Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Bruno Fernandes von Manchester United ist angeblich ein heißes Thema …

Könnte passen, vor allem in Verbindung mit Kane.

Interessant auch das statement von Eberl.

Sowas ist natürlich nicht zu beweisen, aber ich kann schon verstehen wohher der Gedanke kommt. Bei einem Zirkzee zum Beispiel hat man auch das Talent gesehen, aber so eine Entwicklung wie in Bologna haben ihm wohl eher wenige zugetraut.

Ich glaube, die Chance, dass junge Talente bei Bayern oder generell bei Topvereinen „scheitern“, wird zwangsläufig immer höher sein. Das ist aus meiner Sicht auch nicht vermeidbar, da weniger Zeit und Chancen vorhanden sind, sich zu beweisen, wegen der hohen Konkurrenz. Das allgemeine Level muss von Beginn an höher sein, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden, Chancen zu erhalten. Solange Bayern den Anspruch hat, jedes Jahr die Bundesliga zu gewinnen und das Halbfinale der Champions League zu erreichen, wird sich das auch nicht ändern.

Nahezu einzigartiges Talent wird sich früher oder später fast immer durchsetzen, auch wenn dies manchmal den Umweg über eine Leihe für ein Jahr erfordert. Dafür sind die Leihen ja da oder man verkauft die Spieler mit Rückkaufoption, siehe Zirkzee

2 „Gefällt mir“

Also bei Bruno Fernandes bin ich skeptisch. Seine Klasse ist natürlich unbestreitbar und in einen Fußballmanager- oder videospiel hole ich ihn auch gerne zu meinem Verein, aber im echten Leben habe ich Angst, dass er Unruhe wegen seiner Starallüren in den Kader bringen würde.

Wenn sich der mit dem FCB identifiziert nehme ich den sofort.
Ich sehe keine ManU spiele, kenne den überwiegend von Portugal.
Aber ist so ne Type den du lieber in deiner Mannschaft hast als in der gegnerischen.
Davon haben wir keinen/zu wenig.

Das stimmt. Aber für mich wirkt er manchmal etwas zu sehr ich-bezogen und nicht so wirklich bereit für das ganze Team zu arbeiten (z.B. Gegenpressing). Bayerns Stärke war ja bisher auch immer, dass man als Team funktioniert hat und da weiß ich nicht wie gut ein Fernandes reinpasst.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich eine steile Erwartung - im aktuellen Kader dürften einige sein, auf die das nicht wirklich 100% zutrifft.

Er ist 29. United hat nächste Saison die Chance auf die Europa League - bei einer Champions League, die nochmal größer geworden ist mit nochmal mehr Teilnehmern und Spielen. Wenn Fernandes mal um große europäische Titel mitspielen will, muss er langsam damit anfangen. Bayern und Inter sind an ihm interessiert - da wird ihm die Entscheidung leicht fallen.

United braucht Geld, um den Kader von Kopf bis Fuß umzukrempeln.

Ich würde sagen, da hat sich „eine Tür geöffnet“.

Es wäre ja schon eine Wohltat, wenn endlich mal wieder Transfers zu einem frühen Saisonzeitpunkt fix gemacht werden. Auch, damit der neue Trainer weiß, woran er ist. Zockereien wie von Salihamidzic, am transfer-deadline-day noch schnell vier Spieler zu präsentieren, oder das Geeire der letzten Saison (Medizincheck in München, aber Vertrag noch in Fulham), schaffen doch mehr Probleme als sie lösen.

Die letzten großen „attacking midfielders“ bei Bayern München waren Michael Ballack (> 15 Jahre her) und Lothar Matthäus (> 30 Jahre her, dass er in dieser Rolle glänzte). Wird mal wieder Zeit.

Was verstehst du unter „attacking midfielders“ ?

Nun gut - Vidal gabs auch noch.

Attacking midfielder - so was wie de Brujne, Maradona, Cruyff, Platini … Dribbling, Speed, strammer Schuss, kann aus der Zehnerposition in den Strafraum eindringen und dort scoren … oder den Mittelstürmer perfekt einsetzen.

Ok. Um ehrlich zu sein habe ich Fernandes völlig falsch eingeschätzt - nämlich eher defensiv.
Da scheine ich komplett falsch zu liegen.

Offensiv sehe ich ehrlich gesagt weniger Bedarf - jedenfalls im Mittelfeld.

PS: wobei gerade auf der Position offensiv/defensiv oft ineinander übergeht. Xhaka hätte z.B so ein Profil das uns denke ich gut tun würde.

tja … Müller käme dann von der Bank. Aber was würde aus Musiala?

Ich bin als Neuling im Forum grad recht irritiert / verwirrt.
Gaaanz viele Foristen wollen dem (vorhandenen) Nachwuchs Vorrang geben und gaaanz viele andere Foristen wollen für 10 Mio oder so dringend einen anderen Junior einkaufen.
Schön, daß es Vielfalt gibt!

