Danke für eure Einschätzungen.
Es wäre eine Aufgabe für Kompany, Bischof in der RR auf der MF-Position gründlich zu testen.
Ein großes Talent ist er natürlich. Jetzt sollte er auch die Chance bekommen, es zu beweisen.
Die Ergebnisse wären ein wertvoller Fingerzeig für die Kaderplanung. Ist Bischof der vollgültige dritte Mann? Suchen wir also „nur“ die Nummer 4? Oder müsste man da ggf. in ein anderes Regal greifen.
Grundsätzlich würde ich Fernandez bevorzugen vom Profil her gegenüber daiber, seine krankenakte in den letzten 1,5 Jahren darf man leider auch nicht außer Acht lassen deswegen stand heute daiber.
Vom Niveau her habe ich da eigentlich keine großen Zweifel. Ich bin aber auch großer Fan und habe ja letztes Jahr seine Verpflichtung schon sehr gefeiert. Die offene Frage ist für mich viel mehr, wie gut er auch mit Kimmich zusammen als “Doppel-6” funktioniert oder ob die beiden sich vom Profil und insbesondere von den Schwächen her zu ähnlich sind. Ich bin da grds. optimistisch, aber wir haben es leider noch nicht gesehen. Hoffentlich sehen wir Bischof in der Rückrunde mehr im Zentrum neben Pavlo / Kimmich.
Ich bin recht zuversichtlich, dass Bischof in Zukunft mehr Spielzeit auch im MF bekommt.
Bei Goretzka diskutiert die Gerüchteküche aktuell ja einen Winterwechsel von Goretzka. Unabhängig davon, ob der Wechsel nun kommt oder nicht, könnte es ja durchaus sein, dass Gore zuletzt manchmal bevorzugt wurde, um ihn etwas ins Schaufenster zu stellen in der Hoffnung, noch etwas Ablöse für ihn zu generieren.
Auch wenn Goretzka nicht vorzeitig wechselt, ist dann aber klar dass sein Vertrag nicht verlängert wird und er auch keine Ablöse mehr bringen wird. Dann wird man sehen, ob Kompany tatsächlich zuletzt gemeint hat, Goretzka würde im MF mehr bringen als Bischof, oder ob hier eher die Balance verschiedener Aspekte den Ausschlag gegeben hat …
Kimmich Stiller hat beim DFB im Mittelfeld im Sommer zum Beispiel gar nicht gut funktioniert und seit dem ist ja auch Stiller im Ansehen von Nagelsmann ziemlich gesunken, obwohl er bei Stuttgart weiterhin gute bis sehr gute Leistungen liefert. Vielleicht war das auch ausschlaggebende dafür, dass wir Kimmich-Bischof bisher nicht gesehen haben.
..ähm..![]()
#…>Was-Nicht-Passt-..IchBinRechtZuversichtlichDass(…Prioritäre)Spiel-vorbereitungen/…-pläneDerartigenSchaufenstern(…RespektiveBOEY-s!?)Vor-gezogenWerden(…Könnten)!?
(…
/
/
)
(…
/
)
…….ich würde die Jungen testen und den besten hochziehen. Dazu Laimer als Option fürs Mittelfeld planen und einen Top RV holen. Möglichst einen der schnell, dynamisch, technisch top und offensiver ausgerichtet ist als Stani und Laimer.
Warum um alles in der Welt sollte man viel Geld für einen Top-RV ausgeben, wenn man mit Laimer einen Top-RV hat, dass ist er nämlich mittlerweile.
Dazu hat man Stani, Boey (noch) und Kimmich ist ebenfalls ein mega RV.
Man kann sicherlich ein Talent verpflichten, aber viel Geld für diese Position ausgeben, wäre (für mich) rausgeschmissenes Geld.
Weil ich das möchte.
Nein Quatsch. Ich finde unser Mittelfeld (incl.Laimer) auch ohne Goretzka gut. Da müsste man schon richtig Kohle in die Hand nehmen. Eine, wie oben beschriebene Alternative für RV sollte erheblich günstiger werden. Und gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnen. Letztendlich könnte man gem. deines Einwurfs jeden künftigen Transfer als um alles in der Welt (zu)teuren Transfer definieren. Und das gilt wirklich vom Torwart, Winger über Mittelfeld bis zur Kane Alternative.
