Die 3 BL Saisons (CL hat man in der ersten Ribery Saison noch nicht mal gespielt und im Pokal versagt man ja wiederum zuletzt eher komplett den Dienst und Scorer dort zudem oft durch Schützenfeste gegen Regionalligisten verfälscht) bis zur teuren (Ribery 2010, Musiala heuer) Vertragsverlängerung:
Ribery 49 Scorer in 5300 Minuten
Musiala 55 Scorer in 5400 Minuten
Musiala kommt also auf besseren Scorer/Minuten Wert und hat, obwohl die aktuelle Saison ja erst knapp über Halbzeit, jetzt schon trotz seiner jungen Jahren mehr Einsatzminuten über die letzten 3 Saisons als Ribery in seinen ersten Jahren (und richtig schlimm wurde das mit den Verletzungen ja erst später) bei uns!
Könnte also wirklich kaum mehr eine Verklärung der Vergangenheit sein…
Das kann man ja fast nicht glauben. Aber wenn die Fakten offenbar so liegen… ist Musiala wohl der Fels, auf den Hainer und Dreesen die Zukunft des Vereins bauen müssen. Meinetwegen…
Aber trotzdem: wenn man die letzten 3 Spiele betrachtet, kam von Musiala praktisch nichts. Als ob Robben oder Ribery seinerzeit in drei aufeinanderfolgenden (dazu noch so wichtigen) Spielen dermaßen untergetaucht sind?
Einfach mal in die Verlängerungssaison 9/10 reingezappt:
Ab erstem Gruppenspiel CL satte 5 Spiele ohne Torbeteiligung für Ribery, darunter ein 0:0 Unentschieden Zuhause gegen Juventus (gegen die man dann im Rückspiel um ein Haar die KO Phase deswegen verpasst hätte), ne Niederlage gegen den HSV und ein Unentschieden gegen Köln.
Dann komplette restliche Hinrunde wegen Pastellensehnenproblemen verpasst.
Im Halbfinal Hinspiel gegen Lyon früh mit Rot runter, auch nicht gerade ruhmreicher Saisonabschluss.
Es gibt da ganz sicher ebenso extreme Biase, richtig.
Wobei einer der stärksten wirkenden natürlich der „recency bias“ ist: Und der wirkt ganz akut natürlich so ziemlich gegen alle unsere (vor allem Offensiv) Spieler extrem negativ…
Daß das zuletzt ne schöne Grütze ist wird glaube ich auch niemand widersprechen!
Über einen Sané, Gnabry und Coman sind sich doch eh alle einig, daß die in ihren Peak Jahren leider weit unter der Performance von Robery nur performt haben, zuletzt sogar massiv darunter…
Du hast da schon einen Punkt. Dennoch sollte nicht vergessen werde, dass Du Dir seine scorermäßig schwächste Saison im Bayerntrikot rausgesucht hast. Aber gut, vllt tu ich dem guten Jamal ja wirklich Unrecht.
Tja, bei nem 19 jährigen Nationalmannschafts und FC Bayern Stammspieler Zweifel anmelden, da gehört schon was zu, ja.
Aber seitdem war jede Saison stärker als die beiden vor dieser EM - wie man da erstmal diese Zweifel als richtig ansehen kann erschließt sich mir weiter nicht so richtig!
Und klar, natürlich ist das alles bei Musiala eine Wette auf die Zukunft - exakt wie bei jedem anderen Spieler in solch jungen Jahren ebenso.
Aber dass er über seine komplette Karriere die Scorer eines Ribery nicht weit überbieten wird - da müsste es schon ziemlich bescheiden laufen, dass er das nicht schaffen wird!
Bis ein Ribery überhaupt mal richtig in Fahrt kam hat ihm ein Musiala schon sehr viel voraus und daß er schon mit 30 so einbrechen wird wie ein Ribery in den letzten gut 5 Jahren (!) bei uns kann ich mir ebenso kaum vorstellen…
Unsere Gegner hatten die Seite von Ribery und später auch von Robben meistens überbesetzt, um sie aus dem Spiel zu nehmen und öffneten damit Räume für die anderen.
Momentan könntest du Musiala mit vier Mann zustellen, ohne dass dies einen positiven Effekt auf unsere anderen Spieler hätte.
Natürlich nicht; dazu müsste er ja erstmal nach oben hin explodieren (ist wirklich nicht so böse gemeint wie es sich vllt. anhört). Erinnerst Du Dich an Riberys Performance 2018 in Madrid? - Ich kann mich an nichts annähernd Vergleichbares von Musiala (noch dazu gegen einen solchen Gegner) erinnern. Obwohl Ribery zum damaligen Zeitpunkt uralt war.
Vor der WM war sein Scorermäßiger Output jedenfalls besser als in den Monaten danach. Schon damals war mir sein Impact auf das Spiel zu gering. Und das hat sich in den 2 Jahren seither auch nicht wesentlich verändert.Und je mehr Zeit vergeht, ohne dass er dahingehend zulegt, desto unwahrscheinlicher wird es.
Das ist eine recht inhaltsleere Aussage; sie geht überhaupt nicht auf die Natur der Zweifel, die ich hegte, ein. Natürlich hatte ich keine Zweifel an der Berechtigung seines Stammplatzes - sehr wohl hingegen daran, ob er den Sprung in die absolute Weltklasse schaffen würde. Und diese Art von Zweifel dürfte auch bei einem 19-jährigen Stammspieler bei Bayern legitim sein.
Es ist aber so wenn du Weltklasse Spieler willst musst du das auch bezahlen das problem ist eben nur wenn du einen Spieler hat der Weltklasse verdient aber nicht abliefert dann wollen die echten Weltklasse Spieler natürlich mehr
Ich kann mich an Robben Spiele gegen den BVB erinnern, da wurden ihm von Schmelzer und/oder Großkreutz mächtig die Grenzen aufgezeigt. SCHMELZER - die personifizierte Talentlosigkeit.