Soweit ich das noch auf dem Schirm habe, wollten wir zwingend eine Kaufoption bei der Leihe, RB aber nicht. Das soll der Grund gewesen sein, warum PSG sich mit uns nicht einigen konnte. Xavi wollte wohl eher zu uns.
Korrekt. Das hat die Verhandlungen sicher erschwert.
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Es wurde eigentlich recht einseitig darüber berichtet, dass Xavi präferiert in Leipzig zu bleiben.
Und du meinst, es liegt daran, dass sie schlechte Manager sind? Es könnte ja auch sein, dass sie in der Vergangenheit begangene Fehler einfach noch nicht beseitigen konnten, weil man langlaufende Verträge nicht einfach ignorieren kann. Sie zum jetzigen Zeitpunkt als „keine gute Clubführung“ abzuqualifizieren, ist sicher nicht passend.
Steht hier zumindest andersrum.
Gnabry und Goretzka und vielleicht noch Coman. 3x15 Mio bei einem Umsatz von einer Milliarde. Von Neuers Vertrag sind sie ja so wie es ausschaut begeistert.
Wenn diese drei Verträge ein Führungsduo so dermassen schachmatt setzen wie sich derzeit präsentieren , liegt es definitiv nicht an der Vergangenheit.
Weiterhin haben sie ja trotz der drei Verträge in den letzten beiden Transferfenstern 180 Mio an Ablösesummen (zzgl entsprechende neue Gehälter) mit bislang Ausnahme Olise aber sowas von aus dem Fenster geschmissen.
Wer für Spieler wie Ito, Zaragoza oder Boey Geld bezahlt, den würde ich auch an die kurze Leine nehmen
„Immer Pech ist Unvermögen“ ist das neue Bayernmotto
Ich weiß nicht wer sich hinter „FCBinside“ verbirgt aber ich habe die Erfahrung gemacht dass da im Grunde gar nichts stimmt sofern es nicht eh schon Konsens ist. Bei Alonso haben die monatelang davon berichtet er wolle unbedingt zu Bayern. Insofern ist dort eine gesunde Skepsis angebracht.
Das spielt sicher auch eine Rolle, aber nicht nur. Einen großen Umbruch ankündigen und diesen dann eigentlich nicht durchführen ist schonmal ein selbstverschuldetes Eigentor. Probleme bei den Vertragsverlängerungen mit Davies und Kimmich laste ich ihnen nicht an. Aber wenn man es nicht schafft mit Musiala zu verlängern oder weiterhin keinen wirklichen Umbruch durchführt weil man z.B. auf eine Wirtz 2026 hofft, dann wäre das enttäuschend. Und aktuelle Gerüchte lassen darauf schließen, dass man im Sommer z.B. wieder nicht viel machen will, weil man das Geld für 2026 und Wirtz sparen will.
…>#2955-Rotst!ft
(…oderSieheKommendeBischof:s-Weihen!?) …
Volle Zustimmung.
Es sollte im Forum Konsens sein, bei Verlinkung dieser Schundzeite die Stelle direkt zu zitieren, damit die für ihren albernen Clickbait nicht auch noch belohnt werden.
Im Falle einer Zusage würde der FC Bayern Bischof jedoch nicht sofort ausleihen, sondern fest für die kommende Saison einplanen.
Kimmich, Pavlovic und Bischof würden gut zu Kompanys Profil für die Doppelsechs passen. Dazu Palhinha als taktische Option. Wenn das klappt, hätte man mit wenig Aufwand seit langer Zeit wieder ein Mittelfeld, das einem Konzept folgt.
#…>DannNochPalhinha+Goretzka(…Kader-konzeptionell)IV-optionieren/…DasProfil-Portfolio(…MittelsDesAus
-planensEinesÄlterenRespektiveN!cht-quotendenGuerreiros)PushenUnd…
Zurück nach Italien?
Bayern and Lazio are in advanced negotiations over a loan deal for Arijon Ibrahimović with a ‚probable‘ obligation to buy of around €10m [@AlfredoPedulla]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1878018623165304875?t=2AyTaR7iA2seAhvHucDh7w&s=19
10 Millionen wären schon eher wenig
Mal abwarten was für Informationen man noch zu dem Transfer bekommt.
Eine Kaufoption von 8-10 Millionen würde nur Sinn ergeben wenn man sich wie bei anderen Spielern (z.B. Tillmann) eine RKO zugesichert hat.
Anderenfalls wäre es schon sehr komisch ein Talent in einem noch so jungen Alter abzuschreiben, nachdem man im Sommer ihn noch als Kaderoption eingeplant hat.
Bei Yildiz (auch wenn die Umstände des Wechsels nicht vergleichbar) sieht man wie schnell man sich ärgern kann, wenn es Talent in Italien Fuß fasst und der MW in die Höhe schießt!
Setze auf Eberl, dass er das bedenken und die Brazzo Methoden mit RKOs oder Weiterverkaufsbeteiligung (eines der einzigen Dingen, die ich an seiner Art des Managements ausnahmslos gut fand) anwenden wird.
Es geht jetzt wohl ganz schnell
Lazio are closing in on deal to sign Arijon Ibrahimović on loan. Salary covered by the Italian club until June. Option to buy worth €8-10m [@FabrizioRomano]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1878038326600442028?t=Mdw6-qhe51sHl_8SprV77A&s=19
Davon würde ich auch mal ausgehen.
Lazio ist natürlich auch wieder eine relativ große Nummer. Ob da so viel Spielzeit für einen noch recht unerfahrenen Spieler abfällt?
Immerhin hat er jetzt aber schon etwas Italienerfahrung.
Hier gibt es mehr Details
Details of the Arijon Ibrahimović/Lazio deal:
• Initial 6-month loan until the end of the season
• Option to buy for Lazio worth €8m
• Buy-back clause for Bayern worth €25m
[@ManuBaio]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1878055529953550701?t=tHcTe0z0_GVU4ElDvRK1ag&s=19
… +
#…>Eine(…Teurere!)RKOAls(…AufgrundDesImplizitenSchuldeingestaendn!ssesVielmehrPropa…Praktisch-theoret!sches)Feigenblatt_oderEs-Laeuft(-Zu:nehmend/…Un:veraendert-)Etwas-…AusDen(Entwicklungs-)FaellenTillman/Zirkzee/…Gravenberch(…)N!chtsAberAuchGarN!chts(…AnWeit:sichtDazu-)Gelernt?!? …
…