komisch - ich habe genau das gegenteilige Gefühl…
Der Prophet im eigenen Lande.
Also komm, hier in diesem Forum sehen ihn doch viele sehr stark, ich denke soooo stark ist er dann doch nicht. Täusche mich in diesem Fall natürlich auch gerne.
ich persönlich sehe nicht, dass er zum Beispiel deutlich schwächer als Pavard ist… wir werden sehen…
Pavard fand ich z.B. immer schon unterschätzt. Der war immer gut, egal ob als RV oder IV. Ein absoluter Vielspieler, immer mindestens solide, dazu noch gefährlich bei Standards.
Aber Du hast Recht, lassen wir uns mal überraschen.
Und nach 2 Monaten haben wir dann wieder die A-Jugend auf der Bank?
Also sorry, aber wir brauchen die Spieler schon alleine der Breite wegen. Mazraoui kann gehen und meinetwegen auch noch ein Flügel und einer im Mittelfeld, aber dann ist auch gut.
Boey ist verletzungstechnisch auch kein unbeschriebenes Blatt
Da darf man auch gespannt sein, wie sich das bei ihm entwickelt. Die Bundesliga ist physisch seine bisher anspruchvollste Station.
Habe meine Meinung zu Stanisic ja oft kundgetan. Aus meiner Sicht wird er überbewertet (rein qualitativ), weil er aus der eigenen Jugend kommt, so ein hervorragender Typ ist, sich nie beschwert und hart an sich arbeitet. Dafür hat er meinen Respekt. Ich habe sehr gerne unrecht mit meiner Einschätzung, glaube aber, dass der FC Bayern einfach ein Level zu hoch für ihn ist. Wenn er 1.000–1.500 Minuten pro Saison sammeln soll, ist er ein guter Kaderspieler. Aber ist er damit selbst zufrieden? Ich glaube nicht. Mehr würde ich ihm nicht geben.
Bei Doué frage ich mich inzwischen schon ein bisschen, warum eine Entscheidung bzgl. seines zukünftigen Vereins erst jetzt fällt, wo er bei Olympia ist. Wenn die besprochenen Summen stimmen, müssen PSG und Bayern Doué ja schon länger beobachten. Bei PSG war er wohl die ganze Zeit ein wichtiges Transferziel, bei Bayern war Doué zwischendurch mal hinter Xavi, aber da Xavi bei Leipzig zu bleiben scheint, ist Doué wieder auf der Prioritätenliste eins nach oben gerutscht.
Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Doué eigentlich gar nicht wechseln will, aber Rennes sieht nur das Geld. Jedenfalls glaube ich, dass er eine Entscheidung pro PSG oder Bayern hätte schon früher hätte treffen können. Die Entscheidung jetzt bei Olympia zu treffen ist glaube ich nicht einfacher geworden.
So lange sich beide Klubs bezüglich Ablöse überbieten hat Rennes doch Zeit.
PSG erfüllt mit den 60 Millionen ja wohl die Forderungen von Rennes, Bayern ist mit seinen 55 Millionen nicht so weit weg. Überbieten wird Bayern PSG nicht, höchstens nachziehen. Ich frage mich nur, warum Doué so lange wartet. Die meisten Spieler wollen während großen Turnieren ja eigentlich nichts von Transfers wissen. Daher mein Gedanke, dass er eigentlich gar nicht wechseln will und sich deswegen auch nicht entscheiden will.
60 Mio. für einen 19-Jährigen…
Ich weiß nicht so recht… ein gutes Gefühl hätte ich bei diesem Transfer nicht.
Auch wenn ich mir eigentlich recht sicher bin, dass der bei PSG landen wird.
Ein Wettbieten mit PSG macht jedenfalls keinen Sinn. Und das werden wir auch nicht gewinnen.
Die Chance wäre, wenn Doue explizit nur zu Bayern will. Aber das hätte er dann ja auch schon klarstellen können?
Genau das ist ja das seltsame an diesen Gerüchten…
Keine Ahnung was das soll (falls es so oder so ähnlich stimmt)…
Ich denke, es wird wohl kein Doue kommen und wohl auch kein Xavi Simons.
Was man über den Jungen liest ist schon eine feine Sache. Nicht nur talentiert sondern eben auch geerdet und ohne Allüren. Jemand der an sich arbeiten will.
Trotzdem. Das ist eine sehr heiße Wette für sehr viel Geld.
Ich denke einfach an Tel. Im Grunde lieben wir doch alle Tel. Ein wunderbarer junger Spieler. Aber ob er es dann tatsächlich auf Bayern Niveau schaffen wird, kann man noch nicht sagen. Das wird auch bei 60 Mio. Doue nicht anders sein.
Die 60 mio haben wir als Gehalt in den letzten 3 Jahren an mehrere, einzelne Spieler gezahlt, von denen weder wirklicher impact für das Spiel noch die Manschaft kamen. Und die wohl nicht verkauft werden können… daran stört man sich weniger ….
Die Ablöse für Ribéry war auch hoch, damals. Gerissen hatte er bis zu dem Wechsel auch noch nicht allzuviel. Und ob er wirklich auf Bayern Levell funktioniert, wusste auch keiner.
Ist also alles relativ.
Daran stört man sich weniger? Daran stört sich zumindest das MSR-Forum seit vielen Monaten, wenn nicht sogar Jahren…Das ist doch DAS Dauerthema wenn es um Diskussionen rund um den Kader geht?
Ich kenne diesen Doué nur vom Hörensagen und Youtube-Clips, bin da also kein Experte im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Seine Scorer sind für einen Offensivspieler (Linksaußen?) bisher noch nicht so mega berauschend (13 Scorer in 57 Ligaspielen), deshalb bin ich da schon sehr verwundert über diese wahnsinnige Ablösesumme.
Aber wenn es sich dabei trotzdem um den neuen Ribery handelt, dann gerne 80 Mio. € überweisen
haben wir hier so viele Trainer und Weggefährten von Rennes im Forum? Das wären doch richtige Experten.
Das war eine ganz andere Zeit. Man wusste hier nicht so viel, weil man damals wenig aus der Ligue 1 sah. Der Typ war schon in Marseille Hammer (in der Türkei habe ich ihn nicht spielen sehen). So einen Spieler gab es doch vorher gar nicht in der Bundesliga. Ich finde den Vergleich darum etwas gewagt.
Es scheint so…Ich bin keiner davon
Der Vergleich passt mMn auch überhaupt nicht.
Ribery war schon vor seinem Wechsel nach München Stammspieler in der französischen Nationalmannschaft und hat eine klasse WM 2006 an der Seite von Zidane, Henry und Co. gespielt (bei 6 von 7 Spielen in der Startelf inkl. WM-Finale). Außerdem war er bereits 24, als er von OM zum FCB ging.
Pisano steht offenbar vor einem Wechsel nach Como.
Angeblich auch mit Weiterverkaufsbeteiligung und RKO.