Ich persönlich halte die ganze Debatte um de Ligt für völlig unangebracht und übertrieben, insbesondere vor dem Hintergrund möglicher Alternativen.
Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben und dazu stehe ich: de Ligt mit einem Araujo zu ersetzen, ergibt überhaupt keinen Sinn. Sich unnötig eine tiefe Grube zu schaufeln, um sie dann mit neuem, aber artgleichem, dafür völlig überteuerten Sand zuzuschütten ist einfach nur grotesk unsinnig.
Tuchel räumt mit dem Gerücht, er findet de Ligt wegen seiner mangelnden Spieleröffnung nicht gut, offensichtlich absichtlich nicht auf. Das sagt dann alles aus. Aber wir wollen deswegen Araujo holen?
Die Verletzungsanfälligkeit wäre das einzige Argument, was ich persönlich gelten lassen würde. Aber wir wollen deswegen Araujo holen?
Wird man einfach nicht schlau draus.
Aber gut … vielleicht kommt ja noch eine Alternative auf den Plan, die bis jetzt noch offensichtlich ist. Ansonsten sehe ich null Sinn darin, de Ligt zu verkaufen.
Wenigsten scheint Barca einen Transfer von Araujo eh auszuschließen. Dafür meinen ausdrücklichen Dank nach Katalonien.