Ach Du meine Güte … erster Beitrag im Forum gleich mal ein inhaltlich und grammatikalisch hingerotztes Armutszeugnis. Herzlichen Glückwunsch.
Hart aber fair, @BlAckZ3c ![]()
„MGT Tuckel“ - was erlaube @frannzkannz ![]()
Komm TT, hol das Finale und zeig’s ihm!!!
Wäre erster Trainer überhaupt im Finale mit 3 verschiedenen Vereinen, den „Möchtegern Trainer“ lob ich mir…
Ich habe die Meldung genehmigt, habe aber ein technisches Problem mit der Realisierung, das ich gerade zu lösen versuche.
Schade, dass Dein erster Post hier gleich Verärgerung - und zwar berechtigte - auslöst. Wie Du Dich mit verunglimpfender Namensspielerei am Trainer abarbeitest, ist nicht akzeptabel.
Ach du lieber Nikolaus. Ich wurde noch nie so herzlich empfangen. Vielen lieben Dank dafür. Grammatik?? Was’ n das? Ich dachte hier geht’s um Fussball und evtl um Taktik. Hab ich mich geirrt und bin in der Abendschule für Anti Grammatiker gelandet
? Aber Danke an den Oberlehrer. Man wird ja alt wie ne Kuh
und lernt immer noch dazu.
Schönes Wochenende
Bist Du schon einmal auf einer Party in einer neuen Umgebung aufgetaucht, hast erstmal ein Bier verkippt und laut besoffen rumgepöbelt und Dich anschließend gewundert, dass Dir niemand einen Snack anbietet?
… und zusätzlich lauthals über einen gemeinsamen Bekannten aller Anwesenden gelästert und seinen Namen verunglimpft! Kommt gut!
Ironischerweise fand ich die Entscheidung für Tuchel auch sehr fragwürdig damals - aber der Ton des Posts etc geht gar nicht.
Oh ja Ibiza. Du hast natürlich vollkommen Recht der einzige deutsche Trainer der mit drei Clubs die CL gewonnen hat. Glückwunsch dazu. Die Frage stellt sich für mich anders. Was hat der Weltklasse Trainer TT dazu beigetragen? Er hat meiner unbedeutenden Meinung nach fertige, super gute Mannschaften übernommen und die Lorbeeren seiner Vorgänger geerntet. Auch die von Dortmund weggeworfene deutsche Meisterschaft hat er nur durch die gute Vorbereitung Nagelsmanns erreicht. Was passiert danach? Er zerstört eine der besten Mannschaften und flüchtet dann. Hat der weltbeste Trainer auch nur einen einzigen Spieler besser gemacht? Wenn Bayern die CL gewinnen sollte, würde es mich für die Spieler sehr freuen. Wie befreit haben sie aufgespielt als er seine Rücktritt bekannt gegeben hat. Die Mannschaft hat es alleine gerichtet, weil alle Spieler Spitzenspieler sind. Viel Glück gegen Frankfurt
Meinst Du das Heimspiel gegen Leipzig?
Oder das sehr befreit wirkende 2:2 auswärts in Freiburg, das Heimspiel gegen Dortmund oder die total befreite Performance in Heidenheim?
Natürlich … als er Chelsea übernommen hat, war Chelsea gerade auf dem Weg zur Meisterschaft und bei allen Buchmachern war Chelsea absoluter Top-Favorit auf den CL-Titel. Wer erinnert sich nicht? ![]()
Liest Du Dir das, was Du so hinbrazzt eigentlich auch selbst nochmal durch?
das sind jetzt vielleicht Argumente gegen das eine Argument von frannz, aber bestätigen eher seine Grundthese zur Eignung von Tuchel als Bayerntrainer ![]()
Ein guter Artikel.
Die elende Diskussion von der holding six… für mich war diese Aussage ein Armutszeugnis von Tuchel, das jemals erwähnt zu haben.
Damit hat der mit einem Schlag den Mittelfeldspielern von Bayern in die Eier getreten. Vermutlich war diese Aussage von Tuchel der Anfang von seinem Ende.
Viele Trainer würden sich den Kader von Bayern wünschen, insbesondere das Mittelfeld mit Kimmich. Dass ein Trainer wie Tuchel mit dem vorhanden Spielermaterial nichts anfangen kann, spricht nicht für Tuchel.
Kimmich wurde viel zu oft zu unrecht kritisiert. Und Tuchels Aussagen haben die Kritiken noch befeuert.
