Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Wie kommst du denn nach all den öffentlichen und Forums-Diskussionen zu dieser letzten Aussage???

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Gehalt kommt ja nicht selten von mir :slight_smile:

Ob es der Neue Ribery wird? Keine Ahnung. Im nachhinein sind alle schlauer- ein camavinga beim Wechsel zu Real wäre zb auch keine schlechte Investition gewesen… da hieß es ja auch : Zu jung, zu teuer usw

War bewußt etwas provokant formuliert… siehe oben. :wink:

Die Ablöse zur damaligen Zeit war ebenfalls beinahe astronomisch. Zumindest aber gewagt. Gerade für BL verhältnisse.

Das FR vom start weg so eingeschlagen hat, hat sicher die Erwartungen übertroffen.

Natürlich ist Doue noch nicht soweit, wie auch, ist ja wesentlich jünger als Ribery damals.

ich gebe ja zu, das ich aktuell etwas befangen bin, da mir beinahe jeder neue Spieler lieber ist, als viele der Spieler, die da sind. Da ist meine (unwichtige, ich weiß) geduld (oder Hoffnung auf Besserung- durchbruch?) aufgebraucht.

Ich freue mich auf frisches Blut. Auf allen Ebenen.

2 „Gefällt mir“

Como ist der „neue heiße Sch…“ in Italien?

Ich denke, man das ganz gut mit den Spielern Vinicius, Rodrygo und Reinier beschreiben. Vinicius hat 45 Millionen gekostet, Rodrygo 45 Millionen und Reinier 30 Millionen. Konnte man vorher ahnen, dass Vinicius und Rodrygo einschlagen und Reinier nicht?
Daher muss man bei Diskussionen im Zusammenhang mit dem Preis aufpassen.

Zu Doué würde ich sagen, dass man das Angebot jetzt definitiv nicht mehr erhöhen sollte und darauf bauen, dass Doué zu Bayern will.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man mal schauen wenn PSG sonst noch im zentralen Mittelfeld hat, irgendwann wird es ja da auch voll.
Fabian, Vitinha und Zaire-Emery :drooling_face:

Fabian finde ich richtig geil und fände es schön bei Bayern zu sehen. Er hat eine richtig gute EM gespielt und ich fand auch schon vorher dass er richtig gut war, aber die Aufmerksamkeit war eben nicht da. Das wäre dann halt ein älteres Zentrum mit Palhinha und Fabian.
Bei Vitinha und Zaire-Emery glaube ich nicht, dass sie zum Verkauf stehen.

Über den haben wir uns gegen den BVB aufgeregt, weil er so stümperhaft agiert hat (in meiner Erinnerung überall auf dem Feld, aber vor allem vor dem Tor). Zugegeben: Viel mehr Spiele habe ich von ihm nicht über 90 Minuten gesehen, aber die beiden waren definitiv keine FCB Bewerbungsschreiben.

Fabian würde Pavlo direkt tangieren. Zudem müsste wohl erst Gortzka gehen, für Platz.

Das ist natürlich klar

Ich finde das ist schon ein Bewerbungsschreiben. Für mich eine der Szenen des Turniers, welche aber nicht so viel Beachtung gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Die Kaderplanung beim FC Bayern gestaltet sich in diesem Jahr nicht leicht. Was vor allem an dem in der Vergangenheit verursachten Schaden liegt, den die Münchner Sportchefs jetzt beheben müssen. Im Mittelpunkt des einstigen Versagens: die viel zu hohen Gehälter, durch die der Deutsche Rekordmeister in einem Teufelskreis feststeckt.

Der Kicker fasst es gut zusammen

3 „Gefällt mir“

Das tut er.
Aber bemerkenswert finde ich, dass Goretzkas mit keinem Wort erwähnt wird.

1 „Gefällt mir“

Wann bzw. wieso hättest Du dir denn eine Erwähnung Goretzka’s gewünscht?

Haben die neuen reichen Besitzer oder was passiert da gerade?

Na weil er sicherlich genau in diese Riege gehört:

„Darüber hinaus soll das Gehaltsvolumen keinesfalls vergrößert, sondern eingedämmt werden, gibt der FC Bayern doch schon jetzt rund 300 Millionen Euro jährlich für Spielergehälter aus. Was selbst im finanzstärkeren England für vollkommenes Unverständnis sorgt. Allein sieben FCB-Profis verdienen pro Saison mindestens 17 Millionen Euro.“

Na für 300 mio im Jahr kann man auch nicht erwarten, das man eine 2:0 führung in Heidenheim nach Hause bringt. Oder in hoffenheim. Da muss schon noch mehr Wertschätzung her.

:face_with_symbols_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ja. Der Bericht ist frei zugänglich- da müßte man alles finden. Bei wikipedia gibts auch etwas dazu.

PS: Pepe reina als Ex Bayern Spieler ist auch dort. Auch wenn sich an ihn wohl nur die Älteren hier erinnern werden. :upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Arm sind sie nicht die Besitzer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe Goretzkas ja nicht so kritisch und ich hätte mir seine Erwähnung jetzt auch nicht unbedingt gewünscht. Ich finde seine Nichterwähnung wie gesagt nur bemerkenswert, weil in den sozialen Medien und auch hier im Zusammenhang mit dieser Diskussion der Name Goretzka eigentlich immer unter den ersten Namen genannt wird.

1 „Gefällt mir“

Das macht für alle Seiten glaube ich am meisten Sinn. Schade drum, aber auch kein Weltuntergang.

Xavi Simons is likely to continue at RB Leipzig in the coming season on another straight loan from PSG. After changing clubs twice in the past two summers, this option would allow him to have more stability and keep the door open for a Premier League move in 2025, which is his priority - hence he hired an English agent a few months ago. Bayern, meanwhile, were not ready to offer more than €60m as an option/obligation to buy, according to sources in Germany. Bayern now seem to have moved on from Simons, hence the latest offer for Désiré Doué [
@LeMechenoua,@B_Quarez]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1816498328747770332

3 „Gefällt mir“