Abgesehen davon, dass von „total“ gesprochen wurde, ist das natürlich auch Quatsch, abhängig von der Verteilung der restlichen 66%. Verstehst du eh nicht.
Es bleibt wohl wirklich nur die Versklavung.
Die leisten schon was. Kämpfen dafür, in Zukunft auf einem Planeten leben zu dürfen, der nicht brennt oder unter Wasser steht.
Erklär mal.
Flüchtlingskrise, Corona, jetzt der Krieg in der Ukraine.
Wann hatten wir denn seit 2015 mal konstant über einen längeren Zeitraum keine Krise?
Indem sie, durch provozierte Staus, für höheren CO2-Ausstoß sorgen und hochgradig chemische Mittel auf der Straße verteilen?
Irre Leistung.
Und so Klimafreundlich.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Sklaverei (z.B. in den Südstaaten der USA) und Zwangsarbeit (z.B. in sowjetischen Gulags) vertraut bist und von dem unsäglichen Leid weißt, dass Millionen von Menschen dort erleiden mussten. Wäre jemand, der maximal ein Jahr (selbst wenn es erzwungen ist) gegen Bezahlung in einem sozialen Dienst bzw. bei der Bundeswehr arbeitet, mit diesen Opfern gleichzusetzen?
Ich gehe auch davon aus, dass du die Anti-Corona-Demonstranten, die sich Davidssterne mit „ungeimpft“ aufklebten, als widerlich empfunden hast. Deren Begründung war u.a., dass sie ausgegrenzt wurden, weil sie aufgrund körperlicher Merkmale (in diesem Fall dem Fehlen einer Impfung) nicht der geforderten Norm entsprachen und ihnen deshalb (wie Juden im 3. Reich) der Zutritt zu bestimmten Einrichtungen verboten wurde.
Ich hätte kotzen können.
Warum ist in deinen Augen nur das eine Verhöhnung der Opfer und das andere nicht?
Von daher möchte ich dich einfach nochmal darum bitten, dass du dir diese Begriffe sparst. Du sollst deine Meinung trotzdem weiter vehement verteidigen, aber bitte mit einer anderen Wortwahl. Ist das zu viel verlangt?
Was würdest du dazu sagen, wenn Tobi13 und ich und noch eine Menge anderer die Forderung nach einem Entschädigungsfonds für ehemals zum Wehr- oder Zivildienst gezwungene junge Erwachsene stellen würden? Ich fände es geschmacklos.
2015 bis zum Jahreswechsel 2019/2020.
Die Flüchtlinge waren keine Krise. Eher könnten sie jetzt ein Teil der Lösung des Problems am Arbeitsmarkt sein.
Als Merkel damals die Züge aus Budapest durchgewunken hat, war ich fast etwas stolz auf dieses Land/Kanzlerin.
Bei so einer Realitätsverweigerung weiß ich nicht, was ich erwiedern könnte.
Das waren sie in den letzten 7 Jahren nicht. Wie könnten sie es jetzt werden?
Du meinst erwidern, oder?
Wie kommst du darauf, dass Zuwanderer den Arbeitsmarkt nicht unterstützt hätten?
Das wird leider nichts werden, sorry.
Ich fände das sehr witzig. Vor allem, weil ihr doch zugleich erzählt, dass das die schönste Zeit in eurem Leben war. Könnt ihr ruhig machen. Vielleicht klingelt die Kasse!
Fängst du jetzt auch schon an dich an Rechtschreibfehlern aufzugeilen?
Na, wenn du schreibst, sie könnten (Konjunktiv) ein Teil der Lösung sein, sind sie es ja offensichtlich noch nicht.
Seit 2007 hat sich sich die Zahl der Hartz 4-Empfänger ohne deutschen Pass, lt. Arbeitsministerium, fast verdoppelt.
Ich seh da nicht wirklich eine Lösung des Problems am Arbeitsmarkt.
Das habe ich erzählt? Zeig mal.
Fast schon etwas naiv von dir, wenn man bedenkt, an wen du deine Bitte richtest. ![]()
Schade. Das ist mMn mal wieder ganz nah am Niveau derjenigen mit den drei Buchstaben, die du verbieten möchtest.
Es ist auch befremdlich für mich, dass jemand, der meint, er müsse anderen eine Lektion über Martin Luther King erteilen, die Sklaverei missbraucht, um seiner Argumentation vermeintlich Nachdruck zu verleihen.
Bleib lieber bei deiner Kernkompetenz, dem Verdrehen von Tatsachen. Zwischen „es hat mir nicht geschadet“ und „der schönsten Zeit des Lebens“ ist für jeden rational denkenden Menschen ein Unterschied vorhanden.
Aufgeilen ist das falsche Wort. Eher im Gegenteil.
Kannst du das näher erläutern, dass diese Gruppe den Arbeitsmarkt nicht unterstützt?
Kannst du das in Ganzzahlen darlegen? Wieviel gab es vor 2017 und wieviele kamen danach nach Deutschland. Muss man schon im Verhältnis betrachten.
Vorsichtig sein. Wird schnell zum Zwang.
Nein, habe ich auch nicht behauptet.
Die Flüchtlinge lösen nur die Probleme des Arbeitsmarktes nicht.
Ganz bestimmt ist es das.
Ich habe geschrieben, sie können Teil der Problemlösung am Arbeitsmarkt sein. Stichwort Lesekompetenz.
Dein Link untermauert deine Aussage, dass doppelt soviele Ausländer Hartz4 in Anspruch nehmen , mit der Aussage, dass die Ausgaben verdoppelt wurden. Beeindruckend!
Du hast die AfD weiter oben (mMn völlig zurecht) als Holocaust-Verharmloser bezeichnet. Seit Tagen setzt du andere schlimme Verbrechen der Menschheitsgeschichte (Zwangsarbeit und Sklaverei) mit etwas gleich, das vom legitim gewählten Oberhaupt eines demokratischen Staates vorgeschlagen wurde. Wo ist da der Unterschied?