Wird schwer das zu realisieren glaube ich. Möglicherweise wäre es da einfacher ein niedrigeres Gehalt für Nico Williams auszuhanadeln und die Ausstiegsklausel zu zahlen
Regarding Bayern/Rafael Leão, we’re still at an early stage and nothing is advanced. Firstly, there’s no official offer from Bayern to Milan. And secondly, the player has not informed Milan that he wants to leave. Bayern are interested, but Milan are waiting for a move from Bayern. If Bayern made an offer that is considered high and attractive, it will be taken into consideration. At the moment, the talk is about €80-90m including bonuses - possibly also including a player, even though Bayern players have very high salaries, so including a player in this deal will be difficult. The intention of Milan is that Leão would not be for sale, unless they receive an offer that is ‚out of the market‘. That’s the position of sporting director Igli Tare and coach Max Allegri. We’ll understand in the coming days and weeks whether Bayern really want Leão and whether they’re prepared to make such an offer [@MatteMoretto, @FabrizioRomano]
Bitte nicht Leao zu diesen Konditionen…80 Mio + Kim?? WTF? Haben wir es echt so nötig? Und dann übernehmen wir wahrscheinlich noch Teile des „high salary“ von Kim, damit Milan sich gnädigerweise des Spielers annimmt.
Ich würde mir ja sowieso am ehesten eine Spieler wie Olise nur die linke Seite wünschen. Den klassischen Flügelspieler brauchen wir glaube ich nicht unbedingt. Die Breite kann auch Davies geben.
Ist jetzt etwas OT, aber das relativiert den Viertelfinalerfolg von Jules Jungs gegen Italien doch beträchtlich. Die Italiener gehören derzeit wahrlich nicht mehr zu den Großen in Europa.
There had been intensive contact between FC Bayern and Rafael Leão. The club’s bosses have been talking with the player’s management for a long time and working on a deal. But within the agents industry, it is now said that the player is upset because Max Eberl has suddenly stopped the talks and negotiations. It remains to be seen whether that’s because Leão is too expensive - or because Eberl is now serious about his ‚dream player‘, Nico Williams [@BILD]
Der verletzt ist. Wer weiß ob der jemals wieder zur alten Form findet. Ich kann diese Skepsis gegenüber neuen Spielern echt nicht verstehen. Dabei hat man 3! Flügel im Kader die weder wie Olise sind, noch Leistung bringen.
JEDER ist besser als Sané, Gnabry oder Coman. Und wenn der 80 Mio. kostet…big whoop.
Man spielt ja eh mit relativ geringer Breite im Angriffsdrittel. Wenn man nicht gerade eine Seite mal überlädt, hält im Angriffsdrittel ja meist maximal ein Spieler die Breite, wenn überhaupt. Olise und Laimer wechseln sich zwischen Breitengeber und Halbraum auf der rechten Seite auch im ständigen Wechselspiel ab. Sieht man sich bei sofascore die Heatmaps der Bayern Spieler an, sieht man ja auch recht gut, dass man den Raum zwischen äußerer 16er Linie und Seitenaußlinie kaum bespielt (Ausnahme Coman), sondern auch der Breitengeber im Angriffsdrittel Situationen eher vom 16er Eck aus kreiert statt von der Seitenauslinien. Von der 16er Kante aus kommt dann entweder der diagonale Tiefenpass in die Richtung der 5er Kante oder eben Olise/Sane etc. suchen durch Dribblings oder Doppelpässe zentral den Weg in den 16er. Wenn Sane, Gnabry oder Olise diagonal von außen andribbeln, sieht man daher ja auch öfter dass die Außenverteidiger „vorderlaufen“ statt klassisch zu hinterlaufen. Ergibt ja auch Sinn, weil man ja prinzipiell die Idee hat, flach in den Strafraum zu kommen, statt auf Flanken zu setzen. Da ist dieser Laufweg auch sinnvoller, weil man aus vom Raum um das 5er Eck den Ball perfekt flach in den 5er oder in den Rückraum spielen kann. Am besten sieht man das der Heatmap von Konny Laimer
Insofern denke ich auch nicht, dass es zwingend notwendig ist, einen klassischen Flügelspieler, wie Nico Williams zu verpflichten.
Hier bspw. zuerst die Heatmap von Olise (1) im Vergleich zu Simons (2) und Nico Williams (3). Wenn man auf der linken Seite spiegeln will, was man auf der rechten Seite mit Olise und Laimer macht, dann fände ich einen Xavi sogar passender als bspw. Williams. Vorausgesetzt er ist bereit dazu formal links zu spielen und etwas später in die Mitte zu ziehen.
Wenn man Letzt Saison davon überzeugt war, dass Doué oder Simons die richtige Ergänzung für den Kader gewesen wären, kann man nach dieser Saison ja eigentlich nicht sagen, dass man jetzt unbedingt einen echten Flügelspieler braucht. Jedenfalls wäre das wieder mal keine konsistente Planung der Transferpolitik, wenn man jetzt auf Leao oder Williams umschwingt, auch wenn diese Spieler natürlich auch Qualitäten haben, die Bayern helfen könnten.
Also tatsächlich ähnlich dem (jungen) Coman wie @Jo_1 gesagt hat. Ohne eine Heatmap von Coman gesehen zu haben, vermute ich da mehr oder weniger das gleiche Ergebnis. Die Verletzungshistorie von NC sieht bisher gut aus. Aber diesbezüglich kann er sich ja noch an unsere Gepflogenheiten anpassen
Ja also ich habe ihn bei der EM auch als klassischen Flügelspieler wie Coman wahrgenommen. Was halt auffällt, ist dass er eine andere Physis mibringt. Also er sieht für mich deutlich stabiler/ breiter im Oberkörper aus und setzt sich auch mal in einem Schulter gegen Schulter Duell durch. Aber vom Spielertyp schon vergleichbar.
Formal ja. In den Spielen, die ich von Leipzig in der Rückrunde gesehen habe, hat Leipzig hat mit Ball aber häufig die Außenverteidiger asymetrisch gespielt. Raum schob links hoch und hat da die Breite konsequent gehalten, der RV blieb eher tief, Baku hielt rechts die Breite und dadurch hatte Xavi noch mehr Freiraum und konnte bei tiefem Ballbesitz doch recht zentral agieren auch mal die rechte Seite mitüberladen.