Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Es reicht.

Müller hat jeden Cent verdient. Ende der Debatte. Ruhe!

2 „Gefällt mir“

Niemand hat doch gesagt „Kaufe nicht, bevor du verkauft hast“. Natürlich sollten wir kaufen - und besonders in den beiden Fällen mit AK, wo andere Spitzenmannschaften nahe dran waren. Es ist prima, dass wir zur Abwechslung mal früh im Fenster gutes Geschäft machen.

Aber der Punkt bleibt: Unerwünschte Spieler zu einem halbwegs fairen Preis zu verkaufen, wird schwieriger als neue zu kaufen. Ein allgemein bekanntes Überangebot im Kader drückt Preise weiter nach unten.

Daher wäre es sinnvoll, (1) erwartete Gehaltsunterschiede zu finanzieren, um Spieler attraktiver zu machen; (2) aber noch davon auszugehen, dass die Spieler, die fast alle loswerden wollen, noch 6-12+ Monate im Kader stehen, und (3) sie als verdiente Teile des Kollektivs noch zu behandeln. Was nicht klug wäre: sie mit „Du wirst für immer auf der Bank sitzen, also geh bitte“ zu entfremden.

1 „Gefällt mir“

Hoeneß bekräftigt nochmal das Interesse an Wirtz

P.S.: Die Aussage zu Kane finde ich aber doch etwas komisch. Bei uns war Kane doch vielleicht so stark wie nie. Das Problem ist seine Verletzung und da braucht es erstmal Ruhe. Wenn Kane wieder fit ist, bin ich sicher, dass Kane wieder zuverlässig trifft.

2 „Gefällt mir“

Komisch - kaum fühlt man sich als Fan dank der Transfers und dem guten ersten Eindruck von VK etwas besser, dann kommt mal wieder Uli daher und zieht die Stimmung wieder runter.

Seine Aussagen bezüglich Wirtz, Davies und kommende Transfers waren vollkommen unnötig.

(Zitate aus @iMiasanmia_GER von Twitter kopiert)

Uli Hoeneß über Alphonso Davies: „Wir haben ihm ganz klar gesagt, dass wir den Vertrag auslaufen lassen, wenn er nicht verlängert. Er wird nicht mehr Geld bekommen.“

  • eine solche Aussage ist mMn natürlich ein gefundenes Fressen für Real Madrid und schwächt die Verhandlungsposition für eine potentielle Verlängerung

Hoeneß über Transfers: „Es kommt überhaupt kein Spieler mehr, wenn nicht vorher 2, 3 Spieler gehen. Max Eberl & Christoph Freund wissen genau, dass keiner mehr kommt, wenn nicht der ein oder andere prominente Spieler geht. Der FC Bayern hat keinen Geldscheißer“

Uli Hoeneß: „Ich bin ein Fan von Florian Wirtz. Jeder weiß, dass ich den gerne bei Bayern München sehen würde.“

  • mMn könnten solche Aussage mglw. potentielle Transfers rund um Simons, Doue und Williams blockieren und einen Transfer von Wirtz teurer machen.

  • Aber dann wird Goretzka im selben Atemzug fast schon eine Bleibegarantie ausgesprochen.

Uli Hoeneß über Leon Goretzka: „Im Leben bekommt man immer eine zweiten Chance. Das gilt auch für ihn bei Bayern München. Er hat jetzt die Chance, sich zu beweisen. Die letzten zwei Jahren waren nicht in Ordnung.“

Und schließlich…

Uli Hoeneß über Eberl und Freund: „Max Eberl hat einen Vertrauensvorschuss, viele Freiheiten. Er und Freund sind ein gutes Tandem, sie verstehen sich auch privat gut. Natürlich muss man zwischendurch mal die Bremse reinhauen.“

  • Mit dem Interview hat er gleich mal wieder potentiell die Arbeit von Eberl und Freund erschwert.
    Man muss derzeit echt beten, dass Freund und Eberl bleiben solange Uli noch Macht hat, denn kaum ein Mensch mit kompetenz in diesem Bereich würde sich das antun.
11 „Gefällt mir“

Wenn er diese Aussagen so getroffen hat, dann gehört er ab sofort aus dem Verkehr gezogen.
Unerträglicher Quark.
Er ist immer noch der Chef, der die Bremse reinhaut? Echt jetzt?
Und alle anderen Aussagen machen Eberl und Freund das Leben schwer.
Bei allen Verdiensten: Fresse halten jetzt!

8 „Gefällt mir“

Freue Mich schon drauf, wenn wieder Berichte rauskommen, wie die aktuelle Führung auf das Interview reagiert.

1 „Gefällt mir“

Eberl und Freund denken sich mal wieder: Warum kann der alte Mann nicht einfach mal sein Maul halten.

5 „Gefällt mir“

Kommt schon, da ist keine Aussage dabei wo etwas unbekanntes dabei war oder irgendwelche Pläne bedroht werden.
Andere Interviews von Uli sehe ich auch sehr kritisch aber bei diesem?
Was soll er denn über Goretzka sagen wenn er danach gefragt wird ? Naja der Leon kann gehen, wir planen nicht mehr mit ihm ?
Wenn VK der Meinung ist, er kann mit ihm arbeiten dann wird er bleiben und wenn nicht wird sich Goretzka überlegen müssen ob er trotzdem bleibt (Vertrag ist Vertrag) und evtl wenig spielt oder sich einen anderen Verein sucht.
Jeder weiß, dass Bayern keine Gelddruckmaschinen in Keller stehen hat, jeder weiß auch, dass Verkäufe stattfinden müssen um das Budget zu erhöhen.
Dass der FcB einen Wirtz auf den Zettel haben MUSS ist auch klar, dass Uli den gern bei Bayern sehen würde ist auch nix neues.
Dass der Aufsichtsrat dafür da ist, den Vorstand zu überwachen und zu kontrollieren (auch finanziell ist auch klar und auch intern)
Die reden ja alle regelmäßig miteinander und wissen das ja alles was Uli in diesem Interview von sich gegeben hat.
Die letzten Interviews von Uli waren echt mies aber bei diesem sehen ich halt nicht das Problem.
Ein Hoeneß wird immer seine Meinung sagen aber das machen andere Cluboberhäupter doch auch.

