Schade Herr Carro…
Es kommt drauf an, was man mit dem Spieler und Berater vereinbart hat.
Wenn man nicht schon alles vereinbart hat, kann bis nächsten Sommer noch viel passieren…
Schade Herr Carro…
Es kommt drauf an, was man mit dem Spieler und Berater vereinbart hat.
Wenn man nicht schon alles vereinbart hat, kann bis nächsten Sommer noch viel passieren…
Er darf gerne wechseln.
Er darf aber Bayern bei seinem Wechsel auch gerne ignorieren.
Im Ernst? Du willst ihn nicht mal ablösefrei bei uns haben nächstes Jahr???
Also da kann ich mich mir schon kaum vorstellen wie das kein gutes Geschäft für uns sein soll…
Ähnlich natürlich wie Davies für lau für Real.
Bei den schizo Gehaltsvorstellungen (und ein Handgeld wollte er ja anscheinend selbst für die Vertragsverlängerung schon, hört man da sonst auch fast nie was von, fast immer nur bei ablösefrei) von letzterem wäre ich mir bei Davies sogar eher unsicherer! Klar, er ist jünger und die Chancen auf weitere Ablöse besser als bei Tah, aber wie gerne Spieler mit zuviel Gehalt und dafür wenig Gegenleistung ihre Verträge bei Topverein absitzen - da hat man nicht nur bei Bayern sondern auch schon bei Real selber ne Menge Erfahrung: Bale lässt grüßen…
Ich will ihn jetzt schon aus Prinzip nächstes Jahr ablösefrei. Einfach so, weil wir es können. Gell, Herr Carro?
Ja, das hat er sich nun wirklich „redlich“ (lol, im wahrsten Sinne des Wortes) verdient, der feine Herr Carro…
Also für mich gibt es drei Gründe, warum er mMn nicht unbedingt in München aufkreuzen muss.
Erstens sehe ich nicht, dass Tah ein Upgrade zu Kim oder Upamecano darstellen würde. Sicherlich ist der aktuelle Tah aus Leverkusen besser, aber mit dem Wechsel zu Bayern kann das wieder ganz anders aussehen, Upamecano und Kim sind dafür die besten Beispiele.
Zweitens gab es zuletzt schon einige Wechsel die erst mit einem Jahr Verspätung stattgefunden haben. Ein paar Mal kann man das ja machen, aber es sollte nicht Überhand nehmen. Man kann innerhalb eines Jahres auch mal auf andere Ideen kommen.
Drittens finde ich, dass man Eberl und Freund ja schon für etwas kreativere Ideen geholt hat und nicht dafür um der Konkurrenz wichtige Spieler wegzulaufen. Ich weiß, dass die Abwehr eigentlich Stabilität und Erfahrung benötigt, trotzdem würde ich lieber ein neues Talent welches für die Zukunft bei uns sehen.
Das sind alles eher persönliche Gründe, aber für mich wäre Tah eher ernüchternd. Leverkusen eins auszusuchen würde mir jetzt nicht so viel bedeuten und außerdem tun wir das schon sowieso indem wir sie auf die hinteren Plätze verweisen. Das kann natürlich jeder anders sehen.
Ich finde nach allem, was man so aus Interviews wissen kann, dass Tah ein ausgesprochen intelligenter und sympathischer Typ ist, den ich schon allein deswegen gerne beim FC Bayern sehen würde.
Und fußballerisch kann er allen Innenverteidigern, die wir derzeit haben, locker das Wasser reichen, da gibt es keinen Grund, ihn nicht zu wollen.
Wenn er nächsten Sommer ablösefrei kommt, mache ich ein Fläschchen Schampus auf
Im nächsten Jahr ablösefrei und mit vermutlich moderatem Gehalt - für mich absolut ok. Was der FCB an Summen in die Verteidigung in den letzten Jahren gesteckt hat (und teils nicht so wirklich funktioniert hat) ist ja durchaus bemerkenswert. Ich hoffe und denke allerdings, dass man in der sportlichen Führung versteht, dass es nicht nur an den Verteidigern liegt.
Und dann noch Stanisic für 40 Mio zu den Saudis
Das ist doch dann sein Gehalt. Wir wollen 140 Mio für ihn
Nächsten Sommer ist man auch ein Jahr vor Upas Vertragsende der wahrscheinlich immer einen Markt hat.
Ja, sollte VK da nicht endlich den Knopf finden bei Upa (seine PK Story zu Bruder Leichtfuß Boateng lässt mich immer noch hoffen) wie man dessen unfassbare Konzentrationsprobleme abstellt wird das ein monsterklarer Verkauf in nem Jahr…
Boateng ist zehn Jahre älter als Upa und vor 10 Jahren und 2 Monaten war da so ein Spiel in Rio……
Ja, das war so aber was soll uns das sagen?
