[Italien, Serie A] Rund um die Liga

Pisano war laut TM von 26 Spielen nur 3x im Kader und spielte 125 Minuten. Von daher dürfte das klassische Scouting wohl schwierig gewesen sein. Ich vermute, dass Pisano einen gut vernetzten Berater hat

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gesehen mit den 3 Einsätzen.
Immerhin hatte er sieben U16 Einsätze.

Es ist definitiv nicht so, dass ihn halb Europa gejagt hätte :wink:

Das meinte Brazzo vielleicht mit seiner Aussage, man müsse kreativ werden :slight_smile:
Warten wir es ab, der Kerl ist ja erst 16…

1 „Gefällt mir“

Ich fände das großartig, wenn wir einen Stürmer aus einem Vorort von Turin zum Torjäger ausbilden würden. Nichts lieber als eine solch schöne Geschichte. Finde den Transfer auch nicht schlecht. Das Risiko ist da sicherlich überschaubar. Ich hoffe für den Teenager passt das auch und er hat das mit seiner Familie mit Überzeugung entschieden.

Milan hat einen neuen sehr potenten Eigentümer

Official: new American owners for Serie A champions AC Milan. RedBird Capital have signed an agreement with ‘Elliott Management’ to take over at AC Milan. :red_circle::black_circle::us: #ACMilan

‘RedBird’ holds a stake in Fenway Sports Group, Boston Red Sox, Pittsburgh Penguins and Toulouse FC.

1 „Gefällt mir“

Und damit sind sie auch an Liverpool beteiligt. Die werden ihre Fenway Beteiligung verkaufen müssen.

2 „Gefällt mir“

Sieht so aus als als ob man sich ab diversen Klubs beteiligen kann so lange man nicht im Board ist etc. pp.

Finde ich jetzt sehr blauäugig.

In der Serie A soll der Titel bei Punktgleichheit künftig ausgespielt werden.

Fände ich für die Bundesliga auch sehr interessant. Wobei ich es nicht durch ein Elfmeterschießen entscheiden lassen wollen würde.

Ich weiß zwar nicht wie oft es bislang zur Anwendung gekommen wäre, aber so wäre noch ein wenig mehr Salz in der Suppe.

3 „Gefällt mir“

Finde ich im Grunde nicht so schlecht. Man könnte tatsächlich so etwas mehr Würze in die vielen so fade Meistersuppe geben, ohne die Integrität des Wettbewerbs zu beschädigen.

In der Tat wie damals eine Art Golden Goal. Man spielt so lange weiter bis ein Team dieses Golden Goal (SuddenDeath im Eishockey) erzielt. Klar gehts dann auch auf die Physis je länger es dauert, aber es verspricht schon Spannung und wird nicht durch ein Elfmeterschiessen entschieden.

Die Gedanken hierfür finde ich gut

naja, in dem Moment, in dem 2 Mannschaften punktgleich sind, kann man ja so oder so nicht mehr von „fade“ oder „langweilig“ sprechen. Je nach Tordifferenz der beteiligten Mannschaften kann die „Entscheidungsspiel“-Regel sogar Spannung aus den letzten Spieltagen rausnehmen. (nämlich bei ähnlichem Torverhältnis: „Oh Mann, wenn sich Bremen wieder abschießen läßt, haben die (zB BVB) plötzlich ein besseres Torverhältnis als wir und werden Meister…“)

Juve holt den auch schon bei Bayern im Gespräch gewesen Bremer als de Ligt Ersatz. Stolze 41 Mio + 8 Mio Boni

2 „Gefällt mir“

Inter und seine Finanzen und damit die Auswirkungen auf die Kaderplanung und Wettbewerbsfähigkeit rückt ja zzt ins Rampenlicht.

Inter hat über ihre Medienfirma auch zukünftige Einnahmen „verkauft“ , und zwar durch Ausgabe von junk bonds.

Im Prinzip hat Chelsea denen durch den generösen Deal mit Lukaku erst einmal den A…. gerettet.

Wie aber der Artikel schön beschreibt, ist ein default mMn nur eine Frage der Zeit, so das Inter oder seine Assets bei Oaktree landen werden.

Wie Inter in dieser Situation meint, ein neues Stadion bauen zu können, ist mir unergründlich.

Im Prinzip folgt Inter ihrem Konkurrenten Milan in den Konkurs, der dann erst einmal ein brutales Kostenmanagement zur Folge haben muss.

Barca steht zwar im Rampenlicht, aber Inter und Juve sind richtig fertig. Juve kann zumindest immer wieder den Kapitalmarkt anzapfen, weil sie mit den Agnellis solvente Eigentümer haben. Suning ist aber der Totengräber von Inter.

https://www.ifre.com/story/3228833/inter-milan-refinances-its-spiralling-debts-but-pays-a-price-vyqbsk9mky

1 „Gefällt mir“

Der Jahresabschluss 30.6.21 war schon katastrophal mit einem Verlust von 245 Mio.

Wenn man sich dann die Ergebnisse der Medientochter (die die junk bonds herausgegeben hat) ansieht, kann man sich vorstellen, das der 30.6.22 nicht sehr viel besser aussieht.

Immerhin haben sie Lukaku verkauft im Geschäftsjahr, dass zum 30.06.22 endet.

36 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zukunft von und mit 50+1

Und die nächsten US Investoren

Sind natürlich alles ahnungslose Dumpfbacken.

RedBird Capital Partners has completed its €1.2billion (£1bn) takeover of AC Milan.

As part of the deal, the New York Yankees will take a minority stake in the reigning Serie Achampions.

The Athletic reported on Tuesday that the Yankee Global Enterprises, the commercial arm of the MLB franchise, and an LA investment fund had been brought on board by Gerry Cardinale, the founder of RedBird.

On the deal, Cardinale said: “Our vision for Milan is clear: we will support our talented players, coaches and staff to deliver success on the pitch and allow our fans to share in the extraordinary experiences of this historic club.

“We will look to leverage our global sports and media network, our analytics expertise, our track record in sports stadium developments and hospitality to deliver one goal — maintaining Milan’s place at the summit of European and world football.”

Auf mögliche Interessenskonflikte muss man allerdings genau achten, da er ja auch bei FSG investiert ist. Eigentlich müsste man hier eine Regelung bei UEFA einführen, das ein Investor solche Anteile, also hier FSG/Liverpool verkaufen müsste.

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls eine Minderheitsbeteiligung soll „Yankee Global Enterprises“, Eigentümer des Baseball-Rekordmeisters New York Yankees, erhalten.

Gemeinsam will man AC Mailand in der europäischen Spitze etablieren, so der Plan.

In Memoria für den legendären Georg Steinbrenner

1 „Gefällt mir“

Jeder Investor will sein Spielzeug an der Spitze platzieren. Ob da für alle Platz ist.
Frei nach Berti Vogts: „Die Breite an der Spitze muss dichter werden“