Das ist natürlich ein berechtigter Einwand, aber soweit ich das verfolgt habe wollte Rennes von Anfang an über 50 Millionen. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass man gehofft hat ihn für nur 30 Millionen zu verpflichten.
Zu Beginn wird immer viel gesagt. Rennes gehört zwar François-Henri Pinault einem französischen Milliardär, aber die Klubs selbst haben ja durch die massiv tieferen TV Einnahmen alle Probleme (Bordeaux Zwangsrelegation in Liga 3). Ohne ein Wettbieten wäre man da vielleicht schon etwas günstiger weggekommen (ist aber nur meine Vermutung).
Jetzt ist es aus meiner Sicht ein schweres Unterfangen. Kommt natürlich noch etwas auf den Jungen an. Aber warum sollte ein 19-jähriger Franzose nicht zum größten Klub Frankreichs wechseln wollen?
Da bin ich eher auf der Seite, dass Eberl und Freund beide wollen. Doue, so wie es sich derzeit in den Medien anhört, sofort per Ablöse (2. Gebot nun) und Xavi Simons wird man leihen und mMn mit KAUFPFLICHT. Denn diese greift erst nächstes Jahr und fällt somit nicht komplett ins kommende Geschäftsjahr. Ich finde es super super gut (Pepscher HInweis), wenn tatsächlich beide kommen. Es zieht sich gerade wie ein Kauguummi, dennoch bin ich gespannt, ob morgen eine entsprechende Transfernachricht uns überrascht (Doue wollte sich ja angeblich bis Olympiastart entscheiden).
Simons hatte ich letztes Jahr schon mal erwähnt, dass ich diesen Spieler gern bei uns gesehen hätte. Dieses Jahr wirds Zeir für ihn hier aufzuschlagen.
Keine Ahnung. Aber es wollen ja auch nicht alle deutschen Spieler zum größten Verein in Deutschland.
Bei Xavi muss man jetzt ja erstmal schauen.
wie bei allen anderen Transfers auch. Mein Gefühl sagt mir, dass Xavi kommt. Letztenendes sind wir alle klüger, wenn der Deal mit Xavi vorbei ist. Egal wohin er auch geht ![]()
Der Transfer von Tah wird wohl unwahrscheinlicher.
8 weeks have passed since Jonathan Tah informed the Leverkusen hierarchy that he wants to join Bayern. The defender was hoping to finalize the move and join his new teammates after his vacation. However, the move is now in jeopardy. The clubs are far from reaching an agreement and Tah is expected to return to Leverkusen on Sunday. Bayern have not submitted another offer for Tah after their initial €18m bid was rejected. In addition, it’s become clear that there’s no agreement within Bayern’s committees over signing Tah, regardless of the fee. Leverkusen are adamant they won’t sell the defender for anything less than €40m and have not set a deadline for a potential transfer. However, if Piero Hincapié is sold, the door for Tah will be closed and the club would take the risk of him leaving for free next summer
[@SPORTBILD]
Vielleicht holt man am Ende ja sogar Olmo.
Welcher junger deusche Spieler möchte denn nicht zum FC Bayern, wenn die Alternative nicht Real Madrid oder Pep Guardiola ist?
Reus oder Havertz sind nur zwei Namen, die mir da einfallen.
Was ist eigentlich aus Führich geworden und mit Gruda (Mainz)
Ich glaube, die Spur zu Führich war nie wirklich heiß und an Gruda soll jetzt Brighton interessiert sein. Bei Gruda wollte man wohl die Forderungen (+50 Mio.) von Mainz nicht erfüllen (ein bisschen komisch ist das schon, denn bei Doué scheint man bereit über 50 Millionen zu zahlen). Aber Gruda ist auch noch nicht in Brighton, ich kann mir gut vorstellen, dass er auch einfach noch eine Saison in Mainz bleibt.
Wenn man Romano glauben darf, geht es ja eigentlich mehr darum, die Gunst des Spielers zu gewinnen. Beide Vereine scheinen bereit sein die Forderungen von Rennes zu erfüllen. Beim Spieler wird es sicher auch um das Gehalt gehen, aber ich denke das ist eher zweitrangig. Am wichtigsten scheint mir die Perspektive für bzw. der Plan mit dem Spieler zu sein.
After being left behind in the race for Xavi Simons, Bayern are now working on signing Désiré Doué as they want to bring in one more attacking player. They’ve presented him with their project and have today bid up to €55m to Rennes. At the moment, there’s still no green light from Doué, who is talking to both PSG and Bayern. Paris are expected to bid again in the next few days. Once the player makes his decision, it will be quite easy to close the deal with Rennes [@FabrizioRomano via @podcastherewego]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1815844897733140802?t=wSygslGhVBOzwYtTOif_rg&s=19
Das wäre mMn der „schlechteste“ Transfer von allen drei. Olmo ist kein schlechter, mir jedoch viel zu oft verletzt. Und da haben wir ja schon genug Spieler von. Olmo würde ich persönlich nicht holen.
Doue - 55 Mio. ist verrückt. Wir und PSG müssen glauben, dass er ein Generationstalent ist, auch wenn bisher völlig unbewiesen. Zum Vergleich: Nico Williams (22) spielt auf der gleichen Position, war einer der Stars bei der EM und kostet auch 55 Mio.
