Dreesen fordert Geschlossenheit ein. Wäre ja auch schön.
Ist das die Position die er sich erhofft hat oder wollte er jetzt schon der Obermufti sein?
Chairman oder Vize Chairman ist egal
Beide haben eine direkte Leitung zu Ceferin und Infantino
Sehe ich auch so. Weiß man, was er macht?
Rummenigge hätte ihn sicher gern gehalten.
Und, nur fürs Protokoll: Das ist nicht Brazzo, Kahn und Nagelsmann sondern den „Adults“ anzulasten.
Wahnsinn - wie kann man so jemanden gehen lassen… entweder muss es dramatische Verwürfnusse gegeben haben oder ich kann es mir kaum erklären…
vor allem:
da muss gleichwertiger Ersatz her - den es wohl kaum geben wird…
puh - ein weiteres schlechtes Bild, was wir abgeben…
Naja unter Kahn und Salihamidzic wollten Dreesen und Sauer etc ihre Hüte nehmen.
Vorher schon Wacker weggebissen und dessen Chefs der Auslandsbüros in USA und China.
Wenn Dreesen jetzt so viel an sich zieht, braucht er neue gute Leute im Unterbau
Dass bei Bayern ein Hauen und Stechen um die Nachfolge im Management entbrannt ist, ist doch kein Wunder. Natürlich haben sich da einige was ausgerechnet, und es gab ja auch schon einige Personalwechsel.
Als „normaler Angestellter“, der H. Gerlinger m.W. war, kann er frei seinen neuen Arbeitgeber raussuchen (kein Wettbewerbsverbot). Aufgrund seiner Funktion kennt er sämtliche Verträge (Spieler, Sponsoren etc.) in- und auswendig. Da werden einige an ihm interessiert sein.
Welche Bereiche verantwortet Dreesen:
- Sport, Profis und Campus
Direktor Freund seit 1.9.2023
- Sports Business & Competitions,
bisher Direktor Gerlinger seit über 18 beim FCB
- Corporate Strategy & Business Development,
Direkter Högele seit 10 Jahren beim FCB
- Medien & Kommunikation
Direktor Mennerich seit fast 7 Jahren beim FCB
Das wissen wir doch gar nicht. Wohl am ehesten Dreesen. Aber von den Hintergründen wissen wir alle überhaupt nichts.
Grundsätzlich missfällt mir dieser Trend, dass jeder immer seine Seilschaften aufbauen oder mitnehmen will.
wenn er wegen Kahn et al gehen würde hätte er den Zeitpunkt schon sehr unkonventionell gewählt, oder? Also muss es doch an der aktuellen Führung bzw. am Verhältnis zu dieser liegen. Was vermutest du denn?
Gute Frage.
Rummenigge (einer der Adults) kann da nicht beteiligt sein. Der bedauert ja den Fortgang.
Es wird wohl mit Dreesen zusammenhängen. Aber da wir nichts genaues wissen, ist es eben Spekulation. Vielleicht hat ihn auch Boehly einen Vertrag mit vielen Nullen vor dem Komma angeboten, damit sein Klub gut gewappnet ist gegenüber der Fifa etc.
Wahrscheinlicher ist, dass er als Team Rummenigge aus irgendwelchen Gründen dem CEO nicht mehr genehm ist. Vielleicht wollte er zu sehr sein eigenes Ding machen oder seine Umgangsformen haben nicht gepasst. Er hat mal einen Witz über Dreesen mit den 9 Fingern gemacht.
Fakt ist, da geht unglaublich viel Kompetenz erstmal verloren. Mir gefallen diese vielen Wechsel nicht.
Die Welt verändert sich, das ist schon klar. Aber Kompetenz ist ein rares Gut, das nicht so einfach ersetzbar ist.
Vielleicht gibt es im Red Bull Imperium wieder einen den wir abwerben können.
ein absolutes Schwergewicht.
Nicht, dass ich das unbedingt wollte. Aber der Trend zum Red Bull Manager/Trainer scheint ja gerade groß zu sein.
Was wir brauchen ist Kontinuität. Menschen mit großer Kompetenz, die für den FC Bayern brennen.
Das war lange unsere Stärke und das sollte es auch zukünftig sein.
Ich denke, Dreesen spürt diesen Klub, er ist fasziniert von ihm. Es ist sein gutes Recht als CEO an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen. Trotzdem muss die Mischung stimmen. Dem FC Bayern hat es auch immer gut getan, dass nicht alle einer Meinung waren. Dass es nicht nur Schulterklopfer gab. Das ist etwas, was ich nicht als veraltet sehe. Im Gegenteil. Mit Ja Sagern die hinterherlaufen gewinnt man nicht. Es darf nur nicht ums eigene Ego gehen, sondern um den FC Bayern München. Das ist für mich einer der wichtigen Schlüssel für den Erfolg.
Yo, wenn man einen Menschen als Material bezeichnen will.
…„Wer sich nicht von (…dem „ausgemachten … Sündenbock“) KAHN (…aka „der Unsinn
macher“) distanziert, ist gegen mich“ - oder: Dieser „Trend“ doch vielmehr ein … „Evergreen“ (…aka „das System/…Peter-/Patron-Prinzip HOENEß“) […> Ein … „Um
-bau“ des (…„Filz-ig … opfernden“) ARs wäre … „angesagt“…!?!]…!?
Hochtalentiertes Multimaterial.
In 20 Jahren macht KI eh den Job…
Wirklich schade. Als Mann im Schatten, wie er genannt wird natürlich nur schwer einzuschätzen.
Aber alles was man hört und liest, kann es eigentlich nur ein Top-Mann gewesen sein.
Vielleicht war er dann beim Machtkampf Dreesen vs. Kahn am Ende nur auf der falschen Seite der Geschichte.
Langsam nimmt das Stühlerücken doch überhand. Da kann man nur hoffen, dass diese neue „Mannschaft“ schnell das Zusammenspielen lernt und nicht alles in Reibungsverluste geht. Was das bedeuten kann, hat ja der Deadline Day schon gezeigt.
Nach allem, was man sich so ergoogeln kann, ist das eine Volkswagen / AUDI-interne Sache. Dieser Herr Döllner ist offenbar intern bei AUDI so eine Art Nachfolger für Herrn Dusmann.
Ich würde wetten, dass die großen Sponsoren / Aktionäre Adidas, Audi und Allianz vertraglich garantierte Entsenderechte haben. Wenn AUDI sagt, Herr Döllner ersetzt jetzt Herrn Duesmann im Bayern-Aufsichtsrat, setzen das die anderen Aktionäre um. Ohne dass groß gefragt wird.
Großes Stühlerücken ist damit IMHO nicht verbunden. Bei Herrn Gerlinger ist das was anderes.
Warten wir doch mal ab, wohin es Herrn Gerlinger verschlägt. Je nachdem kann man sich dann eine Meinung bilden, ob er eher den FC Bayern verlassen hat (-> mangels Perspektive), oder ob er einfach ein Angebot hatte, was man nicht ablehnen kann.