Dass Upa 2018 leider noch zu jung war um da schon zu spielen und vom frz. WM Triumph mental zu profitieren?
Die französische Innenverteidigung vom WM Triumph 2018 ist übrigens auch abgestürzt.
Dass Boateng in dem Alter in dem Upa nun ist, der beste IV der Welt war, während Upa noch wie der 22 jährige Man City Boateng rumstümpert?!
Als Upa vor 2 Jahren kam, war die „Boateng war auch Anfangs ein Bruder Leichtfuss“ Hoffnung noch vorhanden. Mittlerweile befürchte ich dass Upa mit seiner Grösse und Spielweise wahrscheinlich zeitnah eher Boatengs hinteren Oberschenkel statt dessen Weltklasse bekommt.
Gyokeres sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben
Viktor Gyokeres has already 15 goal contributions for club and country this season!
10 goals, 5 assists for Sporting striker.
vs Porto
vs Rio Ave
vs Nacional
vs Farense
vs Porto
vs Azerbaijan
vs Estonia
https://x.com/FabrizioRomano/status/1832883484584497575?t=Pc914oeZuSNRS1gdLs9BbA&s=19
In dem Beitrag in der SPORT-BILD, wo der Transfersommer des FCB mit der Schulnote 4 bewertet wurde, las ich, dass ein Reporter doch allen Ernstes Max Eberl gefragt haben soll, ob er denn mit dem aktuellen FCB-Kader „zufrieden“ sei.
Und Eberl soll - welch Überraschung - darauf mit einem „Ja“ geantwortet haben.
Man kann über solche superintelligenten Fragen von Journalisten immer wieder nur den Kopf schütteln.
Erstens stellt man generell keine Entscheidungsfragen, die man nur mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten kann, und zweitens: was für eine Antwort erwartet ein Reporter um Himmels willen auf solch eine dämliche Frage?
Mit etwas Sinn für Absurditäten würde man sich ein einziges Mal doch eine Antwort wie die folgende erhoffen:
"Zufrieden? Ja, wollt´s Ihr mich auf den Arm nehmen? Der Transfersommer war wieder ein einziger Reinfall, und in unserem Kader knirscht es doch an allen Ecken und Enden. Da heißt es monatelang, gell, Max, kommst zu uns, und dann darfst Du alle Transferentscheidungen eigenverantwortlich treffen.
Und kaum ist man in München, wird einem wieder überall dreingeredet,
Was hab ich mir den Arsch aufgerissen, um Tah zu verpflichten. Da hat man ganze Wochenenden lang bei dessen buckliger Verwandtschaft und Beraterteam rumgehockt, hat sogar einen riesen Blumenstrauß für die Frau Mama gekauft.
Und musste der ganzen Sippschaft stundenlang Honig ums Maul schmieren, nur damit dieser Tah auch wirklich zu uns kommt.
Und kaum hat man´s geschafft, wird einem nicht etwa dafür gedankt, sondern es brettert einem so ein Ex-Kacki vom Tegernsee dazwischen und schlaumeiert was daher von wegen kaufmännischer Vernunft und dass ich erst mal jemand anderen verticken müsste usw.
Und wie steh ICH jetzt da in der Öffentlichkeit? Hat sich der feine Herr mal darüber Gedanken gemacht?
Der alte Mann, der da so unglaublich `vernünftig´ und staatsmännisch daherredet, der hat ja wohl zur Genüge bewiesen, dass er mit Geld nun mal überhaupt gar net umgehen kann, aber ich red mich hier noch um Kopf und Kragen. Ins Gefängnis haben ihn seine klugen kaufmännischen Entscheidungen gebracht, jawoll!
Unglaublich! Und jetzt steh ich da wie der letzte Depp, weil ich mich mit meinem guten Ruf bei Tah so reingehängt und den Transfer dann doch nicht realisiert hätte. Was man sich hier net so alles bieten lassen muss.
Und als ob dös alles noch net reichen tät mit dere Demütigungen, muss man jetzt auch noch zu solch hinterfotzigen und depperten Reporterfragen öffentlich Stellung beziehen.
Natürlich bin ich net zufrieden mit dem Kader, wie sollte ich auch. Verarschen kann ich mich alleine. Ich könnt Euch da Geschichten erzählen, dös glaubt´s Ihr net. Aber man darf ja in diesem Land net alles sagen, was man so denkt".*
Hätte er mal besser ein Excel gemacht:
A1 ist die Ablösesumme
A2 ist das Handgeld
A3 = B 3 (Gehalt pro Jahr) x C3 (Laufzeit)
A4 = A1+ A2 + A3
Und dann kann er richtige Excel Profiskills in A5 zeigen =wenn(A4>=50 Millionen;“AR fragen“;“kann ich selbst entscheiden“)
Cuni wechselt von Frosinone nach Kasan. Und die Quelle des Campus/Leihspielersystem lässt wieder eine Million gen Bayern sprudeln.