Finde es aber schwer vorstellbar, dass es dafür tatsächlich einen Schadensersatzanspruch gibt, ganz ohne mich mit italienischem Recht auszukennen. Das geht doch völlig unter im Tiktok-Rauschen und wäre ohne den jetzt auftretenden Streisand-Effekt in einer Woche schon wieder komplett vergessen worden.
Ob er wirklich Anspruch auf Schadensersatz hat, weiß ich natürlich auch nicht. Als Spieler käme ich mir allerdings auch ordentlich verarscht vor, wenn das über offizielle Klubkanäle läuft (auch wenn es nur Tiktok ist). Sich über die eigenen Spieler lächerlich zu machen, finde ich schon als Fan grenzwertig (kann daher auch einige Kommentare zu Buona Sarr nicht verstehen, aber das ist ein anderes Thema) - als Verein solch ein Video zu produzieren, ist ganz schwach (so würde ich es mal vorsichtig formulieren aus meiner Sicht).
Aber der Verein geht doch hier in die nichtinterne Steilvorlage - wir reden ja hier über den amtierenden italienischen Meister und nicht über eine Thekentruppe in der Bezirksklasse. Osimhen hat einen gewichtigen Teil beigetragen zur erfolgreichen letzten Saison, und er hat auch jetzt schon wieder 3 Tore in 5 Spielen beigetragen. Das ist ohne Zweifel einer der besten Mittelstürmer momentan.
Man stelle sich mal vor, der FCB veröffentlicht ein solches Video über Kane, wenn er gegen Leverkusen eine 100-prozentige Chance liegen lässt nach einem 2:2 - vermag ich mir nicht ausmalen.
Nein, das Ding geht auf Neapels Kappe. Was der Berater dann da draus macht oder machen will, ist eine neue Frage.
Das wird ja immer besser.
Wenn das keine abgesprochene Intrige war (deren Sinn ich nicht verstehen würde), sollte es demnächst wieder Jobs in deren Social Media-Abteilung zu besetzen geben.
Der ganze Fall ist wiedermal unglaublich krass. Ich möchte das ganze noch nicht beurteilen, aber sollte sich das alles bewahrheiten wäre das für den italienischen Fußball abermal eine Katastrophe.