Ergo „weiter so?“ die Probleme 2023-25 waren doch hausgemacht!
Ich hoffe Jackson, Gnabry, Zaragoza, Goretzka, Guerrero, Boey, Kim sind bald Geschichte…
Ergo „weiter so?“ die Probleme 2023-25 waren doch hausgemacht!
Ich hoffe Jackson, Gnabry, Zaragoza, Goretzka, Guerrero, Boey, Kim sind bald Geschichte…
Für mich wären 1B Spieler Transfers von zum Beispiel Body, Zaragoza, Rica oder ähnliche Kaliber. Da kann man dann auch Jugendspieler eher unterstützen.
Teils Teils unter 1B würde ich Goretzka, Kim und Goretzka durchaus nennen. Guerreiro wäre jetzt für mich ein 2er Spieler den man durch einen Jugendspieler ersetzen könnte. Genauso wie Boey und Ulreich.
„Still und leise wächst am FC Bayern Campus das nächste große Defensivtalent heran – doch wie so oft stellt sich die Frage: Kann man es auch in München halten? Intern gilt er bereits als Abwehrversprechen für die Zukunft, extern hingegen weckt er längst Begehrlichkeiten bei verschiedenen Top-Klubs in Europa. Der erst 18-jährige Innenverteidiger steht exemplarisch für das Spannungsfeld zwischen Talentförderung und Geduldsprobe beim Rekordmeister.“
„Diese Entwicklung ist auch international nicht unbemerkt geblieben. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, hat unter anderem die AC Mailand den jungen Innenverteidiger auf dem Zettel. Die Rossoneri suchen aktuell nach neuen Optionen für ihre Defensive – Puljic soll dabei einen besonders starken Eindruck hinterlassen haben. Zwischen Milan und der Spielerseite soll es bereits erste Gespräche gegeben haben. Zudem ist laut Romano von „mehreren Vereinen“ die Rede, die sich intensiv über den Bayern-Youngster informieren.“
Vielleicht passt er tatsächlich besser nach Italien.
Wäre allerdings schade um die Ablösesumme von fast 3 Mio.
Hat er den noch einen gültigen Vertrag?
„Brisant wird die Situation vor allem mit Blick auf die Vertragssituation. Puljics Kontrakt in München läuft nur noch bis 2026.“
Hmm ist halt die Frage ob er als größeres Talent angesehen wird als es Kiala ist. Falls nicht ist ein Abgang durchaus logisch, da man nicht zwei IV Talente in der ersten Mannschaft braucht.
Wie der Verein es sieht, dürfte klar sein. Kiala ist bei den Profis, bei den Spielen dabei. Puljic nicht.
Den auf einer Stufe mit Stiller und Yildiz zu sehen, scheint da auch eher ambitionierter Clickbait zu sein.
Eine neue Liga?
„Die Deutsche Fußball Liga will die Nachwuchsförderung mit der Einführung einer U21-Liga stärken. Das ist nach Informationen der „Sport Bild“ das erste Ergebnis der im vergangenen Oktober eingesetzten Expertengruppe zur sportlichen Zukunft des deutschen Fußballs. Demnach will das DFL-Präsidium auf der Mitgliederversammlung am 3. März die Verankerung einer Spielordnung beantragen, über die die 36 Profiklubs abstimmen müssen. Wird der Vorschlag angenommen, soll die U21-Liga schon zur Saison 2026/27 an den Start gehen.“
Und Bayern?
„Der neue Wettbewerb ist allerdings nicht als Ersatz für zweite Mannschaften gedacht, sondern ein Zusatz. Die Reserven der Profivereine sollen vorerst im normalen Ligabetrieb verbleiben.“
Ob man da noch eine zusätzliche Mannschaft braucht?
„Die U21-Liga würde vor allem Klubs wie RB Leipzig, Bayer Leverkusen oder VfL Wolfsburg zugutekommen, die nicht mehr über eine zweite Mannschaft verfügen. Talente sollen so mehr Wettkampfpraxis beim Übergang in den Herrenbereich bekommen.“
Daher weht der Wind.
