Jan-Christian Dreesen Vorstandsvorsitzender FC Bayern AG

Gerlinger geht bestimmt nach Saudi-Arabien.
Um eine neue Kultur kennenzulernen, eine neue Sprache, Land und Leute, die saudische Küche…

Der Springerverlag ist ein Organ der Niedertracht.
Es ist falsch, etwas davon zu lesen.
Jemand, der zu diesem Organ beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel.
Es wäre verfehlt, zu einem der Redakteur*innen freundlich oder auch nur höflich zu sein.
Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt.
Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

Grüße an Max Goldt gehen an dieser Stelle raus!:heart:

10 „Gefällt mir“

Das sind schon extrem generische Aussagen. Die hätte man sich auch von ChatGPT ausspucken lassen können. Aber zum jetzigen Zeitpunkt der Saison ist da auch gar nichts anderes zu erwarten.

9 „Gefällt mir“

Das langweilt langsam :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Dazu eine kurze Einordnung:

• Fehler der letzten Woche in Transferfenster werden sich nicht wiederholen: Was soll er sonst sagen?

• Es gibt andere Kandidaten neben Palhinha: Offensichtlich und normal. Eine Fixierung schon jetzt wäre eher seltsam.

• er weiß nichts von Gesprächen mit Eberl bzw. das die Position des Sport VS besetzt werden soll, als VVS würde er das wissen: In der Tat interessant. Warten wir ab, was bis zum Frühjahr passiert.

• Boateng wurde überlegt weil 4 IV verletzt waren: Das wissen alle Interessierten schon lange.

• mit Müller will man verlängern: Finde ich gut und nicht überraschend.

• die Superleague ist toter als tot: Wer’s glaubt… die nächste Initiative wird mit viel saudischem Geld anrollen und die UEFA einfach aushebeln, wenn die Saudis die ECA überzeugen können. Geld wirkt Wunder.

• es wird keine saudischen Clubs in der CL geben: Siehe letzten Punkt.

5 „Gefällt mir“

Ja, ganz deiner Meinung und schön, dass wir das gleich bewerten.

Ich finds super. Lese seit Jahren noch nicht einmal die Welt, geschweige denn einen der BLÖD-Ableger. Springer bringt komplett verantwortungslosen, dumpfen Boulevardjournalismus hervor.

5 „Gefällt mir“

einen neuen Sportvorstand: „In dem Fall bin ich der falsche Ansprechpartner. Hier müssten sie Herbert Heiner einladen. Der Vorstandsvorsitzende wir eingebunden und so etwas ist bisher nicht passiert. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.“

Wie ein Dementi klingt das nicht gerade. :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Ausdruck „moralische Überheblichkeit“ passt hier wieder mal perfekt.

Naja, die bekommen Interviews, weil sie immer noch die größte Reichweite haben. Es geht aber auch ohne. Siehe Klinsmann, Raab oder andere.

Aber der Spruch von Gold passt schon.

Oder wie die Ärzte schon sangen, Bild besteht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

Und Titten halt auch nicht mehr…

8 „Gefällt mir“

Aber auch nur in der einfachen Welt von Leuten, für die jegliche Moral grundsätzlich und immer überheblich ist.

4 „Gefällt mir“

Nicht jegliche Moral. Moral haben auch BILD-Leser.
Nur dieses „ach gott, was bin ich für ein guter Mensch, weil …“ ist arrogant ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

Das Gegenteil davon wäre Gleichgültigkeit oder Relativierung. Auch nicht das Wahre. Notabene: Ich habe nicht zu denjenigen gehört, die Boateng gebashed haben. Einen notorisch unseriösen, verantwortungs- und gewissenlosen Konzern wie Springer anzuprangern, finde ich vollkommen im Rahmen. Als sogenannter „mündiger Verbraucher“ bilde ich mir eine Meinung und boykottiere dann bspw. auch Nestlé.

Mit moralischer Überheblichkeit hat das nichts zu tun. Das ist in diesem Kontext ein reines Totschlagargument.

2 „Gefällt mir“

Zur Superleague: Ich hoffe sehr, dass ich daneben liege.

Zur „linken Kampfpresse“: Wer soll das sein? Mir geht es hier gar nicht um die politische Einordnung, bzw. Ausrichtung, sondern um seriösen Journalismus. Daran arbeiten sich viele ab - siehe unlängst die SZ mit ihrer unfairen Kampagne gegen Aiwanger (nein, ich bin kein Fan von ihm).
Dennoch versuchen einige Blätter nach wie vor, halbwegs seriös zu arbeiten. Die Bild zählt ganz sicher nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Die selbsternannten besseren Menschen als moralisch überheblich zu bezeichnen, finde ich vollkommen im Rahmen.

Neuer Palhinha-Vorstoß?

Was einen erneuten Anlauf bei João Palhinha angeht, lässt sich Dreesen nicht in die Karten gucken. „Die Situation wie wir sie im letzten Sommer hatten, war ungut. Das Transferfenster geht am 1. Januar auf, von daher ist es zu früh, über Namen zu spekulieren. Aber wir werden sicherlich nicht auf den letzten Drücker agieren“, so der Vorstandsvorsitzende der Bayern. *

:woozy_face:
…„Ja, Potzblitz“ (!?!); als ob das „(…ehrlicherweise unverzeih…Amateur-hafte) Gegenteil“ eine … „ernsthafte Alternative“ wäre - …„so“ werden „(…qualitative) Erwartungshaltungen“ … „(…wirkungs…ungut) runter-gedrückt“/…„Limbo-isiert“…!? :face_with_monocle:

:face_with_spiral_eyes:

:roll_eyes:

Anderswo hier wurde das Interview wenn recht in Erinnerung als inhaltsarm kritisiert - finde ich gerade in den beiden eben zitierten Passagen hier gar nicht so sondern schön auf den Punkt gebracht beides…

Auch Dreesen plaudert beim Fanclubtreffen.
Kurzfristige Transfers seien nach der Coman-Verletzung zumindest nicht ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

2 „Gefällt mir“

Das ist völlig ohne Bedeutung. Denn allenfalls redet er. Inhaltlich was gesagt hat er noch nie.

2 „Gefällt mir“