Trotzdem werden Eberl/Freund weiter versuchen den Kader zu verbessern. Und das ist gut so.
Entschuldigung, wenn ich um Verzeihung bitte (Zitat aus Asterix), aber … das, was Stani und Laimer in den letzten Wochen offensiv im Zusammenspiel mit Olise und Diaz geleistet haben, ohne die Defensive zu vernachlässigen, soll erstmal ein anderer bringen.
Es ist immer leicht, sich an der einen oder anderen technischen Unzulänglichkeit aufzuhängen, aber was beide im Gesamtpaket abliefern, ist für das Team Gold wert. Vom Teamgeist gar nicht zu sprechen.
Denen jemand vor die Nase zu setzen, wäre nur zu rechtfertigen, wenn derjenige wirklich Weltklasse ist - und ich weiß nicht, ob der FC Bayern die dafür nötigen 80 Mio zahlen will …
@ Gerhard warum sollten wir nicht für 20-30 Mio ein vielversprechendes Talent finden? Was haben wir denn für z.B. Davies/Musiala bezahlt? Was hat RB für Diomande bezahlt? Das wäre mMn besser als die gleiche Summe im Mittelfeld einzusetzen. Es geht mir um das Spielerprofil. (ähnlich Frimpong)
„Es ist immer leicht, sich an der einen oder anderen technischen Unzulänglichkeit aufzuhängen.“
Speziell Laimer und auch Stanisic haben eine sehr gute Vorrunde gespielt. Es ging in der Diskussion um eine Alternative für Goretzka. Und mMn wäre (wenn Boey geht) ein RV sinnvoller als ein MF Spieler. (Aber bestimmt keinen für 80Mio)
Gegen ein Talent, das in 1-2 Jahren so weit ist und aktuell „nur“ 20-30 Mio kostet, hätte ich nichts einzuwenden. Dein Post klang eher so, als ob du einen fertigen Weltklasse-Außenverteidiger im Sinn hast, das fand ich dann eben unpassend.
Ich denke ja, dass es im Sommer eigentlich keine wirklichen Neuzugänge braucht. Die einzigen Positionen die möglicherweise eine Nachrüstung brauchen sind die Stürmerposition bei einem Abgang von Jackson und die linke Mittelfeld/offensive Mittelfeld-Position, falls Guerreiro keinen neuen Vertrag bekommt. Zudem könnte es eine Verpflichtung ei es Nachfolgers für Goretzka geben. Aber sowohl die Guerreiro als auch die Goretzka-Nachfolge kann ein Talent (eigene Jugend oder extern) übernehmen. Einzig allein bei einem Backup für Kane könnte es schwierig werden, da bräuchte es eigentlich einen neuen Choupo-Moting oder Pizarro.
…der Spieler würde mMn ins Profil passen. Scheint intressant zu sein. ![]()
Was bringt dieses schaufenstern eine halbe Saison vor Vertragsende? 5 Mio Ablöse statt 2 ohne schaufenstern?! Wahrscheinlich haben die höheren Einsatzprämien von LG im Vergleich zu Bischof schon eine Million Mehrkosten verursacht.
Sukzessive integrieren und aufbauen wie einst Alaba, Davies.
mE sinnvoller als ein weiteres Talent im MF wie Smit, de Cat zu verpflichten.
Ich hoffe das Interesse wird konkret. Dito Vuskovic als Alternative zu Guehi.
Da Gnabry wohl verlängert wird mE in der Offensive nichts passieren
.
War ja nur eine Spekulation meinerseits, die erklären könnte, warum Goretzka mehr Spielzeit bekommen hat als die meisten hier ihm leistungsmäßig zubilligen würden …
ist halt die Frage ob sich diese jungen Spieler hinten anstellen obwohl Sie bei Ihren jetzigen Clubs teilweise Stammspielen zudem soll an de Cat auch Real dran sein da Sie wohl auch einen großen spielstarken Sechser suchen.
Schwieriger Call Vuskovic als Zusatz zu Guehi würde ich eher wollen als entweder oder ![]()