Hasan Salihamidzic

Woher hast Du diese Infos?

Steht in der üblicherweise gut informierten Haus und Hofzeitung

1 „Gefällt mir“

:crystal_ball:
Teil 1 der Prophezeiung ist eingetreten

2 „Gefällt mir“

Mit sofortiger Wirkung sogar :open_mouth:

Eberl kämpft wieder mit den Tränen: „Leute, die denken, ich mache das, weil ich den Verein wechseln will: Bitte vergesst das ganz schnell, ich will einfach raus. Ich will raus aus dem Fußball. Ich will weg von euch - versteht‘s nicht falsch: Ich will die Welt sehen, ohne die Verantwortung sein, die ich jetzt lange hatte. Ich will einfach Max Eberl sein. Ich denke zum ersten Mal in meinem Leben nur an mich.“

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die PK gesehen - es macht mich sehr betroffen. Max Eberl hat Großartiges geleistet für die Borussia, das steht denke ich außer Frage, aber der Mensch Max Eberl hat sich denke ich heute gezeigt, und wie sehr er durch diese Arbeit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich kenne auch andere Menschen abseits des Fußballs, die ähnliche Prozesse durchlaufen haben - völlige Aufopferung des eigenen Selbsts für den Beruf. Ein klassischer Burnout, möchte ich sagen. Alles Gute, Max - alles ist wichtiger als die Gier nach Erfolg und Profit, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Diesen Aspekt des Profifußballs vergisst man manchmal.

5 „Gefällt mir“

Problem ist… in der Öffentlichkeit… oder sagen wir in der „nicht Fußball-Bubble“ wird das Ganze wieder mit „Sein Lohnzettel wird ihn trösten“ abgetan! Die Gesellschaft hat aus Sebastian Deisler und letztlich Robert Enke NICHTS, aber auch gar NICHTS gelernt :cry:

2 „Gefällt mir“

Sehr richtig - und genauso wird es weitergehen: diejenigen, die mit diesen Problemen kämpfen, gehen im System letztlich unter. Es ist ein Haifischbecken, und die sogenannten „Schwachen“ gehen unter. Schwäche zeigen ist hier der Untergang. Leider.

1 „Gefällt mir“

welch (mal wieder) heuchlerischer kommentar von gottschalk bei sport1 - einer der größten dampfplauderer…

warum tut man sich diesen blödsinn als vernunftnegabter mensch eigentlich immer noch an?
ich habe keine antwort… und komme doch letztlich auch nicht los…

3 „Gefällt mir“

um das Thema noch mal deutlich zu machen bzw. meine Kritik von gestern mit Fakten zu untermauern…

sowas kommt dabei heraus, wenn an allen möglichen Stellen Hetze betrieben wird, die vollkommen an der Realität vorbei geht… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Das ist so beschämend.

3 „Gefällt mir“

Empörend und unterste Schublade!

Bedeutet aber nicht, dass im Umkehrschluss keine Kritik erlaubt sein darf.

3 „Gefällt mir“

Mit sachlicher Kritik hat auch niemand ein Problem.
Jemand, der kein Muttersprachler ist, vorzuwerfen, dass er nur Stammelsätze rauskriegt, ist eindeutig weder sachlich, noch Kritik.

5 „Gefällt mir“

Mit der sachlichen Kritik hast Du recht. Dass sein Sohn gedisst wird, ist, darunter mache ich es nicht: eine Schande.
Aber ich werde einem Farbenblinden keine Farbkorrekturen machen lassen. Ein Schwergewichtsboxer wird vermutlich beim Bodenturnen nicht gut aussehen.
Warum muss ich also jemanden, der offenkundig kommunikative Schwächen hat - und Schwächen haben wir alle - auf einen so kommunikativen Job ansetzen. Ich mag Brazzo, und ich kann seine Arbeit (hinter den Kulissen) nun wirklich GAR NICHT beurteilen, aber ein Kommunikationsgenie ist er nun bewiesenermaßen nicht. Ehrlich gesagt verstehe ich ihn auch selbst nicht ganz, warum er sich nicht ein wenig zurück hält. Da ist er schon ein wenig selbst schuld auch, wenn er sich so propositioniert. Ich beziehe mich jetzt auf die „öffentliche“ Kommunikation. In der internen Kommunikation gibt es ja einige, die ihm ein gutes Zeugnis ausstellen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch genau das, was ihm sonst hier im Forum immer vorgeworfen wird. Stichwort „Wo ist Brazzo?“.

Nun soll er sich noch mehr zurückziehen?

1 „Gefällt mir“

Schwierig. Eigentlich wäre es der Job von Oliver Kahn.
Vielleicht brauchen wir auch ein wenig Geduld mit Brazzo und Kahn. Ich weiß es auch nicht.

Vielleicht müssen wir auch alle mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann mich an mehrere Saisonen - hintereinander - erinnern, in denen Real Madrid im Achtelfinale ausgeschieden ist. Wäre der FC Bayern eine Immobilie, wäre er keine 1A-Lage, sondern - falls es die gibt - eine 1AB Lage.
Ganz ehrlich, ich glaube, wir haben die 10er Jahre etwas überperformt.

Wenn man wie Man City immer ins höchste Regal greifen kann, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehltransfers eher gering. Wir werden damit leben müssen, dass dysfunktionale Transfers passieren. Selbst Sabitzer - der von seinem eigenen Trainer (!) mitgenommen wurde - hat Probleme.

1 „Gefällt mir“

das würde auch niemand behaupten!
es geht immer um (gerne auch mal zugespitzte) sachliche und vor allem inhaltliche kritik - blindes undiffernziertes draufhauen und das bedienen von (offensichtlich falschen) vorurteilen führt halt dazu, dass immer mehr menschen dies verinnerlichen und es in heutiger zeit aus dem ruder läuft!

ernsthaft:
morddrohungen an die familie eines sportvorstandes eines fussballvereins?

(heute erneute mordkomplotte gegen lauterbach etc. usw.)

sind wir alle eigentlich noch bei trost?

3 „Gefällt mir“

Also mit „wir“ fühle ich mich nicht angesprochen. Sowas geht gar nicht. Aber in der Anonymität des Netzes traut sich halt das feigste Arschloch Grenzen überschreiten. Im echten Leben können das nur armselige Kreaturen sein…sollen sich mal Auge in Auge trauen, da schauts gleich ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“

mit „wir“ meine ich die gesellschaft, die so eine entwicklung zulässt und/oder befeuert…

selbst hier im forum gibt es genügend beispiele bei unterschiedlichsten themen, die dies verdeutlichen und somit (wenn auch im kleinen) den nährboden dafür bereiten!

1 „Gefällt mir“

Erstens bis zehntens:
Die Morddrohungen sind durch nichts zu rechtfertigende Straftaten und ein Fall für den Staatsanwalt.
Leute, die Salihamidzic sachbezogen - möglicherweise auch polemisch, aber im Rahmen der Meinungsfreiheit - kritisieren, sollten deswegen nicht als „Nährbodenbereiter“ hingestellt werden - schon gar nicht in diesem bescheidenen Blog.

6 „Gefällt mir“

Die Beispiele von @jjs fand ich amüsant und anschaulich, um die Defizite zu benennen. Dahin sollte auch meine Kritik gehen.

Persönliche Angriffe und Drohungen sollten weder hier, noch sonst irgendwo akzeptabel sein.

Und jetzt wünsche ich uns Allen schöne und im Privaten auch friedliche Ostertage!

1 „Gefällt mir“