@918: Okay, auf einen Rechtsstreit mit dir möchte ich mich nicht einlassen. Da könntest du Recht haben, das kann ich nicht beurteilen.
Was Ott angeht, glaube ich einfach, dass es ihm wirklich, aufrichtig und wahrhaftig nur um die Katar-Sache geht - und um nichts mehr. Er möchte den Verein nicht destabilisieren, er möchte sich nicht in die Geschäftspolitik einmischen - nichts. Er will nur raus aus Katar und sucht intensiv nach Wegen, wie er sein Ziel halbwegs satzungskonform erreichen kann. Das scheint ihm, wenn ich dir glauben schenken darf, nicht gelungen zu sein bzw. zu gelingen.
Aber jetzt sind wir wieder bei der Person Ott… ich weiß nicht, ob wir uns bezüglich seiner noch einigen werden.
Nur zu deiner Info: Die beiden Anträge von Ort habe ich bereits im letzten Jahr gelesen, als sie für die MV aktuell waren. Ich konnte da nichts offensichtlich satzungswidriges oder rechtswidriges erkennen. Wärst du so nett, mich einmal darauf hinzuweisen, wo genau hier das Problem lag?
Zu den Urteilen habe ich nur in der Sekundärberichterstattung gelesen, dass Ott einen Eilantrag gestellt habe, seinen Satzungsantrag auf der MV per einstweiliger Verfügung zuzulassen, weil die Bayern, die jeden Antrag für die MV eigens zulassen müssen, ihn zuvor vorsätzlich mehrere Wochen nicht bearbeitet hätten und in offenbar aussitzen wollten, bis die MV vorbei sein würde. Das Gericht hat diesen Eilantrag von Ott zurückgewiesen mit der Begründung, dass die Frage Katar auch noch im nächsten Jahr entschieden werden könnte (oder so habe ich es gelesen). Welche Urteile von welchen Instanzen habe ich verpasst? Könntest du mich da mal schlau machen?
Den Aufsatz in der SpoPrax kann ich nicht lesen - ich habe versucht, ihn zu bekommen - weil ich bei Beck online keinen Account habe und ihn anderswo im Netz nicht gefunden habe. Kannst du mir auch hier eventuell weiterhelfen?