Oder gewerblich vermieten, wenn möglich, dort wird nämlich alles ausschließlich vertraglich geregelt. Aber wir haben eh schon zuviele Einkaufszentren, Lagerhallen und (leere) Einzelhandelsobjekte in den Innenstädten.
Schön finde ich den polemischen Beitrag von ralph:
Soldaten sind ohnehin Mörder, deshalb sollen sie auch nicht mehr kostenlos Zug fahren dürfen. Menschen, die eine soziales Jahr für eine gute Idee halten, sind Faschisten (Zwangsarbeit fürs Volk), Vermieter sind Schweine, und Erben sowieso. Weiter so!
Das erklärt wohl, warum niemals jemand seine Wohnung verliert, und der Wohnungsmarkt einfach wunderbar ist. Viele Grüße aus München.
Der Vorschlag wird mMn hier zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil von Leuten unterstützt, die in ihrer Jugend ein Jahr oder mehr so einen Dienst abgeleistet haben und aus eigener Erfahrung darüber berichten können, dass dieser Dienst durchaus auch sinnvolle Aspekte für das spätere Leben mit sich brachte.
Der Gedanke, dass ein Sprössling aus reichem Elternhaus einmal ein Jahr lang gemeinnützige Arbeit leistet, bevor er/sie studiert und dann im Wirtschaftssektor Firmen berät, wie man am besten Jobs wegrationiert, um noch mehr Gewinn zu machen, müsste jemandem, dem enormer Reichtum scheinbar nicht so zusagt, doch gefallen, oder?
Und wer sich ein „absurd großes Vermögen“ erarbeitet hat, soll gefälligst richtig abdrücken.
Wo kommen wir auch hin, wenn sich Leistung lohnt?
Sehr entlarvender Beitrag.
Ich habe meine „Zwangsarbeit“ für den Staat in meinen Jugendjahren abgeleistet und kann damit mitreden.
Wie sieht es bei dir aus?
Also mehr so die Schiene „ich musste das auch, und mir hat es nicht geschadet!“?
Warum nicht nach dem Arbeitsleben?
Das gelingt fast niemandem. Die riesigen Vermögen sind geerbt.
Wer nicht gearbeitet hat, soll nicht wählen dürfen, und auch nicht mitreden dürfen?
Du antwortest nicht auf meine Frage
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Wieder sieben Luxusuhren in der Traumwelt geschenkt gekriegt und nicht versteuert?
Und nun? Entzug des Wahlrechts? Zwangsarbeit?
Und wenn?
Irgendjemand hat sich dieses Vermögen mal erarbeitet und dabei wahrscheinlich eine Menge Steuern bezahlt. Wieso soll nach seinem Ableben ein großer Teil an die Allgemeinheit fallen.
Nehmt es dem Fleißigen und gebt es dem Faulen.
Linker (fauler) Bullshit.
Ist bestraft worden wenn ich mich nicht irre
Nach dem Arbeitsleben gibt es dann auf jeden Fall Dienst für diejenigen, die seit Beginn des 21. Jahrhunderts keinen Dienst mehr ableisten mussten, also so ziemlich alle, die nach den 1980er Jahren geboren wurden, egal welches Geschlecht.
Super Idee.
Arbeiten, die man dann machen kann gibt es ja wie von dir oben aufgezählt, genug.
PS: Rückwirkend nehmen wir alle Frauen, die nach 1955 geboren sind, noch dazu. Dann würden wir es tatsächlich schaffen, dass so ziemlich alle Staatsbürger, die seit dem 2. Weltkrieg geboren sind, doch noch ihren Dienst an der Gesellschaft ableisten.
Wahrscheinlich? Also nicht so ganz sicher?
Was wäre denn ein großer Teil? Was wäre denn aus deiner Sicht angemessen? Gar nichts?
Und in die richtige Familie geboren worden zu sein ist deiner Meinung nach „Fleiß“?
Und einen Teil an den Staat zu geben, der damit Schulen etc finanziert, bedeutet: „die Faulen kriegen es“?
Luxusuhren, von denen man nur im MSR fabuliert, müssen nicht versteuert werden.
Schön, Du hast keine Argumente und ziehst Dich auf das Gebiet der Gegenfragen zurück.
Nein, ich mache ergänzende Vorschläge!
Ihr wollt, dass die Jüngeren zum Frondienst müssen, und ich schlage vor, dass die Älteren gehen.
Auch die Ganztagsschule, wo man Liebe zu Deutschland lernt, könnte man doch auch noch nach dem Arbeitsleben absolvieren? Während dieser Zeit ruht dann das Wahlrecht.
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass ich meine Zeit mit Deinem polemischen Unsinn verschwende.
Perfekt. Schöner könnte das Bild einer besseren Welt wirklich nicht aussehen.
Anderenorts kommt man ausgehend von „I have a dream“ und MLKs Idealvorstellung von Freiheit und Gleichheit vielleicht zu Ideen zu Umweltschutz oder Menschenrechten. Bei MSR führt es zu Überlegungen, wie wirklich jede und jeder mal ran muss zum Arbeitdienst. Ich liebe es.
Also ein Dienst für die Allgemeinheit mit 17 ist okay, aber mit 67 polemischer Unsinn?
Du verdrehst alles.
Absichtlich oder wegen Dummheit. Ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht was schlimmer wäre.
Auf jeden Fall ist es verlorene Zeit.