Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Aber der Tripper ist ja nicht zu uns gewechselt. Der Preis war für einen zwar in sehr guter Form, aber eben doch 33 Jahre älter Spieler zu hoch.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Eine Leihe wäre super gewesen, aber ist absolut verständlich, dass es für Newcastle überhaupt keinen Sinn machen würde, ihn zu verleihen. Und dann macht das Geld für Boey mehr Sinn, als eine Ablöse für Trippier hinzulegen, trotz seiner Topform.

Zumal Trippier offensichtlich das doppelt Gehalt von Boey gefordert hatte. Ablöse für 15 Mio wäre okay gewesen, die geforderten 20 Mio natürlich nicht

2 „Gefällt mir“

Also nach dem Spiel hoffe ich, dass der Trainerstab und der Vorstand auch immer die Position Torwart im Hinterkopf haben. Es bringt nichts weiter auf Neuer zu bauen, wenn er jetzt vermutlich immer öfter solche Schnitzer wie heute drin hat. Für diese und nächste Saison wird es noch langen, aber in der Zeit sollte man sich wirklich intensiv mit dem Nachfolger beschäftigen. Und dann muss man auch ranklotzen. Vielleicht gibt es ja aktuell nen Anfang 20jährigen den man in 2 Jahren den nächsten großen Schritt zutraut.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den neuen Neuer ja schon ordentlich kritisiert, aber heute kann man ihm eigentlich nichts ankreiden. Der Elfmeter war einfach ein Unfall. Neuer war komplett auf den Ball fokussiert und hat nicht gesehen, dass da noch kurz vorher ein Kopf dazwischen kam. Das war einfach Pech.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber bei Prime Neuer hätte der Kopf keine Rolle gespielt. Er hatte in jungen Jahren immer mal nen Klops drin (Inter) und jetzt scheint er auch immer wieder mal nen Schnitzer zu haben.

Mir geht es ja nicht darum, ihn JETZT abzusetzen, aber eben genau deshalb, weil er so gut war, nicht wieder mit den Ersatztorhütern ersetzen zu wollen.

Auf Neuer muss ein zukünftiger Welttorhüter folgen.

Ich glaube das hätten wir alle gerne. Wenn wir die letzten 60 Jahre anschauen, hatten wir davon drei.
Der Sepp, der Titan und eben Neuer. Dazwischen hatten wir sehr gute, aber auch mittelmässige Torhüter. Es ist einfach vermessen zu glauben, dass nach Neuer gleich wieder so ein Kaliber gefunden werden kann. Alle drei waren Ausnahmeerscheinungen, wie es sie ganz selten gibt. Neuer gar hat die Position ganz neu und spektakulär definiert.

Hier zu sitzen und das zu fordern ist natürlich leicht. Aber dazu braucht es mehr als nur Sachverstand.
Ich habe immer gehofft, dass sich das mit der Zeit ergibt, dass sich da schon einer finden wird, der der „logische“ Nachfolger werden könnte. Aber aktuell müssen wir ihn uns schon schnitzen.

Gut, dass der Manu noch ein paar Jahre drauf hat.

7 „Gefällt mir“

Wenig überraschend

Christoph Freund asked whether there would be further transfers after Boey, said: „We’re actually done“ Nevertheless, Freund didn’t completely rule out a possible reaction on the market to Coman’s injury [

@georg_holzner

:roll_eyes:
…Dieser „Umstand“ n!cht „der springende Punkt“, sondern Dein …„(w!ederholt) w!derspruechlicher“/…„aalglatt-apo…-ausweichender“ Argumentations-/…Kommunikations-stil/…„(Vereins-)Faehnchen“ - …„bin raus“. :face_with_monocle:
:unamused:

:grimacing:
#…DasMussDieses(Beruehmt-bemuehte…aeh…-beruechtigte)Schwierig-gemachte…aeh…SchwierigeWinter-TFSein(… UndManMacheSichBitteNichtsVor//…NatuerlichWaereAuchEinUnreiferVermeerenVonDerFaehnchen-FraktionAbge…PassendGe…-schriebenWorden)!? :roll_eyes:
:smirk:

Hauptsache @Bobby hat genug zu meckern, gell?

Jetzt haben wir schon von allen Kandidaten für RA den jüngsten (noch dazu den von den Stärken her komplementärsten zu Stanisic) genommen und es ist immer noch nicht recht???

2 „Gefällt mir“

Schade, hätte mich auf eine astringente Argumentation gefreut.

Weil es sich gerade anbietet und ich das seit Wochen schon schreiben möchte: Ich halte Auraujo für einen völlig überschätzten Fussballer, der MAXIMAL 30mio wert ist…und zwar einem Scheichverein der sich einfach nur Namen zusammen kaufen will! Sollte Tuchel wirklich diesen Spieler bekommen, dann gute Nacht! Niemals besser als de Light, Kim, Upa, Dier und sogar Goretzka als IV!

4 „Gefällt mir“

Ah … endlich ein Verbündeter! Sehr gut, danke!

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
…„(Genau:so) Null“ (!?) auf meine „Argumentationen“/…„Begruendungen“ … „(ent-kraeftigend) eingehend“ (…oder: …„Hauptsache“, …:zipper_mouth_face:)…?!? :unamused:
:sweat:

1 „Gefällt mir“

Word, Word, Word, Word, Word!

Ist zwar einfach, nach dem heutigen Spiel auf ihn drauf zu hauen, aber diese Meinung habe ich schon seitdem die ersten Gerüchte zu Araujo, und vor Allem dieser irrwitzige Preis/Marktwert aufgekommen sind!
Ähnlich Pogba bei seinen Wechseln zwischen Juve und ManU.

DAS war heute unsere Bank:

Ulreich, Choupo-Moting, Müller, Zvonarek, Tel, Krätzig, Aznou…

Ab nächster Woche dann:
Ulreich, Choupo-Moting, Müller, Zvonarek, Krätzig, Aznou, Boey

Offensiv im Prinzip keine Power mehr zum Nachlegen :frowning: Müller und Choupo sind da einfach oft kein Faktor.
Zudem Sane (und deLigt) mit 4 Gelben und gefärdet gegen Leverkusen gesperrt zu sein !

Im Prinzip müssten wir jetzt sogar noch nen guten Winger holen. Coman / Gnabry fallen ja noch Monate aus.

Douglas Costa ist vertragslos😉

2 „Gefällt mir“

Top! Wunderbar … kann zumindest die ersten drei Spiele immer helfen! :wink:

Okay jetzt wirds desperate. Ich wäre übrigens auch verfügbar. Uli braucht nur durchklingeln.

2 „Gefällt mir“