[Italien, Serie A] Rund um die Liga

Es ist doch kein Unsinn, dass sie mit einem blauen Auge davongekommen sind (u.a. weisse Weste für die nächste Saison).
Hier mal „hart“ durchzugreifen, wird nicht ganz so schwer gefallen sein, wie beispielsweise ein Ausschluss aus der CL.

Ob das wirklich der von Dir gefeierte Präzedenzfall ist, mit grossen Auswirkungen auf künftige Verfahren, wird sich erst noch zeigen müssen.

Wieso weiße Weste für die nächste Saison? Verstehe ich nicht. Vielleicht hat man das Urteil und die Auflagen nicht ganz verstanden. Merkwürdig ist auch einerseits zunfordern, zeitnah zu sanktionieren und dann andererseits nur weil es in die Argumentation passt, es zu verzögern.

Für mich bleibt diese Interpretation schlicht Unsinn und komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich fordere gar nichts - falls Du das meintest. Ich sage auch nichts in der Richtung, das Urteil wäre falsch o.ä.

Ich finde es aber nachvollziehbar, dass es für Juve besser ist, dieses Jahr aus der Conference ausgeschlossen zu werden, als für nächstes Jahr um die CL bangen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Erstmal müssten sie sich für die CL 24/25 qualifizieren was mit diesem Kader nicht so einfach werden würde. Und ich habe immer noch nicht verstanden, warum man bis dahin warten sollte?
Man fordert von der UEFA immer zeitnah zu prüfen und zu sanktionieren, und dann soll man plötzlich bis 24/25 warten? Was ist das für eine Logik?
Davon abgesehen, bleibt Juve unter Beobachtung und unter Auflagen. Bei Verstößen gibt es die nächste Strafe.

Rücktritt mit 45.
Neuer wird ihn übertrumpfen wollen. :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Gigi Buffon ist eine der größten Legenden im Weltfussball. Bin froh, seine gesamte aktive Zeit miterlebt zu haben. Waren ein paar legendäre Matches dabei.

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/juvefcdotcom/status/1701003033323426123?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg
„The Agnelli family have decided to sell Juventus. Today the club is in crisis, involved in judicial problems, Juventus is on the verge of collapse, with a devastated balance sheet, between losses and debts, now it’s been urged by the family, after an accounting clean-up work, to put the club on the market.“

Wurde zwar angeblich schon dementiert, würde mich aber auch nicht überraschen.

2 „Gefällt mir“

Ich meine mal gehört zu haben, dass es aufgrund einer testamentarischen Verfügung den Agnelli Erben unmöglich ist, Ferrari oder Juve zu verkaufen.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-09-11/italy-s-agnelli-family-says-it-has-no-plan-to-sell-juventus

3 „Gefällt mir“

Pogba vorläufig gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Juve weiter mit hohen Verlusten

https://football-italia.net/juventus-ran-at-loss-of-115m-in-2022-23/

1 „Gefällt mir“

Osimhen wird dann wohl spätestens im Sommer wechseln

BREAKING: Victor Osimhen could take legal action against Napoli — per his agent Roberto Calenda formal statement.

“What happened today on Napoli’s official profile on the TikTok platform is not acceptable. A video mocking Victor was first made public and then, but now belatedly, deleted”.

“A serious fact that causes very serious damage to the player and adds to the treatment that the boy is suffering in the last period between media trials and fake news”.

“We reserve the right to take legal action and any useful initiative to protect Victor”.

Inter weiterhin in tiefroten Zahlen

Majority shareholder provides €51m of new funds and recapitalises club with €86m. Losses continue to shrink (down €55m to -€85m). Turnover stands at €425m. Increase in total revenue excluding impact of player trading (+€60m). UEFA Settlement Agreement complied with.

Er geht dann wohl zu United, Chelsea oder PSG

1 „Gefällt mir“

Hab das Video gesehen, war wirklich geschmacklos, der Spieler hat auch alle Bilder mit Napolibezug auf seinem Instagram gelöscht. Eigentlich wäre das im Winter perfekt für Real, außer sie lassen sich jetzt noch weiter von Mbappe an der Nase herumführen.

2 „Gefällt mir“

Geht wohl eher so aus

Mbappe zu Real
Osimhen zu PSG

PSG hat diesen Sommer mit Ramos und Kolo Muani erst zwei Stürmer verpflichtet, denke eher die Alternative ist in England.

2 „Gefällt mir“

Als ob die das kümmern würde…

Und wenn Mbappe weg ist, brauchen die ja so oder so jemanden.

3 „Gefällt mir“

Die Sturmreihe Osimhen, Kolo Muani und Ramos würde aber auch etwas hermachen. Sowohl qualitativ als auch preislich.

1 „Gefällt mir“

Was genau war in dem Video denn zu sehen? Das muss ja echt hart sein, dass sich der Verein nicht damit herausreden kann, dass der Social-Media-Hiwi halt einen dummen Fehler gemacht hat.

Transfermarkt.de beschreibt es so:

In dem mittlerweile gelöschten Post des offiziellen Accounts von Napoli wurde sich mithilfe einer lachenden Cartoon-Stimme über den verschossenen Elfmeter Osimhens im Serie-A-Spiel gegen den FC Bologna (0:0) am Sonntag lustig gemacht.
Dies sorgte für Unmut beim Spieler und dessen Berater Roberto Calenda.

2 „Gefällt mir“