Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Das ist ein No-Brainer! Da muss halb Europa egtl hinterher sein!

3 „Gefällt mir“

Deswegen würde ich mir da auch Null Gedanken machen. Diese Spielchen gibt es doch schon seit Jahren.
Und es ist doch tatsächlich irgendwie immer noch aufgegangen.

3 „Gefällt mir“

Ok. Sehr interessant. Sollte Tah auch zu denken geben. Zudem wird Hansi Flick bei der derzeitigen Entwicklung von Barça bei seiner Ankunft wahrscheinlich auch nicht mehr da sein.

3 „Gefällt mir“

Das nächste wichtige Spiel für Barcelona findet erst in über drei Wochen statt. Bis dahin sollte man die Probleme geklärt haben. Gegen Barbastro sollte man auch so weiterkommen und die Supercopa ist natürlich ein Pokal, aber schlussendlich auch nur die Kirsche auf der Sahnetorte.

Dann wird eben La Masia bis 2075 zu „Spotify La Masia“. Bringt 80 Mio davon 75 vorschüssig. Das stopft die Löcher bis zum Sommer.

3 „Gefällt mir“

Dann müssen wir nachlegen und die Säbener Straße für paar Mios im Jahr zur Allianz Allee machen. Und als Tormusik kommt neu „Oooh, Alliaaaaanz Allee, oooh, Alliaaaanz Allee!“

:wink:

2 „Gefällt mir“

Sollte die Berufung scheitern, plant Barcelona demnach den Verkauf eines VIP-Platz-Pakets, der wohl rund 200 Millionen Euro in die Kasse spülen würde. Dieses würde laut dem Klub im Notfall ausreichen für die Registrierung.

Jeder Falschspieler hat ein paar Asse im Ärmel :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

Bayern wollte Calhanoglu?
Die Medien bringen ihn ja regelmäßig jedes Jahr mit Bayern in Verbindung. So ein bisschen PR schadet ja nicht.

"Bei der Konkurrenz weckten konstant gute Leistungen und herausragende Standards derweil Begehrlichkeiten. Offenbar auch beim FC Bayern. Auf das Interesse der Münchner angesprochen sagte Calhanoglu: „Bayern wollte mich letzten Sommer. Da war die EM. Bis sie vorbei war, hat mein Berater nichts zu mir gesagt. Dann rief er an und berichtete mir von dieser Möglichkeit. Ich habe ihn sofort unterbrochen und ihm ohne Zögern gesagt: ‚Sprich mit Inter, nicht mit mir. Ich werde nur tun, was sie wollen. Ich habe diesem Verein so viel zu verdanken.‘“

2 „Gefällt mir“

Dazu müsste man jetzt noch wissen, ob da gerade Vertragsverhandlungen mit Inter anstanden … !?
Denn da kann so ein Gerücht, dass der FC Bayern interessiert ist, schnell ein paar Millionen wert sein :wink:

Eigentlich nicht mal, weil ein Jahr vorher schon langfristig verlängert:

Aber das hat ihn trotzdem nicht von abgehalten zu versuchen vom Bayern Interesse Kapital zu schlagen :wink:

Man kann’s ja mal versuchen…

Jetzt wäre es interessant zu wissen, wann genau man Interesse an Calhanoglu hatte? Vor oder nach der Trennung von Tuchel? Und war das Interesse dann vorbei, sobald Kompany als Trainer feststand?

1 „Gefällt mir“

Er erzählt im ersten Link oben von @Jo_1 daß ihm sein Berater nach dem Ausscheiden bei der EM über das Bayern Interesse Bescheid gesagt hat.

Das passt sehr schön dazu, daß man ihn als Alternative zu Palhinha sah. Und daß, nachdem Inter ihn aber nicht abgeben wollte, Bayern dann Mitte Juli den Palhinha Transfer finalisiert hat…

1 „Gefällt mir“

Der Transfer von Palhinha stand aber glaube ich schon vor der EM fest, nur wollte sich Palhinha halt auf die EM konzentrieren.
Und wann es der Berater ihm erzählt hat, bedeutet nicht ja nicht wann Bayern sich möglicherweise beim Berater gemeldet hat.

Erste und exklusive Meldung des Palhinha Deals gab’s am 3.7 vom Guardian.

Am 5.7 schied Palhinha aus, am 6.7 Calhanoglou.

Und am 11.7 kam die offizielle Verkündung.

Vor allem dem gab’s aber das hier:

Passt also für mich schon dazu, daß man während der EM noch versucht hat statt Palhinha Calhanoglou klarzumachen was einem dann aber verleidet wurde weil Inter anscheinend gleich mal schön fast das Doppelte des TM (40 Mios) MW aufgerufen hat und noch dazu ist er fast 1.5 Jahre älter als Palhinha…

Dass er für den VK Stil besser gepasst hätte als Palhinha ist aber durchaus auch ziemlich offensichtlich wenn man sich sein Fbref Profil anschaut:

Von daher wäre man da offenbar durchaus am Versuchen gewesen ne für VK passendere Lösung als Palhinha noch aufzutreiben, aber nachdem Inter ihn halt eigentlich absolut nicht gehen lassen wollte wurde es nix…

2 „Gefällt mir“

Könnte von der Zeitschiene her hinkommen und auch sonst nicht ganz ausgeschlossen.

Mir geht es nur darum, dass ich glaube, dass der Deal von Palhinha schon vor der EM mehr oder weniger feststand.

Was haltet ihr davon?
Natürlich sind 7-8 Millionen (mindestens) für ein halbes Jahr viel Geld, aber es braucht einen Backup für Kane. Passt übrigens auch sehr gut zur Diskussion im Blogpost über die Neuzugänge.

Bayern are one of the ‚admirers‘ of Randal Kolo Muani, in addition to Milan, Juventus and some Premier League clubs. The striker is not in Luis Enrique’s plans and is set to leave PSG on loan in January. However, the obstacle is that Kolo Muani has a high salary (around €4m net for the next 6 months) and PSG have no intention of covering a part of it [@DiMarzio]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1873010994881941831?t=S4N4xPtI6ox3AAlIINFc7A&s=19

1 „Gefällt mir“

Im Text steht 4mio für sechs Monate. Wie kommst Du auf 7-8? Rechnest Du da das Brutto aus?
Ansonsten holen! Ich finde den richtig stark und er hat mMn das Potential für einen dauerhaften Transfer. Außerdem setzt er Gnabry und Sane unter Druck wieder mehr leisten zu müssen.

Rechtsfuss, wendig und abschlussstark. Das war mal Gnabrys Profil, welches gerade ziemlich fehlt.

Die Frage ist eben ob er nicht wie einst Jovic bei der Eintracht überpreformt und dort schlicht seinen absoluten Zenit hatte. Davor war Muani auch bei Nantes (mit 24) eher unauffällig.

Also im Text steht ja, dass die 4 Millionen das Nettogehalt sind. Daher dann irgendwas zwischen 7-8 Millionen Bruttogehalt. Und wenn mehrere Vereine gleichzeitig Interesse haben, könnte es auch ein Wettbieten geben.