Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Offensichtlich muss ich erstmal Kaffee machen. Ich las das als Manu (Neuer) und dachte ‘huch, die Hochzeit ist doch noch nicht so lange her’ :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie ein ähnlich lächerliches Angebot wie für MdL abgeben, sollen sie die Zeit anderer bitte nicht verplempern.

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie weit Ratcliffe und co kommen mit dieser super Strategie. Fakt is ja dass dank der letzten Jahre (keine CL, Europa nur wegen FA Cup) entweder überbezahlt werden muss oder super gescoutet. Es kommt doch Nix mit rang und Namen nach Manchester um um Plätze 5-8 mitzuspielen.

Einen MdL zu verpflichten wäre jetzt kein super Socuting. Das weiß man was man bekommt und was nicht. Bei Mazraoui ebenso.

Gut, den jungen IV an dem auch Madrid interessiert war für sehr viel Geld zu verpflichten war jetzt auch nicht nach dem Motto „wir bezahlen keinen United Bonus mehr“.

Ich freue mich auf die PL und bin gespannt, ob das was wird mit United. Wenn sie nicht gut starten, könnte Tuchel dann doch noch im Verlauf der Saison dort landen.

1 „Gefällt mir“

Lineker zu Olise und Palhinha. Unabhängig von der Clickbait-Überschrift findet er beide gut.

7 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, was aus Tuchel wird. Vielleicht ködert der englische Fußballverband Tuchel ähnlich wie Nagelsmann mit der Heim-EM.

1 „Gefällt mir“

Hoeneß (vor ein paar Tagen): „Bevor nicht Einnahmen durch Spielerverkäufe generiert werden, kommt gar kein Neuzugang mehr.“

Freunderl: „Hihihi. Wen interessiert denn das Geschwätz von Hoeneß. Lass mal über 50 Mio. für Doué bieten.“

4 „Gefällt mir“

MSR-Forum: „Oh man der doofe Uli labert mal wieder ohne Absprache Zeug dahin.“

Normale Menschen: „Mal wieder genial abgesprochen, Hoeneß spielt den Mann vom Tegernsee für die Medien und lässt die Verantwortlichen in Ruhe handeln.“

1 „Gefällt mir“

Seltsame Gerüchtelage bei dieser Personalie.
Angeblich ist PSG zuversichtlich und wird zeitnah ebenfalls ein zweites Angebot an Stade Rennes abgeben.
Hat sich der Spieler noch nicht entschieden und der FCB schickt trotzdem fleißig Angebote an den abgebenden Club? Kann der Spieler sich PSG und FCB vorstellen?
Ein Bieterkrieg gegen PSG ist schon interessant…

„Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab. Aber Sie glauben doch wohl nicht, dass wir beide holen …“
U.H. 2007 in der BILD, gefragt nach Luca Toni und Miro Klose.

Beim Suchen des genauen Zitates hab ich den Artikel nochmal durchgelesen. Das Thema kam auf, weil laut des Revolverblattes das Vorhaben der Bayern, Toni zu holen, „massiv wackelt“.
Ein paar Tage später ließ sich Allofs (Manager Werder) dann zitieren: „Es wird (für Klose, Anm.) definitiv keine Freigabe nach Ende der Saison für einen deutschen Klub geben!“

Das war vor 17 (! OMG) Jahren. Mittlerweile mischen immer mehr „Journalisten“ mit.
Also: Locker durch die Hose atmen. Die machen das schon…#

5 „Gefällt mir“

……und wird sich bestimmt positiv auf die Xavi Verhandlungen auswirken.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaube nicht, dass Xavi noch ein Ziel wäre, wenn Doué kommen sollte.

Ein OM mit Sané, Zaragoza, Musiala, Olise, Doué, Xavi sowie ggf. noch Coman und Gnabry wäre sehr deutlich überbesetzt. Tel wäre dann reiner Backup für Kane.