Eines möchte ich hier noch loswerden. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten in diesem Forum und hier sind extrem viele, die für eine offene vielfältige Diskussion stehen, aber leider gibt es auch manche hier, die ständig vieles was der Verein macht ,kritisieren. Obwohl gerade vieles in die richtige Richtung geht wird ständig kritisiert und gemäckert. Ich werd’s auch mit meinen positiven Ansätzen nicht ändern können aber ich finde es unheimlich schade. Bei mir kommt richtig Freude auf wenn ich mir ein Training von Kompany und seinem Team anschaue oder Olise bei Frankreich U23 sehe oder wie Freund und Eberl zusammenarbeiten, dann geht man ins Forum und es hagelt nur so Kritik von machen an verschiedensten Personen. Ich weiß nicht wies andere sehen aber ich finds unheimlich schade.

7 „Gefällt mir“

Es ist ein Unterschied ob Dinge in den Medien vermutet werden oder Uli sie persönlich in einem Interview wieder gibt - vor allem nachdem Uli in den letzten Jahren mal wieder bewiesen hat, dass er das allerletzte Wort hat.
Klar waren in der vergangenen Saison Interviews dabei, die deutlich schlimmer waren - aber in den letzte Wochen hat sich wie du (und ich) ja beschrieben hast eine eher positivere Stimmung breit gemacht.
Das Interview - wie auch fast alle anderen Interviews von ihm in den letzten Jahren hat es absolut nicht gebraucht.

„Eure Scheißstimmung, da seid ihr doch verantwortlich!“ - nein im Gegenteil!
Es ist Uli, der die Stimmung kippt und in diesem Fall Eberl und Freund das Leben erschwert.
Zu seinen Aussagen kannst du natürlich eine etwas wohlwollendere Interpretation an den Tag legen aber die Medien werden es dir mit Sicherheit nicht gleich tun und die Leute am Verhandlungstisch schon gar nicht.

7 „Gefällt mir“

Ich habe auch Vorfreude auf Kompany und die neue Saison. Aber wie es @Cosray8d schon geschrieben hat, man muss offene Geheimnisse nicht auch noch bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Dass es generell für den Verein besser wäre, wenn er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und eine neue Generation machen lassen würde, ist ja vermutlich den meisten mittlerweile bekannt. Ich möchte dennoch auf einen Punkt eingehen:

Real hat nach aktuellem Stand überhaupt kein Interesse an Davies. Zumindest nicht für die Gelder, die er sich vorstellt. Niemand wird ihm das zahlen, außer vielleicht irgendein Scheich in Saudi-Arabien. Davies scheint dies aber entweder selbst nicht zu realisieren, oder sein sonst erfolgloser Berater ist extrem am Zocken. Dass man da einen gewissen Druck in die Sache bringt und damit hofft, Davies wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen, ist schon legitim.

1 „Gefällt mir“

Naja, ist doch gut möglich dass es eben Strategie ist. Ablöse frei zu Real nächsten Sommer, auch wenn es pay cut bedeutet.

2 „Gefällt mir“

es geht ja schon los…

2 „Gefällt mir“

Dann ist es aber auch egal, was Uli Hoeneß dazu sagt. :sweat_smile:

Auch zu Neucoach Vincent Kompany äußerte sich das bayerische Aufsichtsratsmitglied und erinnert sich an ein gemeinsames Abendessen mit dem Belgier und den Sportchefs: „Kompanys Kernbotschaft war“, so Hoeneß, „dass die Arbeit im Mittelpunkt stehen muss. Das hat mir sehr gut gefallen.“ Darüber hinaus hofft er, „dass unser Trainer, der viel Erfahrung in England gemacht hat, den Harry Kane, der für uns ganz wichtig ist, zu alter Stärke bringt“. *

:thinking:
.
.
.
:face_with_raised_eyebrow:
#…>Ich-Bin-Hier-Der-(Sprechblasen-RespektiveGoretzka-/…Spezl-UmarmendeWieFeindbilder-pflegende)Populismus-scheisser…äh…Boss(…Fertig/Bitte…äh…DankeCarlo). :roll_eyes:
:shushing_face:

:cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt Menschen, denen es nicht gut geht, wenn sie nix zu meckern haben. Die würden auch noch nach einem Champions League Sieg des FC Bayern hier vehement herum- argumentieren, warum das blanker Dusel und komplett unverdient war … :wink:

Mein Tipp: nimm es mir Humor und erfreue dich daran, welche haarsträubenden „Argumente“ manch einer findet, um den FCB schlecht zu reden!

3 „Gefällt mir“

es gibt halt einfach Menschen, die Dinge realistisch und ohne verblendete Fanbrille betrachten!

5 „Gefällt mir“

Interessante Vermutungen von Reschke
Ob wirklich jeder Premier League Spieler bei Bayern uneingeschränkt funktionieren würde, würde ich anzweifeln.

ManU (um Hochzeitsgerüchten vorzubeugen - angepasst…) soll laut Sport1 an Mazraoui interessiert sein…

Wird Zeit, dass die Saison beginnt. Sobald der Fußball Tagesgeschäft ist, liest man von vielen hier gar nix mehr.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.