I have a dream oder Ideen für eine bessere Welt

Du hattest kein Problem damit, in die körperliche Unversehrtheit anderer Menschen einzugreifen.
Warum plötzlich so zimperlich?
Außerdem hast du doch auch kein Problem damit. Die anderen Menschen müssen nur alt genug sein. :sweat_smile:

Wenn man selber mit dem Thema Arbeit so auf Kriegsfuß steht wie du, sollte man sich da kein Urteil erlauben.

1 „Gefällt mir“

Woher kennst Du denn die Internetaktivitäten von Beamten?

Er meint wohl mich, da ich vormittags Beiträge bei MSR posten kann.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wird bestimmt noch. Es ist pädagogisch geschultes Personal da. Smiley.

Das leider grandios bei dem Versuch scheitert, dir eine angemessene Diskussionskultur näherzubringen. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Du hast es allerdings tapfer versucht. Respekt.

Vielleicht kommt das ja noch bei ihm, mit mehr Lebens- und Berufserfahrung. Ach, nee. Berufserfahrung wird er wohl definitiv nicht sammeln.

Vielleicht andere „Arbeitsanweisungen“. Sowas zu verteilen ist ja völlig angemessene Diskussionskultur.

Ich hatte gehofft, wir hätten das mit der „Arbeitsanweisung“ gestern geklärt, vor allem als ich zu meinem Erstaunen (oder Entsetzen) festgestellt habe, dass du mir auf diesen Post tatsächlich einen Like gegeben hast. Mittlerweile muss ich leider davon ausgehen, dass dein Account gestern am Spätnachmittag bereits zum ersten Mal gehackt wurde oder dass du dich einfach verklickt hast. :cry:

Richtig. Ich verbiete ja in bester DDR-Tradition dem Abiturienten sein ganzes Leben lang die Reise nach Australien, die man nur im Anschluss an das Abitur machen kann. Ist ein verweigerter Urlaubsantrag, wie es in jedem Betrieb immer mal wieder vorkommt, dann auch totalitär. Wenn ich im August nach Australien fliegen möchte, aber vom Chef nicht freibekomme, weil im August im Betrieb sonst die Ausfallquote zu hoch wäre, ist der Vorgesetzte dann auch totalitär?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Abiturient mit dem Geld, das er in seinem sozialen Pflichtjahr verdient hat, ein Jahr später in Australien eine noch coolere Zeit verbringen könnte?

1 „Gefällt mir“

Hm. Gute Frage. Vielleicht nähern wir uns der Antwort, wenn wir uns überlegen, ob wir in beiden Fällen einfach „Fuck you!“ sagen können.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Rentner mit dem Geld, das er bei der Zwangsarbeit verdient hat, ein Jahr später auf Malle eine noch coolere Zeit verbringen könnte?
Ein Gefängnis bleibt auch dann ein Gefängnis, wenn man das Geld, das man dort beim arbeiten verdienen kann, behalten darf.

Ich bin fasziniert, wie lange man ein eigentlich schon vor 100 Beiträgen ausdiskutiertes Thema am Leben halten kann. Geht es darum, das letzte Wort zu haben? Oder einfach nur Spass an der Polemik? Eigentlich kenne ich sowas nur von schlechten Partys, auf denen zwei Betrunkene vor lauter Langweile eine nervige Endlosdiskussion beginnen…

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man eine Dienstpflicht erstmal an unpopulären Minderheiten ausprobieren. :wink:
Später kann man vielleicht weitere Teile des Volkskörpers damit behelligen. :wink:
Ach, und: Wer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk hat:

Genau das passiert hier ja. Die Boomer-Nation verpflichtet eine zahlenmäßig deutlich geringere Gruppe zur Zwangsarbeit.

Entspann dich.
Bis so etwas beschlossen wäre, bist du auch aus dem Alter raus, wo es dich betreffen würde.

Lass dir von Mami (sofern sie dich nicht hasst), einen Kakao bringen und trockne deine Tränen.
Kannst ganz beruhigt weiter auf Kosten Anderer leben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er dann aber auch schon Rentner und muss dann trotzdem ran. Dafür war er ja.

3 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, ob ich dafür war…
Bitte den Türsteher nicht verwirren. Er ist fest davon überzeugt, dass dann manche gar nicht müssen, wenn die Rentner zur Zwangsarbeit müssen.

Dein Beißreflex ist so drollig. :wink:
Aber nachdem du hier im Thread offenbart hast, woher der kommt, will ich da gar nicht drauf rumhacken.
Ist alles sicher nicht leicht für dich.
Kopf hoch.

Vielleicht noch was zum Thema?

Sowas wie „Arbeitslager/ Zwangsarbeit/ Fieberträume/
Sekte/ hassende Eltern“ ?
Nein, ich denke dein Seelenstriptease hat alles Relevante erfasst.
Waren interessante Einblicke, die viel von deinem Verhalten und deinen Ansichten erklären.
Danke dafür. Dürfte den Umgang mit dir erleichtern und hat viel Verständnis in mir geweckt.

1 „Gefällt mir“

Also eher nicht. Dachte ich mir.

Thematisch hat es @willythegreat bei dir versucht, und ist „grandios bei dem Versuch gescheitert, dir eine angemessene Diskussionskultur näherzubringen.“
Das ist eh vergebliche Liebesmüh.
Woran es liegt, hast du (wahrscheinlich ungewollt) offenbart und damit soll es für mich auch gut sein.
Alles kommt in Ordnung, ralph. :blush:

1 „Gefällt mir“