Herbert Hainer - Präsident FCB e. V

Wir haben 2025 das letzte Mal den Pokal gewonnen. Viel zu lange her. Und das Endspiel ist immer ein Erlebnis. Von daher denke ich nicht, dass die Mannschaft das so nebenher laufen lässt.

2021: Elfmeterschießen in Kiel im Schneegestöber
2022: Freakspiel in Gladbach
2023: Elfmeter 90. (Musiala) gegen Freiburg
2024: letzte Sekunde in Saarbrücken (beide Gegentore jeweils Nachspielzeit)
2025: rote Karte Neuer

Will jetzt gar nicht über jedes Spiel noch einmal sprechen und natürlich muss in Saarbrücken und Kiel gewonnen werden. Geht mir nur darum, dass alle Spiele einen besonderen Touch hatten.

Pokal ist immer geil. es ist halt auch am Ende mit einem Finale, einem richtigen Endspiel mit allem Drum und Dran. Bin mir sicher, dass Neuer, Kimmich & Co. den Jungs schon sagen, dass man dahin will.

EDIT: natürlich 2020 das letzte Mal gewonnen… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wäre es so, dann hätten wir alle ruhigere Momente.

Ich wünsch mir genauso, dass ch mal wieder nach Berlin fahren darf wegen den Roten und nicht wegen Whisky :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das Klassische Double sollte für die nächste Saison mal als Hauptziel genommen werden, für die CL eine Platzierung unter den Top 8 und das wars. Mehr würde ich gar nicht planen auch intern nicht.

Ich denke das Hainer einfach ein bisschen Unterstatement betreibt, damit man nach der Saison sagen kann (sofern das Double erreicht wird) man hat die Vorgaben ja übertroffen.

2 „Gefällt mir“

Auch das Double kannst du ja nicht wirklich planen. In den letzten 5 Jahren gab es diese Gewinner:

• 2021 BVB
  • 2022 Leipzig
  • 2023 Leipzig
  • 2024 Leverkusen
  • 2025 Stuttgart

Eine echte Konkurrenz wären für Bayern eigentlich nur der BVB aus 2021 und Leverkusen aus dem letzten Jahr gewesen. Ansonsten gab es in den letzten Jahren eigentlich keine Gegner, wo man nicht klar favorisiert gewesen wäre. Und trotzdem ist man nie weiter als das Viertelfinale gekommen. Man sollte da also nicht zu viel erwarten.

Bayern München ist immer klarer Favorit in Deutschland.
Allein aufgrund der riesigen finanziellen Unterschiede wird das so gesehen und ist auch nicht wegzureden.

Berlin war mir jetzt noch nicht als Whisk(e)y Hochburg aufgefallen…wenn du jetzt Schottland geschrieben hättest, hätte ich den Satz verstanden :rofl:

Das letztjährige Leverkusen oder Dortmund aus 2021 mit Sancho, Bellingham, Haaland und so weiter würde ich sagen warengute Konkurrenten.

Ja, gute Konkurrenten.
Aber Favorit ist in Deutschland der FCB, das war so und wird auch so bleiben.
Zumindest so lange 50+1 bestehen bleibt und auch dann vermutlich erstmal noch eine ganze Weile…

1 „Gefällt mir“

https://x.com/_kochmaximilian/status/1958922882547105906?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

"Hainer zur Entscheidung, keinen Spieler mehr zu kaufen: „Weil wir vorsichtige Kaufleute sind. Der FC Bayern ist bekannt dafür, dass er wirtschaftlich stabil ist. Wir haben eine starke Mannschaft und denken, dass wir das mit einem Leihspieler abdecken können.“

Gestern hatten die vorsichtigen Kaufleute noch ein 55 Mio Angebot für Woltemade im Köcher. Heute reicht es gerade noch so für einen Leihspieler. :thinking:

5 „Gefällt mir“

• Money was there for Wirtz and Woltemade. Why is it suddenly not there anymore and you can only loan?
Herbert Hainer: „I’ve already answered and said that we’re cautious buyers. We’ve also spent €75m on Luis Díaz. So it’s not that we don’t spend money. A loan deal also costs money. Sporting success and economic stability go hand in hand at FC Bayern“

Leihen kostet auch Geld :money_bag:

2 „Gefällt mir“

Wir wollen den maximalen sportlichen Erfolg. Aber der FC Bayern ist auch bekannt dafür, dass er wirtschaftlich unheimlich stabil ist. Wir glauben, dass wir es gut mit dem Leihspieler abdecken können. Das haben wir auch so im Aufsichtsrat abgestimmt. Wir haben eine sehr, sehr starke Mannschaft.“

Der Aufsichtsrat hat abgestimmt und Eberl muss sich dran halten.
Hainer bestätigt nochmal die Abläufe.

Und natürlich haben wir „eine sehr, sehr starke Mannschaft und wollen den maximalen Erfolg“, das ist ja sowieso klar :slight_smile:
Und wenns überraschend nix wird mit dem „maximalen Erfolg“ wird sicher der Aufsichtsrat die Verantwortung dafür übernehmen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hainer im Winter: Wir waren uns alle von Anfang an einig, dass dieser Kader zu dünn ist und noch Qualität benötigt, aber wir haben unserem ehemaligen Sportvorstand Herr Eberl vertraut, dass er weiß, was der Kader braucht. Diesen Fehler werden wir nicht noch einmal wiederholen!

3 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich DER LEIHSPIELER?
Der muss ganz schön was drauf haben. Da Milan ja nur gratulieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Was zur Hölle macht Dreesen da mit seinem Gesicht?
(Ab ca. 3:30)

3 „Gefällt mir“

Schlaganfall nach Präsi/AR-Geblubber…

lässt genau so tief blicken, wie Eberls Kommentar gestern…

ich glaube, damit sind die Frontlinien relativ klar gezogen…

3 „Gefällt mir“

Oder er ist ein gestaltwandelnder Echsenmensch und das Kostüm zwickt :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Lustigerweise sieht man es schon auf dem Thumbnail :grinning_face_with_smiling_eyes:

das wird mit jedem mal geiler - nach fünf mal schauen, liege ich lachend am Boden…

2 „Gefällt mir“

Tja, wird halt der ganze Vorstand gefeuert, tut der wirtschaftlichen Stabilität gut. Oder so.

Ist aber wirklich interessant, ich hätte bis jetzt nicht so klar einschätzen können, wie (und ob) Dreesen sich da positioniert.

2 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung, wie das zu interpretieren ist😃

Der Präsident plaudert die genaue Ablösesumme von Diaz aus, der CEO macht Grimassen.
Passt einfach zum derzeitigen Bild, das der FC Bayern heutzutage abgibt.

6 „Gefällt mir“