"Ich war platt!" Alexander Straus spricht im exklusiven Interview über sein Ende beim FC Bayern

Über das „viel zu“ lässt sich trefflich streiten. Ich gebe zu bedenken: Wenn Du nicht der emotionale Mensch wärst, der Du bist, wenn Du Deine emphatischen, feinen Antennen für Themen wie Menschen professionell unter Kontrolle halten würdest - könntest Du dann ein solches Interview führen? Solche Artikel schreiben?
Ich behaupte nicht nur, ich bin fest davon überzeugt, dass beides nicht geht.
Man kann nicht beides haben: Hohe Emotionale Intelligenz und emotionale Unberührbarkeit. Die vermeintlich professionelle Schale, die vor Gefühlen wie Enttäuschung oder Traurigkeit schützt, ist mbMn ein Mythos.
Anders gesagt: Dass Du Deine Emotionen offen erkennen lässt, öffnet anderen Menschen in der Beziehung mit Dir denselben Weg - daraus entstehen solche Interviews. Neben vielen anderen wunderbaren Dingen!

3 „Gefällt mir“

:100::100::100:

Genau so ist das!

Und vielleicht bringt diese Offenheit und die darauf folgende Diskussion/Reflexion Dir, @justin , ja auch weitere Ideen/Optimierungsansätze (auch wenn Du es natürlich eigentlich alles schon extrem professionell und optimiert angehst, das macht es ja so frustrierend dass es dann trotzdem nicht fruchtet) wie man sowas beim nächsten Mal NOCH etwas geschickter angehen und eben vor allem „verkaufen“ (das Interview/Produkt selber ist ja schon quasi perfekt) kann. Vielleicht noch mehr/kleinere Medien/Redaktionen anschreiben , vielleicht…

Aber vor allem gilt halt auch „you can’t win them all“ - manchmal sind die Umstände halt einfach gegen einen, manchmal läuft’s fast von selber. That’s life…

Entscheidend ist dass man sich davon nicht unterkriegen lässt (wo Du ja eh nicht so wirkst als ob das echte Gefahr wäre) und dass an das eigentliche Erfolgsrezept für fast alles glaubt:

Steter Tropfen hölt den Stein!

PS: und irgendwann wird aus dem Tropfen ein Bach und dann reissender Fluss und kann ganze Gebirge „durchfressen“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Steter Tropfen ölt die Fahrradkette.
Für @justin beides essentiell!

2 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang kann ich nur auf diesen extrem lesenswerten Beitrag hinwiesen für die neuen Mitglieder bzw. welche die den Offtopic Bereich noch nicht für sich entdeckt - da kann ich nur alle Hüte, die ich habe, vor @justin ziehen…

PS: und in epischer Form (liest sich wie ein Thriller!) dann für die, dies genauer wissen/miterleben wollen hier:

3 „Gefällt mir“

Bereits Gelesen. Danke @justin für meinen Krimi in der Mittagspause. Und @Ibiza für den Literaturtipp!
Klingt ein bisschen, als ob ein Thread für Freizeitsport fehlt - „ich bin den Kitzbühel-Rad-Marathon gefahren. Und ihr so…???“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“