Ich denke auch, dass sich das Thema Xavi Simons vorerst erledigt hat

Passend dazu eine aktuelle Meldung von Romano:

Understand RB Leipzig are now confident to get green light for Xavi Simons.
Transfer battle with Bayern still ongoing but Leipzig CEO Mintzlaff, pushing in talks to bring Xavi back.
PSG have no plans to sell Xavi, open to loan move… and RB Leipzig hope to get it done.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1815751974169571730

2 „Gefällt mir“

Ich hab von Doue noch nichts gesehen, aber Simons mit seinem weinerlichen Gesichtsausdruck geht mir grundsätzlich hart gegen den Strich.
Von daher soll es mir recht sein.

2 „Gefällt mir“

Xavi und Sane. 2x Körpersprache und Mimik zum frösteln!

3 „Gefällt mir“

Xavi steht bei Paris unter Vertrag. Wenn wir bei Doue jetzt richtig Gas geben, und dadurch den Preis hochtreiben, werden die uns bestimmt bei Xavi nicht entgegenkommen.
Stellt sich die Frage, ob die beiden (in dem Fall einer von Ihnen)gegenüber Kimmich auf der Acht bzw. Coman/Gnabry über Außen einen so hohen Mehrwert darstellen, der einen so hohen Preis rechtfertigt.
Zudem sollten wir Müller in seinem letzten Jahr nicht übersehen.(der wird auch als Backup heiß wie Frittenfett sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist aufgrund der Vertragssituation von Xavi sicherlich richtig. Deshalb sollen wir ja lt. Falk/Plettenberg eine Leihe mit Kaufpflicht\Option forcieren.

Ich denke Freund und Eberl haben einen Plan. Wie der aussieht wissen wir natürlich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man am Anfang beide holen wollte. Das klappt jetzt aus verschiedenen Gründen nicht. Daher könnte es sein, dass man sich entschieden hat jetzt Doué zu holen, da Doué nur diesen Sommer verfügbar ist. Bei Xavi wird es nur eine Leihe mit anschließender Kaufoption geben. Eine Kaufoption von kolportierten 90 Millionen wird Leipzig aber nicht zahlen können. Aber Leipzig scheint der einzig realistische Abnehmer zu sein, wenn Bayern nicht will. Daher wäre er im nächsten Jahr nach einer weiteren Leihe zu Leipzig immer noch auf dem Markt. Bayern könnte dann im nächsten Jahr entscheiden, ob sie Wirtz oder Xavi holen wollen. Für PSG könnte könnte das übrigens auch noch interessant sein, denn ein weiteres gutes Jahr in Leipzig würde den Preis sicher noch weiter steigen lassen und das Interesse auch erhöhen. Natürlich einige ‚wenns‘ dabei, aber unmöglich ist so ein Szenario nicht.

6 „Gefällt mir“

Übrigens fände ich es schön, wenn man Khelaifi mit dem Transfer von Doué eins auswischen könnte.

Persönlich hege ich Zweifel ob es sinnvoll ist in einen Bieterkampf mt PSG zu gehen.
Für PSG ist ein 19-jähriger Franzose eindeutig mehr wert als für uns. PSG möchte ein Team mit französischen jungen Spielern aufbauen. Sie wollen weg vom Image eines Klubs der einfach Stars zusammenkauft. Man möchte nationale Identität aufbauen (sehr cleverer Schachzug übrigens aus Qatar).

Das ist sicherlich ein guter Junge. Der hat bestimmt auch eine gute Perspektive. Aber ob er dann tatsächlich so gut wird? Gutes Scouting heißt doch auch, etwas früher dran sein wie die Konkurrenz.

Meine Kritik richtet sich nicht an die Qualität des Jungen. Sondern daran, ob man jetzt tatsächlich viel mehr dafür ausgeben sollte, als man es vorgehabt hatte.

1 „Gefällt mir“