Ich hoffe, du hast recht. Ehrlich!
Auch ohne Bild plus: wen Barca angeblich alles will……
Bei Fiete Arp waren es 2019 eben diese 5 Mio Gehalt. Es darf davon ausgegangen werden, dass die Gehaltsstruktur seit dem nicht gesunken ist.
Es darf davon ausgegangen werden, dass er seine Gehaltsvorstellungen netto formuliert
Wie kommst Du darauf? Das ist in Deutschland nicht üblich.
Weil im Verhältnis Arbeitgeber vs Arbeitnehmer ziemlich wenig „üblich“ ist?! Wir sprechen hier ja auch von einer Gehaltsforderung in einem Annäherungsgespräch und nicht dem effektiven Arbeitsvertrag.
Zip, wenn du glaubst, dass Bayern ihm 10 Mio. brutto zahlen wollten, oder solche Forderungen im Raum standen und du glaubst, dass das der Benchmark ist, dann bitte. Enjoy.
Tatsache ist, dass Spielergehälter die im deutschen Fußball genannt werden immer brutto sind. Die Zahlen die ich gepostet habe, sind brutto Zahlen.
Kimmich 20 Mio. sind brutto. Das kannst du drehen und wenden wie du magst. It’s a fact.
Schon 3,5 Mio.die hier im Raume stehen sind für einen Zweitliga Spieler der fast abgestiegen wäre, eine sehr hohe Hausnummer. Das wird er weder in Leizpig noch bei der Eintracht verdienen können.
Davies verdient aktuell zwischen 7,5 - 8 Mio. Brutto.
Wo hab ich das behauptet? Ich verglich ihn mit Arp und sah ihn bei 5 Mio Brutto. Zwischen mir (Ball als Profilbild) und Jo (kein Ball als Profilbild) sollte man schon unterscheiden können
Na ja, Deine Aussage war, wenn der Arp so viel verdient hat (damals), dann muss so jemand im Jahr 2024 mindestens 5 Mio. eher mehr (da das ja schon lange her ist) verdienen. Tendenz also eher Richtung 10 Mio.
War ja auch Dein Hinweis auf meine erst kolpotierten 5 Mio. Der Arp hat das damals schon verdient, sprich der muss jetzt mehr bekommen.
So meine Lesart. Wenn du mir was anderes mitteilen wolltest, ist auch gut. Nur ich weiß nicht was das hätte sein sollen .
Du sprachst von 5 Mio und habe dir anhand des Beispiels Arp zugestimmt. Aber ist okay, manche User müssen einfach immer Recht bzw das letzte Wort haben
Muss ich nicht.
Eine Diskussion um nichts.
„Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, besteht zwischen dem 28 Jahre alten Innenverteidiger und dem FC Bayern eine grundsätzliche mündliche Vereinbarung hinsichtlich eines Transfers im Sommer. Die wichtigsten Details seien zwischen der Spielerseite und den Münchnern besprochen worden.“
Aber
„Dass Tah prinzipiell sein „Go“ für einen Wechsel zu den Bayern gegeben haben soll, bedeute nicht automatisch, dass es ihn auch wirklich an die Säbener Straße ziehen wird. Dem TV-Sender zufolge wird der gebürtige Hamburger nämlich von weiteren Klubs umworben. Zudem würde es zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreten Verhandlungen zwischen Tahs Verein Bayer 04 und dem FC Bayern geben.“
Einen IV sollten wir uns natürlich schon gönnen. Wir wollen ja nicht aus der Übung kommen.
Wenn das so stimmt, dann kann Upa schon mal garantiert sein Buendel packen. Da gab es ja Fragezeichen, ob wir es zum x-ten Mal mit ihm versuchen wollen.
Ich denke einfach, dass man aktuell auch Talente für den Zukunft verpflichten muss.
Man muss sogar eher für wahrscheinlich halten, dass in nicht allzu ferner Zukunft weder Wirtz noch Musiala Teil des Kaders sind. Handlungsbedarf besteht da perspektivisch sogar ziemlich dringlich, und wie das Kimmich/Goretzka-Experiment gezeigt hat, ist das MF eine, wenn nicht die spielentscheidende Zone. Da müssen wir an die Klasse früherer Versionen des FCB herankommen, anstatt Unsummen für die Innenverteidigung zu verpulvern.
Und dann : Tah
Ich bin gespannt, was es transfertechnisch in diesem Sommer gibt.
Man wird aber eben auch niemanden verpflichten können, der auf dem aktuellen Niveau von Wirtz oder Musiala ist. Man muss die Spieler schon vorher für sich gewinnen und dafür sorgen, dass sie ihr volles Potenzial erreichen und entfalten können. Man kann sicherlich sagen, dass Ouedraogo dieses Potenzial nicht besitzt, aber dann muss man trotzdem andere Spieler finden, die dieses Potenzial besitzen (z.B. Gruda).
Ich würde tatsächlich so weit gehen Freunderl Versagen vorzuwerfen, sollte Kompany kommende Saison nur in einem einzigen Match - aufgrund mangelnder Alternativen - auf das Duo Laimer und Goretzka angewiesen sein. Beides keine schlechten Spieler, aber (speziell im Zusammenspiel) schlicht unvereinbar mit der Philosophie von Kompany.
Der ideale Transfersommer im Bezug auf das Mittelfeld wäre einerseits der Verkauf von Goretzka sowie andererseits die Transfers von zwei spielerisch starken Mittelfeldspielern. Damit würde man es dem neuen Trainer enorm erleichtern seine Idee vom Fußball nicht nur zu implementieren, sondern damit auch Erfolg zu haben.
Ist jetzt schwer zu beweisen, aber wenn Wirtz 2020 für 200‘000€ von Köln zu Bayern gewechselt wäre, stünde er aus meiner Sicht heute auf einer Skala bei der links „mit einem Beratervertrag bei Dieter Hoeness zur Leihe mit 6 Mio Kaufoption in Frosinone“ und rechts „seine derzeitige Rolle aus Leverkusen nur eben beim FCB“ ist, tendenziell links des Mittelpunkts dieser Skala.