Das 4-2-3-1 System von Bayern war schon immer ein offensiv ausgelegtes System. Mit all seinen Stärken und Schwächen. Mir sind Spiele, die 4:2 ausgehen lieber als ein schnödes 1:0. Spiele wie das 8:2 gegen Barcelona sind legendär und wären unter Tuchel nie passiert.
Die ganze Kritik an Kimmich kam mit Tuchel. Zum Glück ist der bald weg.
Darum ging es mir nicht.
Wollte nur aufzeigen, dass es inhaltlich Quatsch war ![]()
Nein. So einer bin ich nicht. Falls du damit Erfahrung hast kannst du sie gerne mit mir teilen. Ist das hier ne Party? Begrüßt du dein Party Gäste erstmal mit Ermahnungen was man darf und was nicht. Aber gut ich werde den weltberühmten und weltbesten Trainer nicht mehr namentlich erwähnen. Es gibt andere Möglichkeiten. Tuck… Ist doch eigentlich ganz niedlich. Ich wollte erst zu anderen schrecklichen Namen greifen. Aber so schlecht bin ich dann doch nicht. Ich wollte auch mal testen wie schnell und von wem man hier angeschissen ( darf ich das schreiben?) wird. Also freiwillig verlasse ich sie Party sicher nicht. Wird bestimmt lustig mit uns ![]()
![]()
![]()
Oder ist es eine These dafür, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist? Hätte Bayern den Trainer gewechselt und dann „besser“ gespielt, könnte man Tuchel seine Qualität wenigstens mit einer halbwegs vernünftigen Basis absprechen.
Was ist laut und besoffen. Bitte erklären. Als nicht Bayer hab ich nicht so die Erfahrung mit Bier verschütten und besoffen wird man vom verschütten doch auch nicht oder?
Ja die meine ich
und ja ja die anderen auch
Wenn das meine Party wär, bräuchtest du sie auch nicht freiwillig verlassen. Ich hätte dich freundlich gebeten zu gehen. Und diese Bitte hättest du mir bestimmt nicht abgeschlagen. Aber da du nunmal jetzt schon da bist, schaun mer mal…
Ja und nein.
Ich habe mich auch öfters über die schonungslose Ehrlichkeit von Tuchel bei Interviews gewundert und hätte es persönlich diplomatischer gemacht. Auch hielt er nach Niederlagen nicht hinter den Berg und gab zu knapp nach Spielende nicht zu wissen woran es lag.
Andererseits bestärkt mich nun schon längere Zeit der Gedanke dass es endlich mal ehrliche Interviews im Profigeschäft waren, wo wir ohnehin nur noch Phrasen hören. Mittlerweile finde ich es erfrischend und ein Profi in dieser Kategorie sollte auch einmal öffentlich die Wahrheit vertragen (allgemein gesprochen, nicht auf einen einzelnen Spieler bezogen).
Das Mittelfeld bestand aus drei Spielern und einem Jugendspieler, der zum Glück sehr gut ist. Mazraoui war der einzige Rechtsverteidiger, und dieser war aufgrund des Afrika Cups eine gewisse Zeit sicher abwesend → also zwei zentrale Mittelfeldspieler + Jugendspieler. → Klingt nicht so berauschend für eine Top 5 Mannschaft der Welt, die in drei Wettbewerben spielt, mMn.
Abgesehen davon kann er anscheinend etwas mit dem Material anfangen, sonst würde man nicht im Halbfinale der CL stehen und nicht zweiter in der Bundesliga hinter einer Mannschaft sein, die die beste Saison aller Zeiten spielt.
Ich frage mich ja, was der Sinn dahinter ist, einen Trainer zu holen, der in erster Linie für defensive Stabilität steht, was bei Bayern jetzt schon seit längerem ein Problem ist, um durch den Sportvorstand einen Kader vorgesetzt zu bekommen, der defensiv sogar noch weiter geschwächt wurde.
Die Kritik an Kimmich kam auch nicht mit Tuchel, sondern war seit mehreren Jahren mMn zu unrecht vorhanden, was eher damit zu tun hatte, dass Leute nicht mit dem Charakter von Kimmich klargekommen sind und ihn daher als Sündenbock für alles machen wollten.
Ich finde auch nicht, dass es eine ach so schlimme Geste ist einen Goretzka der schlecht performt auf die Bank zu hocken.
Alles, was Tuchel gesagt hat, ist, dass er Kimmich einfach nur etwas offensiver sieht (als Achter). Das war also alles, was nötig war, um das komplette Bayern-Universum in sich zusammenbrechen zu lassen? Dass er eine offensichtliche Lösung, die seit längerer Zeit im Raum stand und zu einer Stabilisierung der Defensive führen würde, gesagt hat?