way race between Bayern, Arsenal and Athletic, who want to extend the player’s contract. Bayern’s interest, in particular, is ‚very, very real‘. Nico has yet to make a decision on whether he wants to stay or leave. He’s gone on vacation after the Nations League and will think about his future. His decision will be based on the sporting project first and foremost - and then the financial offer. Reports that Athletic will offer him €10m net per year are inaccurate. The club cannot afford it, and Nico is not demanding that [@ondavasca, @monjeondavasca]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1932463502272114884?t=8rHBgfmmK9RZCPWO6S0_gQ&s=19

4 „Gefällt mir“

Gar nichts. Französisches Talent, dass stark performt und noch drei Jahre Vertrag hat. Unverkäuflich.

1 „Gefällt mir“

Arsenal vs Bayern, mmmm.

Premier League vs Bundesliga
Spanischer Trainer vs VK
Ewiger zweiter vs Titel
London vs Munich

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Den oftmals nicht ganz unwichtigen Punkt hast Du da vergessen…
Wer bezahlt mehr Gehalt? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Unterschieden von <20% glaube ich ganz ehrlich nicht dass es ein top 3 Faktor ist

Darauf wirds wohl leider hinauslaufen:

Premier League HUI vs Bundesliga NAJA
London HIPP vs Munich NETT

Für einen Spieler ohne persönlichen Bezug zum FCB dürften leider EPL und London die attraktivere Variante sein. Williams bei uns würde mich wirklich überraschen.

1 „Gefällt mir“

Das würde dann ja eigentlich für alle drei Kandidaten (Williams, Leão und Barcola) gelten, oder?

Dann muss man halt die Spieler so dermaßen überbezahlen, dass sie trotz der (angeblichen) Nachteile des Standorts und der Liga hierher wechseln.
Ist ja nicht so, dass das nicht schon ein paar mal passiert wäre…

2 „Gefällt mir“

Guter Witz, aber nein, das würde ich nicht machen.

Das hängt mbMn davon ab, welche konkreten anderen Angebote sie bekommen.

Barcola ist sehr unrealistisch, weil er bei PSG mittelfristig unter Vertrag steht. Und PSG braucht kein Geld…

Leao hat auch noch einen Vertrag bis 2028. Da müsste Milan von den kolportierten 70-80 Mios runter. Außer uns gibt es, soweit ich informiert bin, noch keine konkreten anderen Interessenten. Insofern scheinen die Chancen aktuell etwas höher zu sein. Falls aber City oder Arsenal mitbieten sollten, wirds wieder schwierig.

Die Strahlkraft der EPL ist halt sehr hoch, das Gehaltsniveau auch.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir so einen Ausgang bei den drei Spielern vorstellen:

• Williams bleibt in Spanien (er geht entweder zu einem der drei großen spanischen Vereine oder bleibt in Bilbao).
  • Barcola bleibt in Paris.
  • Um Leão kämpfen dann die Klubs und er wechselt nach England.
3 „Gefällt mir“

Auch dann ist Ivan Perisic noch ablösefrei auf dem Markt :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist ja auch immer eine persönliche Entscheidung. Ok, wieviele Städte können mit London konkurrieren aber

• München ist nicht Mannheim
  • vielleicht ist er eher outdoorsy type und präferiert Voralpenland Wanderungen zu Harrods?
  • vielleicht hat sein Gespräch mit VK und Kollegen ihn super beeindruckt.

Man steckt nicht drin.

2 „Gefällt mir“

Luca Toni lässt grüßen.

1 „Gefällt mir“

Für die Offensive hatte wir ja schonmal Dzeko, Shaqiri und Perisic vorgeschlagen. Wäre zwar nicht die jüngste Truppe, aber die sollten einiges drauf haben.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dagegen würde ich auf keinen Fall eine Wette eingehen.