[Italien, Serie A] Rund um die Liga

Das nennt man Wettbewerb!
Wäre ja schlimm wenn das nicht so wäre.
Je mehr Wettbewerb umso besser weil umso höher die Qualität.
Natürlich gibt es immer nur einen Gewinner und viele Verlierer.
Die vielen Verlierer in der Bundesliga wären sicherlich lieber Verlierer in der EPL.!

Wenn du das sagst, dann muss es so sein.
Wir sind ja alles ahnungslose Dumpfbacken.

1 „Gefällt mir“

Nach ManUnited der nächste Top Club mit Rekordverlust.

Alle regen sich zurecht über Barca auf, aber was hier in Italien bei Juve, Milan und Inter abgeht ist absolut indiskutabel.

Wir sollten mal sehen, ob wir denen nicht doch Vlahovic oder Chiesa abspenstig machen können.

TURIN, Italy (AP) — Juventus reported a record loss of 254.3 million euros ($246 million) for the 2021-22 financial year at a board of directors meeting on Friday — adding to its recent struggles on the field.

It’s the fifth consecutive year Juventus has reported a loss, and it’s 44.4 million euros ($43 million) more than in 2020-21.

3 „Gefällt mir“

Inter Milan jetzt offiziell zum Verkauf gestellt.
Mal sehen wie schnell das geht, ansonsten gibt es 2023 wohl einen Ausverkauf

Ist natürlich auch wichtig, weil Inter der Partner von Milan im neuen Stadionprojekt ist, die ja gerade von RedBird übernommen wurden

1 „Gefällt mir“

Hier wurde doch spekuliert, ob man ein Farmteam braucht. FC Bayern Mailand klingt schon einmal nicht schlecht finde ich. Sollte Kahn durchaus mal durchrechnen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ob München oder Mailand, Hautsache Bayern.

„Inter Milan“? Hmmm… mmn nennt sich doch nur der AC auch Milan, Inter ist Inter???

3 „Gefällt mir“

Wenn wir schon ein Farmteam brauchen, sollte es vielleicht nicht gerade ein bankrottes sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

International gesehen wäre das aber schon mal ein richtiges Statement, sozusagen Bayern-like! Irgendsoeinen portugiesischen Zweitligisten kann sich ja jeder leisten. Und vielleicht hat Uli ja auch noch ein paar Crypto-Investments oder so rumliegen, die er einbringen könnte.

Könnte knüppeldick für Juve kommen

3 „Gefällt mir“

Neapel mit Siegesserie von 11 Siegen in der Liga. Mindestens mit 8 Punkten an der Spitze über die Pause

Nicht unerwartet ist der gesamte Vorstand von Juve zurück getreten

1 „Gefällt mir“

Traurig zu sehen, was aus diesem traditionsreichen Club in den letzten Jahren geworden ist.
Gefühlt ging dieser ganze Niedergang los, als man sich ein hippes neues Vereinslogo zulegte und CR7 verpflichtete…

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen, dass die Erben Moggis nun auch diese „Moggi Dinge“ tun.

Es werden mal wieder sämtliche Klischees über Italien bedient in der ganzen Sache. Auch, dass man das ganze sehr schnell wieder vergessen wird, wie die aberkannten Meisterschaften etc. pp.

2 „Gefällt mir“

Na ja, der Calciopoli Skandal und der zwangsabstieg war schon auch ein Indikator, dass es alles ziemlich fatal ist, was da gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Verurteilt ist ja noch keiner. Aber das die Finanzaufsicht und die StA Anklagen erheben werden, dürfte hiermit klar sein.
Auf jeden Fall wird das eine sehr transparente Geschichte. Bin mal gespannt was dann der italienische Verband bzw SerieA machen werden.

Wenn Bilanzmanipulationen nachgewiesen und der Club bzw Verantwortliche verurteilt werden, müsste es dann ja auch wieder sportliche Konsequenzen geben.

Auf jeden Fall werden die sich jetzt nichts mehr leisten können, und sich gesund schrumpfen müssen.

Eigentlich undenkbar das die Agnellis ihre Juve Mehrheitsanteile Verkaufen, ausschließen würde ich es aber auch nicht.

Und einige weitere Spieler werden sie wohl auch abgeben müssen.

1 „Gefällt mir“

Wirklich eine spannende Geschichte. Wird Juve auf jeden Fall wieder um einiges zurückwerfen.

Zynisch könnte man sagen, der italienische Ansatz der Agnellis ist krachend gescheitert, im Fußball bei Juve und in der F1 bei Ferrari.

Da kommt ein Hinterwäldler aus den Bergen und schafft mit sehr viel weniger Einsatz nachhaltig sehr viel bessere Ergebnisse.

Mit positiven Effekt auf die Narke.
Was bedeutet das Scheitern im Fußball und der F1 für Fiat Jeep Ferrari??

Na ja, ist Fußball für Agnelli nicht nur eine Art Hobby?
Dieses Forum ist selbstverständlich nicht gedacht für Grundsatz-Diskussionen in Bezug auf Soziologie und Ökonomie, aber Max Weber meinte, der Kapitalismus sei ein protestantisches Projekt. Diese Erfahrung mache ich schon seit 30 Jahren.
Wer ist der Hinterwäldler, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.

Also Du meinst die waren richtig geil drauf Milliarden zu versenken, des Hobbys wegen?
Glaube nicht wirklich das sie so dämlich sind.

Der alte Agnelli würde aber seinem Enkel die Ohren lang ziehen für den Mist den er da verzapft hat.