Sechs zusätzliche Spiele pro Halbjahr auf freiwilliger Basis und ohne relevanten Wettbewerb. Ich hoffe, das wird nicht das weitere Niveau dieser Expertengruppe sein. ![]()
Herrlich…
Diesem armen Clubs muss unbedingt geholfen werden, also auf jeden Fall machen!
Give it a go. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Eine zusätzliche Mannschaft die mehr oder weniger Freundschaftsspiele unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit austrägt.
Die Möglichkeit eines Trainings unter Wettkampfbedingungen.
Vielleicht bringt es ja was. Scheint ja auf Interesse bei den Klubs zu stoßen.
Schwieriges Thema…. Halte persönlich nichts davon. Die genannten Vereine haben meines Wissens damals Ihre zweite Mannschaft aufgrund von Kostengründen abgemeldet und jetzt eine U21 Liga? Naja….
Bild und Sky berichten jetzt, dass der AC Milan auch großes Interesse an einer Verpflichtung von Dalpiaz hat. Beim AC Milan scheint man wohl einen Jugendscout in München geparkt zu haben. Fand Dalpiaz in den wenigen Youth League Spielen, die ich gesehen habe in den letzten Jahren oft sehr ansprechend. Kann jemand sagen, wie er sich diese Saison bei den Amateuren geschlagen hat? Hat laut TM ja 83% der Spielzeit gespielt. Bei den Profis hat man ihn aber bisher nur sehr vereinzelt gesehen.
Das wäre schon etwas erstaunlich. Er hatte in den Jugendmannschaften seinen Stammplatz, hat bei den Amateuren seinen Stammplatz, war bei den Profis schon dabei, hat vor ein paar Monaten einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Was könnte ihm da Milan mehr anbieten? Werden die einen knapp 19-jährigen ohne Profierfahrung mit Geld überschütten? Können die ihm eine schnelle Integration in den Profi-Kader anbieten?
Wenn die Gerüchte des Transfer Boulevards wahr sein sollten und man sich um einen jungen offensiven RV, wie z.B. Givairo Read bemüht und gleichzeitig noch Laimer verlänert, dann kann ich zumindest aus Spielerperspektive Abgangsgedanken nachvollziehen.
Da dürfte bei AC Milan der Weg schon einfacher sein, wenngleich sicher auch nicht einfach.
Es mag schon sein, dass ihn die letzten Wochen zum Nachdenken angeregt haben. Es gibt absolut keinen RV mehr im Profikader, aber der einzige designierte Kandidat aus dem Campus wird gar nicht in Erwägung gezogen. Schafft es nicht einmal in den Kader.
Das ist auch eine Einschätzung, vielleicht ehrlicher als viele nette Gespräche. Möglicherweise gab es in diesen Wochen und aus diesem Anlass dann zusätzlich auch noch persönliches Feedback in der Richtung.
Denke der Sprung ist zu groß….
BU Athekame. Aber wer weiss, manche entwickeln sich plötzlich rasant, wenn sie in die erste Mannschaft kommen.
Musiala als Zugpferd: Bayern-Campus gehört zur Elite Europas
„Der Nachwuchs rückt beim FC Bayern immer stärker in den Fokus. Während viele Klubs in Europa auf teure Transfers setzen, wächst in München seit Jahren ein beachtlicher Gegenwert aus eigener Ausbildung heran. Eine aktuelle Auswertung unterstreicht nun eindrucksvoll, welchen Stellenwert der Bayern-Campus im internationalen Vergleich hat.“
„Der Beleg dafür kommt aus der jüngsten Analyse des CIES Football Observatory. In der Erhebung zur aggregierten Transferwertsumme von noch unter Vertrag stehenden Eigengewächsen belegt der FC Bayern mit einem Gesamtwert von 284 Millionen Euro Rang drei weltweit. Nur der FC Barcelona und Manchester City liegen vor den Münchnern.“
Jagt deswegen die halbe Welt die Youngster des FCB? ![]()