Jamal Musiala verlängert beim FC Bayern München: Der Anfang einer Ära?

Und ich habe dutzende Spiele gesehen, die er - häufig gerade gegen jenen BVB - alleine entschieden hat. Unfassbar wichtige Spiele, die durch seine Tore zu unseren Gunsten ausfielen.

5 „Gefällt mir“

Und ich habe diese Spiele geliebt. Jahrelang haben meine BVB-Freunde vor dem Termin gezittert und schon quasi abgewunken wenn Robben auf dem Platz stand… (insbesondere in den letzten Karrierejahren wenn ich mich erinnere)

2 „Gefällt mir“

Schmelzer aka Schmelle. Ein regional bekannter Provinzkicker.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Allerdings fanden die in meiner Erinnerung alle nach Sommer 2012 statt.

Da allerdings haufenweise.

2 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Ja, da hast du absolut recht. Du hast allerdings angezweifelt, dass die beiden in wichtigen Spielen abgetaucht wären. Das sind sie zweifellos, auch wenn sie zahlreiche Spiele hervorragend bestritten haben.

Da wurde es am deutlichsten. Aber denk mal an sein Tor gegen Florenz im Achtelfinale 2009/10. Ohne dieses Tor wären wir rausgeflogen. Dann das legendäre Tor zum 2:3 gegen ManU im Viertelfinale. Ohne dieses Tor wären wir auch rausgewesen. Im Pokal HF gegen Schalke (auch 09/10) schoss er nach einem Solo über das halbe Spielfeld das entscheidende 1:0.
2010/11 schoss er im Achtelfinale bei Inter Mailand in der 89. das 1:0 für uns.
DAS war ein Weltklasse Spieler​:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich finde aber, dass man das schon auch ins Verhältnis setzen muss. Den paar (wichtigen ) Soielen, in denen sie abgetaucht sind, stehen Dutzende wichtige Spiele gegenüber, die sie mit ihrer überragenden Klasse für uns entschieden haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich jetzt nur auf Dortmund bezogen.

1 „Gefällt mir“