[Italien, Serie A] Rund um die Liga

Ja, habe es jetzt auch gefunden, Fabrizio Romano hat es sogar auf seinem Twitterkanal. https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1706784057479118979

Finde es aber schwer vorstellbar, dass es dafür tatsächlich einen Schadensersatzanspruch gibt, ganz ohne mich mit italienischem Recht auszukennen. Das geht doch völlig unter im Tiktok-Rauschen und wäre ohne den jetzt auftretenden Streisand-Effekt in einer Woche schon wieder komplett vergessen worden.

1 „Gefällt mir“

Ob er wirklich Anspruch auf Schadensersatz hat, weiß ich natürlich auch nicht. Als Spieler käme ich mir allerdings auch ordentlich verarscht vor, wenn das über offizielle Klubkanäle läuft (auch wenn es nur Tiktok ist). Sich über die eigenen Spieler lächerlich zu machen, finde ich schon als Fan grenzwertig (kann daher auch einige Kommentare zu Buona Sarr nicht verstehen, aber das ist ein anderes Thema) - als Verein solch ein Video zu produzieren, ist ganz schwach (so würde ich es mal vorsichtig formulieren aus meiner Sicht).

2 „Gefällt mir“

Klar, aber sowas kann man auch intern klären. Wenn man als Berater nicht gerade auf eine hohe Beratergebühr beim nächsten Wechsel scharf ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es geht wohl eher darum einen Aufhänger für einen vorzeitigen Abgang zu suchen

Aber der Verein geht doch hier in die nichtinterne Steilvorlage - wir reden ja hier über den amtierenden italienischen Meister und nicht über eine Thekentruppe in der Bezirksklasse. Osimhen hat einen gewichtigen Teil beigetragen zur erfolgreichen letzten Saison, und er hat auch jetzt schon wieder 3 Tore in 5 Spielen beigetragen. Das ist ohne Zweifel einer der besten Mittelstürmer momentan.

Man stelle sich mal vor, der FCB veröffentlicht ein solches Video über Kane, wenn er gegen Leverkusen eine 100-prozentige Chance liegen lässt nach einem 2:2 - vermag ich mir nicht ausmalen.

Nein, das Ding geht auf Neapels Kappe. Was der Berater dann da draus macht oder machen will, ist eine neue Frage.

5 „Gefällt mir“

Natürlich geht das auf Neapels Kappe, das bestreitet ja niemand. Trotzdem müsste man da mE nicht so öffentlichkeitswirksam reagieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch völlig unvorstellbar.
Keine Ahnung was die Medientruppe da geritten hat. Das ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Das Video zum Elfmeter war natürlich unnötig aber allein wäre es zu wenig.
Ich habe mich auf folgendes Video bezogen:
https://x.com/deadlinedaylive/status/1706917842782687340?s=46

2 „Gefällt mir“

Möglichkeiten hat er auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“

Das wird ja immer besser.
Wenn das keine abgesprochene Intrige war (deren Sinn ich nicht verstehen würde), sollte es demnächst wieder Jobs in deren Social Media-Abteilung zu besetzen geben.

4 „Gefällt mir“

Wäre wohl der erste Fall, in dem die Social Media-Abteilung aktiv in die Kaderplanung eingreift… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Osimhen versucht zu versöhnen

1 „Gefällt mir“

Ändert sich die Stimmung so schnell?

1 „Gefällt mir“

Das war’s dann wohl

1 „Gefällt mir“

Juve reduziert seinen Verlust um über 100 Mio €!
Allerdings sind es immer noch 123 Mio Miese. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Müssen sich Fußballmillionäre wirklich an illegalen Wetten beteiligen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Der ganze Fall ist wiedermal unglaublich krass. Ich möchte das ganze noch nicht beurteilen, aber sollte sich das alles bewahrheiten wäre das für den italienischen Fußball abermal eine Katastrophe.

3 „Gefällt mir“

Spielsucht?
Fagioli war spielsüchtig. Tonali war spielsüchtig. Zaniolo wird es wohl auch bald sein.

3 „Gefällt mir“

Das nennt man dann unzurechnungsfähig?

1 „Gefällt mir“