Xavi Simmons - brutal, wenn er sich für RBL statt FCB entscheidet. Der Silberstreif am Horizont wäre, dass dies mehr Spielzeit für Pavlovic und möglicherweise auch Kimmich auf der 8 bedeuten würde.
Mazraoui - 20 Mio von West Ham ist ein lowball Angebot, aber leider was wir bekommen werden. Bei einem solchen Überangebot auf seiner Position weiß jeder, dass wir verkaufen wollen. Es gibt auch nicht viele Teams, denen er zustimmen würde.
de Ligt - ich wäre angenehm überrascht, wenn wir für 50 Mio. durchhalten (oder noch besser: nicht verkaufen!). Aber ich denke, wir sind so wild entschlossen, ihn zu verkaufen - vermutlich, weil VK seine Fähigkeiten nicht schätzt? - dass wir letztendlich 30 Mio + Boni akzeptieren werden. Hoffentlich liege ich falsch.
Backup für Kane - toll, dass wir keinen wollen und Tel vertrauen. Aber Tel scheint links besser zu passen als in der Mitte. Und wir sollten uns ein bisschen Sorgen um Kane machen. 25 Mio pro Jahr, garantierter Stammspieler in einem (erwarteten) System mit viel Pressing, aber - möglicherweise? - zeigt er bereits die Anzeichen eines rapiden körperlichen Niedergangs. Die schwäche körperliche Leistung bei der EM spiegelt die immer schwächere körperliche Leistung von der Ruckrunde. Und das war vor der Verletzung, die für seine schlechte Fitness im Sommer verantwortlich gemacht wurde. Hoffentlich liege ich wieder falsch. Aber es wäre klug, jemanden wie Kramaric auf dem Radar zu behalten.
keine Ahnung, wie z.B. Transfermarkt.de auf einen Marktwert von 30 Mio. kommt… wir haben ihn ablösefrei geholt… da sind 20 Mio doch super - darf nach meiner Ansicht gerne abgegeben werden!
den würde ich nicht verkaufen. Der hat auf beiden Seiten bewiesen jederzeit mindestens mithalten zu können.
Williams ist eher ein klassischer Flügelstürmer. Doue hingegen zieht es in die Mitte. Er spielte immer wieder mal als 10er und viele Beobachter sehen dort seine Zukunft.
Es scheint, dass man als Partner für Musiala als abschlussstarken Halbraumspieler einen eher spielmachenden Halbraumspieler holen will. Das Hauptziel war hier logischerweise Wirtz, wie wir es ja auch in der Nationalmannschaft sehen konnten.
Da das Thema Wirtz sich zieht und sich mit Simons eine Möglichkeit auftat, scheint man nun diesen haben zu wollen. Doue wiederum scheint der Plan B zu Simons zu sein, Olmo der Plan C. Bzw. eben der Plan D zu Wirtz.
Diese Spieler passen schon zusammen und es zeichnet sich da ein Profil ab, dass man sucht. Williams bietet ein anderes Profil.
Aber leider auch nur 3 Monate im Jahr. Mazraoui ist ständig verletzt und braucht nach Verletzungen dann auch eine Zeit, bis er wieder voll da ist. Sowohl bei Bayern als auch in Amsterdam ist er konstant 2-3 Monate komplett ausgefallen und hat dann am Ende eben nur ca. 3 Monate auf 100% gespielt.
Für einen kleineren Klub für den diese 3 Monate viel wert sind, ist das ein interessanter Spieler. Für einen Klub, der von August bis Mai konstant performen muss, reicht das leider nicht.
Das Schöne ist: gibt für alle Käufe/Verkäufe Pro- und Contra-Argumente. Immer, wo man die Prioritäten setzt. Uns fehlt leider der Einblick in die Gedanken von VK und Eberl/Freund.
Wenn ICH jetzt zu entscheiden hätte - ohne eben dieses Wissen, wären meine Gedanken folgende:
Mazraoui:
Behalten. Kann beide Seiten spielen, spielerisch wohl der beste AV.
Boey:
Behalten. War zu teuer, konnte sich nicht beweisen, muss die Chance bekommen. Als Schienenspieler vielleicht der beste der RV.
Stanisic: Verkaufen. Sehr guter Junge, eigene Jugend. Aber mehr als Backup sehe ich nicht bei ihm. Man lässt sich vielleicht blenden vom Tor gegen uns und der guten Saison bei Bayer. Spielerisch nicht stark genug.
De Ligt:
Behalten. Verkaufen für Tah? Sehe die Verbesserung wirklich einzig und allein beim Gehalt. Und für 30 Millionen? No way!
Upa:
50/50. Vom Potential der vielleicht beste. Schnell. Wenn ein Angebot käme, dann dürfte er gehen.
Kim:
Behalten. Zweite Jahr. Jetzt muss er aber liefern.
Dier:
Behalten. No Brainer.
Davis:
Dann geht er halt nächstes Jahr.
Goretzka, Gnabry, Coman:
Verkaufen. DAS wird eine Aufgabe.
Sané:
50/50. Siehe Upa.
Zaragoza:
Vorbereitung neuer Trainer. Ansonsten vielleicht Leihe.
Kimmich:
BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN!
tbc
bis auf Mazraoui und Stanisic (würde ich genau anders rum machen) gehe ich da mit!