Israel/Palestina - aktuelle News/Geschehnisse/Meinungen

Inwieweit ist ne Rakete auf n paar juden schießen, weil sie juden sind und das ausnutzen des Kapitalismus und der berechenbarkeit der menschen vergleichbar?

widerwärtig und verachtenswert… :face_vomiting:

edit:
wenn man damit nichts anständiges anstellt… :blush:

1 „Gefällt mir“

Opportunistisch.
Hate the game, not the player.
Ich konnte damit zwei ukrainischen Familien helfen, zeit in D zu überbrücken, bis sie ne wohnung gefunden haben, hab ne PV anlage aufs haus geknallt und unseren lokalen sportverein gesponstert.

Lieber ich, als daddy lindner der damit den privatjet aufankt.

Gerade du müsstest doch verstehen, dass man systeme am besten von innen heraus zerstört.
Und wenn man sie dabei noch verdreht um bisschen was rauszuholen, umso besser :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Netanyahu und die Finanzierung der Hamas - Ex-US-Botschafter in Israel fordert Rücktritt.

Weil ja der film gerade läuft, und dieses Zitat auch noch heute so wunderbar passt, einfach mal Napoleon:

“Je ne vois pas dans la religion le mystère de l’Incarnation mais le mystère de l’Ordre Social. La religion rattache au ciel une idée d’égalité qui empêche le riche d’être massacré par le pauvre."

“I don’t see in religion evidence of the mystery of the incarnation, but rather the mystery of social order. Religion associates heaven with an idea of equality that keeps the rich from being massacred by the poor.”

1 „Gefällt mir“

In der EU mehren sich Stimmen, die eine stärkere Sprache gegenüber Israel fordern.

USA haben alles unter Kontrolle

Irgendwann wird dann mal der Hammer rausgeholt

https://x.com/CENTCOM/status/1736035863849824595?s=20

In the early morning hours of December 16 (Sanna time) the US Arliegh Burke-class guided missile destroyer USS CARNEY (DDG 64), operating in the Red Sea, successfully engaged 14 unmanned aerial systems launched as a drone wave from Houthi-controlled areas of Yemen. The UAS were assessed to be one-way attack drones and were shot down with no damage to ships in the area or reported injuries. Regional Red Sea partners were alerted to the threat.

Ich habe irgendwann in den 80ern als Kind/Jugendlicher mal die Graffitibotschaft „Am amerikanischen Wesen soll die Welt genesen“ aufgesprüht an einer Betonbrücke gelesen - und damals nicht wirklich verstanden, wenn ich ehrlich bin. Jetzt gerade kommt mir diese Aufschrift wieder in den Sinn…

3 „Gefällt mir“

CSG Ford bleibt im Mittelmeer

CSG Ike wohl auf dem Weg vom Persischen Gulf in den Gulf of Aden

Damit behält man strategisch die Kontrolle

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos zu den Schiffsbewegungen. Voll informativ.

3 „Gefällt mir“

Sehr „hintersinnig“ in der Tat - zumal das Original „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ eher aus der Zeit eines Humboldts ist und lange bevor es die Nazis „durch den Dreck“ gezogen haben…

Vietnam, Irak II, Afghanistan…eine „Weltpolizei-Interventionsserie“ des Schreckens…

Einzig gegen die Nazis war’s Mal klar positiv - selbst da weiss aber kein Mensch, ob ohne Pearl Harbour sie die nach dem Fiasko WWI eigentlich eher anvisierte „Non-Intervention“ Politik im Rest der Welt nicht doch durchgezogen hätten.

Für den Rest der Welt (außer Europa wo der D-Day Dank UK+Amis natürlich sehr segensreich war, ohne den wäre ziemlich sicher ganz Deutschland hinter dem eisernen Vorgang verschwunden) wäre es sicherlich klar besser gewesen wenn sie dabei (Non-Intervention) gebliebenen wären?

Erinnert mich immer an „Schiffe versenken“ (Squid Game the Challenge lässt grüßen) diese Spitzen-posts über die US-Navy…

Bei dem Spiel wäre es jedenfalls nicht so clever die Positionen so „rumzuposaunen“…

Bittere Realität

Die Realität ist manchmal leider sehr bitter, ohne Zweifel. Die Bild-„Zeitung“ als Quelle anzugeben ist oft allerdings genauso bitter, ebenfalls ohne Zweifel. Sei dir bitte bei jedem Zitat aus dieser „Quelle“ sehr bewusst, dass eine gewisse Intention dahinter steht. Selbst wenn die Nachricht an sich richtig ist.

8 „Gefällt mir“

Gut das mal ein Medium die Linken antisemitischen Organisationen und Leute benannt hat

Vielleicht sieht man das aber in Kuwait ähnlich. Wer weiß, was da jetzt los wäre, hätten die USA sich nicht eingemischt.
Eines muss man sich immer vor Augen führen, die Geschichtsbücher werden von den Siegern geschrieben.

Nicht von ungefähr hab ich auch nur Irak II angeführt.

Trotzdem - ich weiss nicht genau wie viel Einwohner Kuwait hat bzw. 1990 hatte: Ich würde aber mal tippen, dass es in den gerade von der Umsetzung her extrem fragwürdigen 3 genannten Kriegen alleine schon ähnlich vieles an unschuldigen Todes Opfern in der Zivilbevölkerung gab…

Von dem Chaos, das man in diesen Ländern (in der Tat anders als in Kuweit) hinterlassen hat, nicht zu reden…

Das sehe ich genauso. Aber auch im Gazastreifen sterben auch viel mehr unschuldige Zivilisten als Hamas. Ich finde das schrecklich und ungerecht. Dadurch wird der Hass auf Israel nur befeuert.
Stell dir vor dein unschuldiges Kind wird von Israelis getötet, wer könnte es einem Vater verdenken sich der Hamas anzuschließen, auch wenn er vorher politisch uninteressiert war.

2 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Und ja, furchtbar…

Und ich denke eher nirgendwo auf der Welt (als in D, aber natürlich auch nicht „von ungefähr“) wird man so nahe in Richtung „Antisemit“ gerückt, wenn auch nur irgendwas kritisches dem Verhalten des Staate Israel gegenüber äußert…

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich so. Ich lebe nicht in Deutschland und kann deshalb ganz objektiv sein. Dieses kollektive Schuldgefühl gibt es nirgendwo so ausgeprägt. Stell dir vor ein SS-Offizier würde als Veteran gefeiert. (Rambo mit dem Hakenkreuz auf der Brust).
Der 2. Weltkrieg ist zwar von Deutschland ausgegangen, aber das ist bald 100 Jahre her.

1 „Gefällt mir“