Meine Frage, wie sie das werden können, hast du leider komplett ignoriert. Stichwort Diskussionskultur.
Nö, hab ich nicht. Stimmt aber.
Stimmt, du hast verharmlosen falsch geschrieben.
Ach Gottchen. Relativsatz. Sind. Auf wen bezieht sich was?
Lass das nicht @Brille sehen.
Der hat ein Problem mit Rechtschreibfehlern .
Hast du diese Frage wirklich gestellt? Habe nochmal quergelesen und leider nichts gefunden. Trotzdem will ich dir die Frage gerne beantworten: Eine Arbeitserlaubnis wäre schon mal eine feine Sache. Sprachkurse, Weiterbildung, Familiennachzug etc. würden helfen. Raus aus den Sammelunterkünften, rein in ein Familienleben. Muss man gar nicht so lange drüber nachdenken.
Würdest du mir erklären, warum unser Arbeitsmarkt für diese Gruppe keine Verwendung hat?
Stimmt. Mein Fehler. Die MSR-User, deren Lieblingspartei die AfD ist, verharmlosen den Holocaust. Die AfD hingegen hat nur etwas gegen Juden allgemein.
Sorry dafür.
Mich würde aber immer noch interessieren, warum deine Aussagen Zwangsarbeit und Sklaverei nicht verharmlosen.
Kein Ding. Zurück zum Thema?
Das ist ziemlich schräg, weil du meine Frage vor nichtmal einer Stunde mit einer Gegenfrage beantwortet hast. Da solltest du anderen Leuten vielleicht nichts von Lesekompetenz erzählen.
Schöne Utopie.
Scheitert oft schon an der Qualifikation, der Bereitschaft und vor allem am Geld. Wie soll das alles bezahlt werden und wo kriegst du das Personal und den Wohnraum her?
Oh, für qualifizierte Fachkräfte hat unser Arbeitsmarkt durchaus Verwendung.
Sei mir nicht böse, lieber Brille, aber mit jemandem, der die Existenz der Flüchtlingskrise abstreitet, möchte ich das Thema nicht weiter diskutieren.
Das ist mir zuviel Realitätsverweigerung.
Gerade geschehen. Hab meinen Post noch um eine Frage ergänzt.
Was sind denn deiner Meinung nach charakteristische Kennzeichen einer Zwangsarbeit?
Meinst du das? Das ist aber keine Frage
Etwas in Vorleistung muss man schon gehen. Evtl. können die Rentner im freiwilligen Jahr die Ausbildung übernehmen.
Klingt nach argumentativer Aufgabe. Frohes Fest.
Ganz wichtig: Sich immer schön mit Gegenfragen um eine Antwort drücken. ![]()
Nein, du hättest nur ein ganz bisschen höherscrollen müssen. ![]()
Und wer bildet die aus, damit sie ausbilden können?
Absolut.
Leuten, die so sehr die Realität leugnen, kann man argumentativ eh nicht begegnen.
Taube, Schach und so. ![]()
Dir auch ein frohes Fest.
Zwangsarbeit – Wikipedia
Punkte 1.1 und 1.2 beachten. Die Tätigkeiten, die ein soziales Pflichtjahr umfasst, wären also zumindest eine Art der Zwangsarbeit, die nicht verboten ist.
In den Punkten 3.4 und 7 wird allerdings nirgendwo eine Wehrpflicht oder ein Zivildienst als Beispiele für Zwangsarbeit aufgeführt.
Ganz dünn wird das Eis für dich mMn bei dem Schlagwort Sklaverei.
Du wolltest also keine Charakteristika aus deinem Verständnis formulieren?
Aber Wiki ist ja zu entnehmen:
„Zwangsarbeit
Arbeit, zu der ein Mensch gegen seinen Willen gezwungen wird
Als Zwangsarbeit werden Tätigkeiten bezeichnet, zu denen Menschen unter Androhung einer Strafe oder eines sonstigen empfindlichen Übels gegen ihren Willen gezwungen werden.“
Passt.
Nachtrag aus dem Wiki-Artikel zu Zivildienst, bitte festhalten, meine Damen und Herren:
„Streng genommen erfüllt dieser die Kriterien der Zwangsarbeit.“
(Quelle: Zivildienst – Wikipedia)
Ach sorry - mein Fehler. Diese Frage hatte ich wirklich übersehen. Hätte allerdings nicht erwartet, dass du auf diese Frage wirklich eine Antwort benötigst.
Also: Menschen macht man fit für den Arbeitsmarkt, indem man sie ausbildet. Am Besten, ihren Neigungen und Begabungen entsprechend.
Leider hast du mit immer noch nicht dargelegt, warum diese Gruppe für den Arbeitsmarkt keinen Nutzen bringen sollte.
Und der nächste Satz lautet:
Als Wehrersatzdienst ist der Zivildienst allerdings vom Verbot der Zwangsarbeit durch die Europäische Menschenrechtskonvention ausgenommen.
Aha. Das ist natürlich schlecht für euren Opferfonds.
Und du meinst jetzt, weil der Dienst vom Verbot ausgenommen ist, ist er auch keine Zwangsarbeit, und darf auch nicht so genannt werden?
Wie kannst du sie übersehen haben, wo du sie doch sogar zitiert hast?
Eigentlich hab ich schon dargelegt, woran deine schöne Utopie scheitert. Wieder übersehen?
Hier hast du noch etwas Lektüre und dann werde ich „argumentative Aufgabe“ betreiben. ![]()