Bin in weiten Teilen dabei, nur Stani würde ich als Backup behalten, weil ich Mazraoui / Boey noch nicht vertraue und er zudem auch in der IV gut aushelfen kann.
Defensiv würde ich gar nichts mehr machen, außer einem guten Backup für Neuer vielleicht?!
Die drei von Dir Genannten dürfen gehen, auch Sané, wenn der Preis stimmt.
Und Kimmich… nun hätte er endlich eine Absicherung nach hinten durch Palinha. Also bitte auf die Acht mit ihm. je nach System auch mit Pavlo / Guerreiro / Laimer…
Den habe ich bei Leverkusen kaum selbst gesehen. Gegen Ende der Saison habe ich dann mal ein paar Spiele gesehen, teils auch als Einwechselspieler. Dabei ist mir positiv in Erinnerung geblieben, dass er auch gegen den aktuellen Spielverlauf/die Mannschaftsleistung positiv performt hat. Bei ihm tue ich mich noch schwer ihn richtig einzuschätzen. Er war nie der talentierteste. Sein Talent besteht darin, sein Spiel auf fast jedem Niveau auf den Platz zu bringen. Konstant, zuverlässig und mit Ruhe. Mal schauen wohin ihn das führt.
Ich glaube, dass beschriebt die Stärken von Stanišić ziemlich gut. Zuverlässig und konstant.
Wenn er der Nacho von Bayern werden würde, so wie von @Jo_1 schon geschrieben könnte ich gut damit leben.
„If Noussair #Mazraoui is to leave FC Bayern now, then only via direct sale or a loan with an obligation to buy! Mazraoui does not want a loan. He’s focused on a permanent deal. Negotiations between Bayern and West Ham are ongoing. No agreements yet. Bayern demand 20 million euros all-in. ManUtd, still there but they have to sell Aaron Wan-Bissaka first.“
Unabhängig davon wie glaubwürdig jetzt die einzelnen Gerüchte sind, könnte es darauf hinauslaufen.
Die großen Namen sind unverkäuflich oder wollen nicht gehen. Also holt man sich die Euros nach der Eichhörnchen-Methode mit Spielern aus der zweiten Reihe.
Wie meinst du das konkret? Bzw. warum blenden lassen von der guten Saison bei Bayer? Ich habe relativ viele Spiele gesehen und nicht umsonst war er in der zweiten Saisonhälfte quasi gesetzt. Hinten kaum Fehler, guter Zug nach vorne, sehr hohe Passgenauigkeit und sogar torgefährlich (nicht nur gegen uns). Alles ohne mir jetzt die Daten angesehen zu haben.
Also für mich ist der deutlich mehr als ein Backup mittlerweile. Wenn er die Leistung vom letzten halben Jahr konstant abruft steht der für mich in der Startelf.
Naja. Mazraoui hat für mich persönlich kaum Mehrwert. Wenig verfügbar aus persönlichen, sowie gesundheitlichen Gründen und trotzdem ziemlich schnell Mimimi, wenn er mal ne Zeit nicht spielt. Er hat uns keine Ablöse gekostet. Würden wir den Spieler für 20 Mio € verpflichten, würde ich den Kopf schütteln. Also her mit den 20 und ab auf die Insel. Bin ich fein mit. Alternativen haben wir zudem mehr als genug.
Einen Zaragoza-Abgang fände ich einerseits schade, finde den erfrischend und interessant. Die Dosen und die Bienen haben mit Francisco Conceicao ja einen relativ ähnlichen Spieler auf dem Zettel.
Sollte aber z.B. noch Doue kommen, wird es wohl sehr eng da vorne für den kleinen Spanier. Wenn er sich eh hart tut hier und ein Verein wie Valencia uns unsere Kosten „ersetzt“, kann ich damit leben. Bleibt mehr Spielzeit für Ibra.
Sehe ich ganz genauso. Großes Potential aber die B-Note passt einfach nicht. Würde ich auch wenig Tränen nachweinen. Die Aktion(en) mit der Nationalmannschaft sind mir immernoch ein Dorn im Auge.
