Ich würde hier auch gerne einen Spieler mit guten physischen Atributen sehen. Bischof, Kimmich sind ja eher langsam, klein und auch keine physischen Monster. Pavlo hat meiner Einschätzung nach physisch ziemlich draufgepackt, der Schnellste wird er aber trotzdem nie werden und auch im Kopfballspiel besteht noch Verbesserungspotenzial.
Damit fallen für mich Aseko und Daibler erstmal raus. Asekos Entwicklung gefällt mir zwar sehr gut, aber den sehe ich mittelfristig doch eher als guten Bundesligaspieler bei einem Verein in der Region Frankfurt, Stuttgart sehe und nicht
Einen Spieler wie Eichhorn darf man sich als FC Bayern eigentlich nicht entgehen lassen. Da würde ich aber ein Kauf und Leih-Szenario bevorzugen. Man holt ihn im Sommer und verleiht ihn nochmal für ein Jahr. Bestenfalls zurück zur Hertha, falls die aufsteigen. Ich sehe da einfach nicht, dass er sonst im Sommer auf genug Spielzeit für seine Entwicklung kommt. Bei Tom Bischof sieht man es ja dieses Jahr auch, wie schwer er sich tut im Mittelfeld an Spielzeit zu kommen. Selbst wenn er dann erst 2027 kommen würde, feiert er in der Vorbereitung seinen 18. Geburtstag.
zu De Cat kann ich nichts sagen. Da hab ich ein paar Highlights von der U-17 WM gesehen, aber das wars dann auch. Groß ist er ja zumindest schonmal
Javier Fernandez hat es mir damals in der Vorbereitung 2024 richtig angetan. Würde vom Profil her auch gut passen. Nach quasi 1,5 Jahren Knieverletzung aber schwer einzuschätzen. Da würde ich mir wünschen, dass man den in der Rückrunde mal ein paar Minuten in der Bundesliga sieht, um einen Eindruck zu gewinnen. Gegen Heidenheim saß er ja schonmal auf der Bank.
Einen Namen, den ich noch in die Runde schmeißen würde, ist Chema Andres vom Vfb. Der hat mir mehrfach schon sehr gut gefallen und er vereint auch zumindest Größe und Spielstärke. Da könnte es ja aber etwas komplizierter sein mit Rückkaufoption von Real etc. werden.
Grundsätzlich wäre auf der Kaderposition aber keine (finanzielle) Priorität im Sommer für mich. Kimmich spielt quasi weiter alles, Pavlo entwickelt sich auch weiter - auch wenn er physisch offensichtlich noch nicht zu viele Minuten abspulen kann und von Bischof bin ich auch weiter angetan. Auch die Notwendigkeit hier ein Top Talent für die Zukunft aufzubauen sehe ich nicht zwingend, weil Bischof und Pavlo ja auch noch so jung sind. Da sollte aus meiner Sicht eigentlich der Fokus auf der Entwicklung von den beiden liegen.
Die Worte grundsätzlich und eigentlich kommen für mich aber eben daher, dass Eichhorn für mich wie ein Talent aussieht, dass man in der kolportierten Preisregion einfach holt und sich dann erst fragt, ob man den eigentlich braucht.