Verdarmt, und ich hab mir die Wurst-Witze extra gespart!
(Wurste aber, dass irgendwer einen machen wird.)
Verdarmt, und ich hab mir die Wurst-Witze extra gespart!
(Wurste aber, dass irgendwer einen machen wird.)
Die Rolle von Kane wird er auch nicht ersetzen
Regarding the attack, rather than focusing on big names like Viktor Gyökeres, Omar Marmoush and Benjamin Šeško - that would cost a lot of money, Bayern are now intensively looking for a striker that would accept a second role behind Harry Kane. Jonathan David on a free transfer is a candidate. Some of the people in charge believe that getting a backup for Kane is more important than adding another centre-back [@altobelli13, @cfbayern]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1866655020927590591?t=ZmGGRGCfYpeuBZYr-htyxg&s=19
Interessante Entscheidung von Wirtz
Niemals, da lege ich mich fest.
Warum, die Qualitööt ist ja jede Woche sichtbar.
Kann mir nicht vorstellen dass er in den nächsten 1-3 Jahren Chelsea oder die PL verlässt.
Das glaube ich auch, aber ein Offensivtrio aus Musiala, Wrtz und Palmer wäre auf der Welt wohl unvergleichbar.
Man darf ja mal träumen
Wenn Kimmich nicht verlängert und im Sommer ablösefrei weiterzieht, wäre das doch ein möglicher Ersatz, oder?
Finanziell sollte man das stemmen können und es hätte auch einen sehr romantischen Beigeschmack.
Er ist und wird vermutlich nie so stark wie Kimmich, aber einen Ersatz mit dieser Qualität wird man eh nicht finden bzw. nicht bezahlen können.
Ich würde sogar unabhängig von Kimmichs Zukunft versuchen, ihn zu holen; gerade, falls Goretzka nun wirklich wechseln sollte…
Dann hätten wir mit Kimmich, Pavlo und Stiller drei spielstarke Mittelfeldspieler. Das kann über eine lange Saison gesehen sehr hilfreich sein.
Könnte mir vorstellen, dass Stillers Vertrag (bis 2027) eine Ausstiegsklausel hat. der VfB hat fast bei allen Verträgen eine Ausstiegsklausel eingebaut. Ein Grund warum die Spieler dort langfristige Verträge unterschreiben .
Die Frage ist, wann die greift. Könnte aber gut schon 2025 greifen.
Ich weiß nicht, wie Kompany über Stiller denkt. Ich würde mich riesig freuen, wenn er wieder das richtige rote Trikot tragen würde.
Zumindest lt. Sky und BILD hat Stiller momentan keine Ausstiegsklausel.
Der VfB würde wohl eine Ablösesumme von ca. 50 Mio. € für ihn aufrufen.
Ich denke, das wäre keine Basis für einen Wechsel.
30 Mio. wäre sicherlich eine gute Verhandlungsbasis. Max plus 5 also 35 Mio. Darüber
kann ich mir keinen Transfer zum FC Bayern vorstellen.
Bei diesen Zahlen(falls sie stimmen) wird mir schlecht. Wir sollten die wichtigen Verträge verlängern und die Kohle lieber in 3-4 Transfers stecken bevor wir nur auf die Karte Wirtz setzen. Wenn wir bei einem Spieler so ins Risiko gehen, kann man sich mMn zukünftig jegliche Geldscheisser Argumente sparen.
Das sind natürlich verrückte Zahlen, aber dass Wirtz mindestens 120-130 Millionen kosten würde ist schon länger klar. Und Leverkusen versucht natürlich auch den Preis so weit wie möglich zu treiben.
Vielleicht könnte man Muani im Winter leihen. Dann hat man den Kane Backup aber auch eine Option falls Gnabry, Sane und Coman weiterhin zwischen Formtief und Verletzung schwanken. Tel bekommt man wohl zeitnah nicht mehr in diese Rolle.
Klasse Idee. Am besten mit Kaufoption. Fand den bei Frankfurt immer klasse. Kann außen, zentral oder als zweiter Stürmer auflaufen. Im Erfolgsfall verpflichten und Sané oder Gnabry abgeben. Ob Müller weitermacht steht ja auch noch nicht fest. MMn eine sehr kreative, tolle Lösung.
und für ihn könnte es auch Sinn ergeben, wenn er nächstes Frühjahr in der CL spielen will
Dann wurde Dir das wohl auch beim Kane Transfer (100 Mios für einen fast 30 jährigen) oder gehaltsmäßig bei der Musiala Verlängerung?
Wirtz ist sowohl solch eine Ablöse als auch Gehalt fraglos wert genauso wie es bei den beiden der Fall…
„Nach Informationen des kicker sprechen „nahezu alle Anzeichen dafür“, dass der Offensivspieler seinem Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2028 in Leverkusen verlängert und auch in der Saison 2025/26 für die Werkself auflaufen wird. Auch ein möglicher Abschied von Erfolgstrainer Xabi Alonso soll daran nichts ändern.“
Und da heißt halt einfach dass Leverkusen noch bisschen bessere Verhandlungsposition (ob nun bis 27 oder 28 Vertrag ändert aber nicht wirklich viel) bekommt aber Wirtz dafür wohl Minimum das Doppelte Gehalt als seine relativ gesehen aktuell total lächerlichen 4.5 Mios…
Dass er das macht, obwohl er anderswo wohl eher das 4-5 Fache bekommen könnte spricht wenn dann für ihn und seine Verbundenheit zu Deutschland/Bundesliga.
Musiala ist für mich Prio 1+. Da passt das was zZ im Vertragspoker kommuniziert wird. Uns fehlte nach Lewandowski ein Knipser. Kane, Kapitän der Englischen Nationalmannschaft, mit seiner Torquote war mMn vertretbar. Und nein😜mir wurde nicht schlecht.
Und Wirtz hätte ich natürlich sehr gerne bei uns. Ich sehe nur mehrere Baustellen bei uns, die wir bei einem Wirtz Transfer, aus finanziellen Gründen, wohl nicht mehr schließen könnten. Und ja, da bekomme ich ein flaues Gefühl im Bauch.