Der Prophet im eigenen Land.
So unspektakulär er Vielen erscheint, so sehr mag ich ihn.
Was mir (neben seinem Eigengewächs-Status) absolut gefällt ist sein Charakter. Besser gesagt: seine Einstellung und sein Wille.
Er hat ja späte Tore erzwungen für B04, geht die Meter bis zum Schluss.
Für mich der defensive RV #1, eventuell die erste Wechseloption und Geheimfavorit in der IV, perfekt als RIV in einer 3er Kette. Zusammen mit Pavlo und Ibra (als Kaderspieler) ein wenig Stallgeruch in der ersten Mannschaft…
Wenn man die Kleinvieh macht auch Mist Liste mal ans Maximum bringt, ergäbe es ungefähr dieses Bild für diesen Sommer:
Tillman 12 Mio
Nous 20 Mio
Stanisic 20 Mio
Zaragoza 20 Mio
Peretz 8 Mio
Buchmann 3 Mio
Vidovic 5 Mio
Das ergäbe 88 Mio für wahrscheinlich ca 3000 Einsatzminuten.
Ich vermute diese Einnahmen sind fast das was man mit Davies (30) + Goretzka (30) + Gnabry (40) einnehmen könnte, welche wahrscheinlich trotz aller Unkenrufe dieses Jahr auf deutlich mehr Spielzeit kommen werden.
Um ehrlich zu sein, in der Rückrunde ja! Fand das war Kimmichs schwächste Phase überhaupt bei Bayern.
Die Frage ist ja auch ob Kimmich als RAV eingeplant ist oder da jetzt die „Holding 6“ da ist, wieder ins MF rutscht bzw. er in einem System mit 2 Sechsern den offensiveren gibt.
Na jedenfalls haben wir wieder mehr Optionen und dahingehend sind wir uns sicher einig dass das schonmal ein Fortschritt ist, wenn sich die 4er Kette nicht zwangsläufig von selbst aufstellt.
Bin ohnehin gespannt wie Kompanys Gerüst dann mal aussieht.
Die Liste lässt sich auch weiterführen:
Ibrahimovic, Aznou, Fernandez, Asp Jensen, Licina.
Auch Wanner und Krätzig hätten wahrscheinlich etwas mit eingebracht, wenn man sie verkauft hätte.
Man muss nur aufpassen nicht die ganze vielversprechende Jugend zu verkaufen.
Ich vermute, dass das u.a. davon abhängt, ob Mazraoui noch wechselt und wie sich Boey in der Vorbereitung so macht. Stanisic sehe ich nicht als Stammspieler (als RV einer 4er-Kette).
Kimmich zusammen mit dem Abräumer Palhinha im Zentrum klingt mMn erstmal sehr vielversprechend, das würde ich gerne sehen.
Bei Stanisic habe ich immer das Gefühl, weil er aus der eigenen Jugend kommt, sehen ihn viele zwei Klassen stärker, als er eigentlich ist.
Nicht falsch verstehen, finde ihn auch gut, aber zu einem Pavard wird er für mich dennoch nicht.
Aber gut, schau mer mal, er bekommt heuer sicherlich seine Chancen, wir werden sehen.
Generell, was die neue Saison betrifft, gibt ist in meinem Freundeskreis zwei Lager. Die einen sehen in Kompany den neuen Alonso, der alles mit Erfolg umkrempelt. Andere sehen in ihn, den zweiten Klinsmann…
Ich bin erstmal positiv. Hoffe man bekommt noch teure Spieler wie Goretzka, Coman vielleicht auch Gnabry los und bekommt dann einen Xavi Simons und noch einen Flügelflitzer, am liebsten Nico Williams.
Realistisch betrachtet, bekommt man gar keinen teuren mehr los und der Kader bleibt so zusammen. Die Abwehr würde ich eh so lassen, Tah für de Ligt ist eh ein sehr, sehr komisches Geschäft.