:hushed:
#…>MachenSichDieD!versenGeldver…Transfer-Irrungen(WieEtwaTah…äh…Boey/Zaragoza/…Kane)RespektiveTrainer-Ablösen/…-AbfindungenBemerkbar(…UndWillManWirklichLediglichMitDenSicht…SukzessiveAb-bauenden/…Un-beruhigendenNeuer/UlreichRüber-gehen/…-reiten)? :thinking: :face_with_raised_eyebrow:
:anguished:

…>

Da ist doch ehr die Frage :

Was wird aus Wirtz?

Ist der Zug tatsächlich ( schon) abgefahren? Hat man keine Chance ? Fernándes spielt ja auf der Position. Wenn man den BF jetzt kauft ( sicher für 50 mio plus x) - wird man doch kaum im nächsten Sommer auf Wirtz bieten?

Und hätte Wirtz dann eine Perspektive - falls BF eine gute erste Saison spielt?

Generell ist BF natürlich ein toller Fußballer ( also so richtig, mit dem Ball- davon haben wir ja bekanntlich nicht so viele). Wir er sich in einer Manschaft gibt, weiß ich nicht.

Mit Musiala hat das nicht direkt zu tun- finde ich. Leider ist Bei uns, trotz doppelter Besetzung, immer ein Start elf Platz auf den Flügeln frei…. Hust

Bezgl jamal und Wirtz bin ich richtig auf die em gespannt ob und wie gut die zusammen spielen.

1 „Gefällt mir“

Bruno Fernandes würde schon einiges mitbringen, was im FCB-Kader zuletzt fehlte.
Er hat eine feine Technik, ein super Passspiel (beherrscht auch den klassischen „tödlichen Pass“) und ist auch bei Distanzschüssen eine Gefahr für den Gegner.

Ich halte das Gerücht aber dennoch für eine Ente.
Er verdient gutes Geld bei United, hat Vertrag bis 2026 (plus Option) und wird demnächst 30.
Würde mich schwer wundern, wenn man auch diesen Sommer wieder viel Kohle für einen 30-Jährigen Star aus der Premier League ausgeben würde. V.a. nach den jüngsten Aussagen von Herrn Hoeneß (Fokus auf junge Spieler und Entwicklung).

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, Eberl hat ja signalisiert, dass man mit dem Kadermanagement schon relativ weit ist.

Oder er macht einfach einen auf Uli, "wenn ihr wüsstest, wen wir schon alles haben … ". :face_with_hand_over_mouth:

Fernandes will ich nicht weil mich die Aussprache seines Namens konstant wahnsinnig macht: Fernansch! :joy:

Spaß beiseite: glaube da keine Sekunde dran, dass der kommen wollte und auch nicht dass wir ihn wollen würden. Auf der Müller/Musiala-Position sind wir doch aktuell eher ausreichend besetzt und sollten uns wenn dann auf Wirtz konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Mich haben schon so viele Transfers etwas „überrascht“, weil ich sie nicht für möglich oder nötig angesehen habe, so dass ich auch diesem Gerücht keine Eintrittswahrscheinlichkeit von 0% zuschreiben würde. Allerdings, ich glaube ich habe das hier schon mal geschrieben, sorry für die Wiederholung: Mich nervt dessen negative Körpersprache immer sehr. Ich schaue recht viel englischen Fußball (vor allem wenn die Big 6-7 aufeinandertreffen), irgendwie überwiegen bei ihm in meinen Augen immer die negativen die (spielerisch) positiven Eindrücke. Sportlich könnte er uns schon 1-3 Jahre helfen. Aber so sehr, dass man sich das Risiko einkauft und ggf. andere, zukunftsträchtigere Transfers oder auch Weiterentwicklung eigener Kräfte verbaut? Schwierig.

2 „Gefällt mir“

Wenn wir mal von dem 1xx Mio. Preisschild abstrahieren (Geld, das wir dann noch einem direkten Ligakonkurrenten geben), muss Wirtz vor allem zu uns wollen. Gegen Real und ManCity haben wir da aus meiner Sicht nur Chancen, wenn die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr interessiert sein sollten (schwächere nächste Saison, Verletzungen, …).

Ich muss ehrlich sagen, dass mir aus BFs Spielweise bei ManU nicht so klar ist, ob er 1:1 für uns passt, aber wenn wir ohnehin einen der verletzungsträchtigen Flügelspieler abgeben wollen, vermute ich, dass BF kein schlechter Ersatz wäre, insbesondere wenn er auch überdurchschnittlich torgefährlich sein sollte. Er gäbe uns sicherlich ein überraschendes Puzzlestück in der Offensive, das uns im Moment fehlt. Darf halt nicht zu teuer sein, aber ich denke, unter 60 Mio. bekommen wir den nicht.

1 „Gefällt mir“

Zu Wirtz:

Bei ManCity darf man abwarten, wie attraktiv die noch sind, wenn Pep weg ist. Das Interesse der Topstars Wird sicher erstmal etwas abkühlen….

Real ist natürlich immer attraktiv- evtl dann auch mit dem Trainer Alonso.

1 „Gefällt mir“