Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Dann ist er abgeschrieben und taucht als Gewinn wieder irgendwo auf. Ob er auch nur ein Spiel gemacht hat oder nicht.
Oder so ähnlich :wink::smiling_face:

Ah, ich sehe, du hast in der BWL Vorlesung für Dummies (also alle außer einem hier) gut aufgepasst! :rofl:

3 „Gefällt mir“

bis dahin kostet er erstmal Geld.
Vielleicht finden wir noch einen Ärmelsponsor aus Montreuil (da kommt er her)

Und Tuchel macht den Weisweiler?

1 „Gefällt mir“

Nur für die Doofen hier? Wen meinst Du denn?

:thinking:
…Mal abgesehen davon, dass sich derartige „Prognosen“ eben auch/…„v!elmehr“ bzgl. der LV/dem DM anstellen lassen (!?), gilt es jene „(Kontext-)Fragen“ - …„wo“ ein Kimmich/Laimer … „syner…dienlich:er“ (…und selbst wenn diese, …„ploetz…passend-machend“ (!?), mit „MF“ beantwortet wird, diese fuer die RV n!cht … „aus-der-Welt“!?)? - … „(ueberhaupt einmal/…Gesamt-betrachtend) zu stellen“…!?! :face_with_monocle:
:confused:

Laimer spielt das natürlich. Aber er ist doch nicht die Zukunft auf dieser Position.

Kimmich sieht sich eher auch nicht dort.
Jetzt sei doh nicht so stur, Mensch.

Der Junge ist kein schlechter Griff. Da passt sehr viel.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
…> „Bin ich stur, bist Du (zu) oppor…ausblendend“ (!?) - oder: Lieber … „die (bis dato ja gaenzlich Zweifels-/…Kritik-freie) Zukunftim MF (…Als „Profil-altern!erender“ RV/…„0 €-Griff“, mit Blick auf Mazraoui/…Boey + Stanisic, … „kaum mehr gefragt“!?)? :face_with_raised_eyebrow:

Genau, da war es recht ruhig.

Bei dem Tempo und Laufbereitschaft, das das Spiel verlangt sehe ich die rechte Verteidiger Position nicht als jene Position in der man in Würde altern kann.

Warum spielt denn Alaba nicht mehr auf der Position? Warum ist Lahm mit der Zeit mehr in die Mitte gerückt und hat seine Karriere relativ früh beendet?

Also für Kimmich ist das keine Position für die nächsten 5 Jahre.

Laimer ist einfach kein RV und wird auch keiner mehr werden. Mazaraoui sehe ich nicht mehr lange beim FC Bayern. Da fehlt doch das Commitment zum Klub. Erst motzt er rum weil er aus seiner Sicht zu wenig spielt, dann gibt’s Ärger wegen Politik und jetzt lässt er sich vor den Karren des Königs von Marokko spannen. Sein Gehalt erhält er aber vom FC Bayern. Das ist nicht die Art von Spieler die wir brauchen (meine Meinung). Also läuft es auf Stanisic und Boey raus in der kommenden Saison.

Sehe da kein potenzielles Überangebot von 3 RV in der Saison 24/25

5 „Gefällt mir“

Naja - die Gegenbeispiele wären Lizarazu und Sagnol die lange auf den außen gespielt haben und meines Wissens auch keine andere Position.

1 „Gefällt mir“

Madrid bekommt ein Top Talent auf der 6 ( nicht, das wir auf der Position auch Bedarf haben…. Hust) im Winter unter dem (-auch wenn nur geschätzten) Marktwert.

Da Darf man schon mal etwa neidisch hinschauen…

3 „Gefällt mir“

Wenn Du siehst wohin sich der Fußball seither entwickelt hat in Punkte Sprints und Läufe, dann wäre das heute vor allem bei Sagnol nicht möglich. Liza war eine Ausnahmeerscheinung. Wer den Wellen des baskischen Atlantiks so strotzt wie er, der hat auch mit Mitte 30 noch die Kraft für einen Sprint die Linie entlang :slight_smile: .

Ich denke, der hätte nicht ins Raster gepasst. Wir haben einen talentierten 6er mit Pavlovic. Wenn wir einen 6er holen, dann einer der weiter ist, reifer ist.

5 „Gefällt mir“

Das ist mir absolut klar. Leider können wir solche Spiele nicht entwickeln- nicht mal die, die schon da sind… nur ging es ehr um das Verhandlungsgeschick.

Interessenten gab es für diesen Spieler sicher auch genug…

1 „Gefällt mir“

Das ist schwer abzuschätzen, warum die den für den Preis bekommen haben.
Der Transfer scheint ja immerhin der zweitteuerste für die Rojiblancos zu sein. Einer der höchsten für einen Spieler raus aus Belgien.

Sicherlich ein guter Deal Atlético, ohne Frage.
Ich glaube je größer der Klub ist, der einen Spieler kaufen möchte, desto teurer wird es meist.
Hätte RB Leipzig den Boey kaufen wollen, wäre der bestimmt unter 25 Mio. zu haben gewesen.

3 „Gefällt mir“

Vermeeren ist keine H6, eher ein Spieler auf der 8 wo wir schon genug Spieler haben. MMn auch nicht besser als Pavlovic. Darüberhinaus haben wir offensichtlich 1-2 sehr spannende Nachwuchsspieler auf der Position. Also wüsste nicht warum der FCB an Vermeeren interessiert sein sollte?

1 „Gefällt mir“

Bei uns kommen zur Größe noch die Finanzkraft und die in den Medien immer wieder kolportierte „Not“ dazu, dass wir nachlegen müssten.
Bei uns ist es aber auch egal, wen man auf dem Zettel hat, er wird doch sowieso schon im Vorfeld in den Medien zerissen und abgestempelt, als Panikkauf.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt noch einer im Winter. Aber dann sicher nicht für die erste Elf.

5 „Gefällt mir“

Guillaume Martin (franz. Radprofi) hat das Buch „Sokrates auf dem Rennrad“ geschrieben (empfehlenswert). Auf unseren FCB übertragen und mit Immanuel Kant im Blick: Würde dem FCB ein „Sokrates“ im Team aktuell vielleicht weiterhelfen und wer könnte das vernünftigerweise sein? Sollte Freund beim geschätzten Udo Horsmann nachfragen, was meinst Du?

1 „Gefällt mir“

…Du … „umschiffst (w!ederholt)“ - einen 33-jaehrigen/…15 Mios-schweren Trippier … „(noch gestern/…Argumentations-absurdst) abfei…-nickend“ (!?!) - die „( dbzgl. relevante) Frage“, ob Laimer (fuer den FCB) denn ein … „wuerdiger“/…" besserer" MF-ler ist (…und „bemuehst“ stattdessen … „5-Jahres-Kruecken“ bzw. … „Sommer-l!che Spekulat!us“)…!? :face_with_raised_eyebrow:
:roll_eyes: