Hasan Salihamidzic

Problem ist… in der Öffentlichkeit… oder sagen wir in der „nicht Fußball-Bubble“ wird das Ganze wieder mit „Sein Lohnzettel wird ihn trösten“ abgetan! Die Gesellschaft hat aus Sebastian Deisler und letztlich Robert Enke NICHTS, aber auch gar NICHTS gelernt :cry:

2 „Gefällt mir“

Sehr richtig - und genauso wird es weitergehen: diejenigen, die mit diesen Problemen kämpfen, gehen im System letztlich unter. Es ist ein Haifischbecken, und die sogenannten „Schwachen“ gehen unter. Schwäche zeigen ist hier der Untergang. Leider.

1 „Gefällt mir“

welch (mal wieder) heuchlerischer kommentar von gottschalk bei sport1 - einer der größten dampfplauderer…

warum tut man sich diesen blödsinn als vernunftnegabter mensch eigentlich immer noch an?
ich habe keine antwort… und komme doch letztlich auch nicht los…

3 „Gefällt mir“

um das Thema noch mal deutlich zu machen bzw. meine Kritik von gestern mit Fakten zu untermauern…

sowas kommt dabei heraus, wenn an allen möglichen Stellen Hetze betrieben wird, die vollkommen an der Realität vorbei geht… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Das ist so beschämend.

3 „Gefällt mir“

Empörend und unterste Schublade!

Bedeutet aber nicht, dass im Umkehrschluss keine Kritik erlaubt sein darf.

3 „Gefällt mir“

Mit sachlicher Kritik hat auch niemand ein Problem.
Jemand, der kein Muttersprachler ist, vorzuwerfen, dass er nur Stammelsätze rauskriegt, ist eindeutig weder sachlich, noch Kritik.

5 „Gefällt mir“

Mit der sachlichen Kritik hast Du recht. Dass sein Sohn gedisst wird, ist, darunter mache ich es nicht: eine Schande.
Aber ich werde einem Farbenblinden keine Farbkorrekturen machen lassen. Ein Schwergewichtsboxer wird vermutlich beim Bodenturnen nicht gut aussehen.
Warum muss ich also jemanden, der offenkundig kommunikative Schwächen hat - und Schwächen haben wir alle - auf einen so kommunikativen Job ansetzen. Ich mag Brazzo, und ich kann seine Arbeit (hinter den Kulissen) nun wirklich GAR NICHT beurteilen, aber ein Kommunikationsgenie ist er nun bewiesenermaßen nicht. Ehrlich gesagt verstehe ich ihn auch selbst nicht ganz, warum er sich nicht ein wenig zurück hält. Da ist er schon ein wenig selbst schuld auch, wenn er sich so propositioniert. Ich beziehe mich jetzt auf die „öffentliche“ Kommunikation. In der internen Kommunikation gibt es ja einige, die ihm ein gutes Zeugnis ausstellen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch genau das, was ihm sonst hier im Forum immer vorgeworfen wird. Stichwort „Wo ist Brazzo?“.

Nun soll er sich noch mehr zurückziehen?

1 „Gefällt mir“

Schwierig. Eigentlich wäre es der Job von Oliver Kahn.
Vielleicht brauchen wir auch ein wenig Geduld mit Brazzo und Kahn. Ich weiß es auch nicht.

Vielleicht müssen wir auch alle mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann mich an mehrere Saisonen - hintereinander - erinnern, in denen Real Madrid im Achtelfinale ausgeschieden ist. Wäre der FC Bayern eine Immobilie, wäre er keine 1A-Lage, sondern - falls es die gibt - eine 1AB Lage.
Ganz ehrlich, ich glaube, wir haben die 10er Jahre etwas überperformt.

Wenn man wie Man City immer ins höchste Regal greifen kann, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehltransfers eher gering. Wir werden damit leben müssen, dass dysfunktionale Transfers passieren. Selbst Sabitzer - der von seinem eigenen Trainer (!) mitgenommen wurde - hat Probleme.

1 „Gefällt mir“

das würde auch niemand behaupten!
es geht immer um (gerne auch mal zugespitzte) sachliche und vor allem inhaltliche kritik - blindes undiffernziertes draufhauen und das bedienen von (offensichtlich falschen) vorurteilen führt halt dazu, dass immer mehr menschen dies verinnerlichen und es in heutiger zeit aus dem ruder läuft!

ernsthaft:
morddrohungen an die familie eines sportvorstandes eines fussballvereins?

(heute erneute mordkomplotte gegen lauterbach etc. usw.)

sind wir alle eigentlich noch bei trost?

3 „Gefällt mir“

Also mit „wir“ fühle ich mich nicht angesprochen. Sowas geht gar nicht. Aber in der Anonymität des Netzes traut sich halt das feigste Arschloch Grenzen überschreiten. Im echten Leben können das nur armselige Kreaturen sein…sollen sich mal Auge in Auge trauen, da schauts gleich ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“

mit „wir“ meine ich die gesellschaft, die so eine entwicklung zulässt und/oder befeuert…

selbst hier im forum gibt es genügend beispiele bei unterschiedlichsten themen, die dies verdeutlichen und somit (wenn auch im kleinen) den nährboden dafür bereiten!

1 „Gefällt mir“

Erstens bis zehntens:
Die Morddrohungen sind durch nichts zu rechtfertigende Straftaten und ein Fall für den Staatsanwalt.
Leute, die Salihamidzic sachbezogen - möglicherweise auch polemisch, aber im Rahmen der Meinungsfreiheit - kritisieren, sollten deswegen nicht als „Nährbodenbereiter“ hingestellt werden - schon gar nicht in diesem bescheidenen Blog.

6 „Gefällt mir“

Die Beispiele von @jjs fand ich amüsant und anschaulich, um die Defizite zu benennen. Dahin sollte auch meine Kritik gehen.

Persönliche Angriffe und Drohungen sollten weder hier, noch sonst irgendwo akzeptabel sein.

Und jetzt wünsche ich uns Allen schöne und im Privaten auch friedliche Ostertage!

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es,wenn Thomas Hitzlsberger den Job von Salihamidzic übernehmen würde?

Ihr könnt mich jetzt verbal auspeitschen. Ich denke wir bräuchten jemanden der intellektuell auf einem anderen Niveau ist, der out of the box denken kann,der risikofreudig ist ohne dabei zu überdrehen und eine gute Außendarstellung hat.

Ich denke, er wäre nicht auf einen Vorstandsposten festgefahren. Der ist intelligent genug um diesen Posten auszufüllen. Salihamidzic ohne Neppe wäre ja auch ein Niemand. Hitzlsberger könnte sich ja auch jemanden dazu holen, muss ja nicht gleich das Diamantenauge sein.

Wäre ein Eberl dem Stress auf der Position gewachsen? Finde das schwierig nach der Flucht aus Gladbach (für die ich grundsätzlich Verständnis habe).

3 „Gefällt mir“

Das gehört zur Vereins-DNA.
Warum sollte man ändern, was Jahrzehntelang gut funktioniert hat?

1 „Gefällt mir“

Hitzlsberger wäre bei mir ziemlich hinten auf jeder Liste. Die einzige gute Entscheidung die er beim VfB getroffen hat, war die Installation seines „Diamantenauges“ Mislintat. Von dessen Entscheidungen und Maßnahmen lebt seine ganze VfB-Zeit. Ansonsten hat er in Stuttgart ein einziges Chaos angerichtet und den Verein über Jahre hinweg durch ewige interne Machtkämpfe gelähmt und in dem Zusammenhang bewiesen, dass er es nicht kann.

Wenn jemand aus Stuttgart interessant wäre, dann eben dieser Mislintat. Obwohl der, fachlich kaum anfechtbar, aber persönlich auch nicht einfach zu sein scheint. Es wäre fraglich wie er sich langfristig beim FCB einordnen könnte.

4 „Gefällt mir“

Ich seh schon. Ich bin da (wie fast gedacht) alleine auf weiter Flur mit meiner Idee.
Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben :slight_smile:

Mislintat wäre für mich jemand auf der Neppe Position. Ich sehe ihn überhaupt nicht als Vorstand Sport.

Ich sehe da auch Reschke nicht. Der kennt Spieler, hat ein gutes Netzwerk etc. Aber er ist nicht der der die Fäden ziehen kann, die Personalpolitik nach außen vertreten kann oder für Vertragsverhandlungen mit bestehenden Spielern.

Eberl sähe ich natürlich in der Position was die Fähigkeiten angeht, aber wie schon geschrieben denke ich nicht, dass es eine gute Idee wäre, dass er sich und der Verein ihm so viel Druck aufbürden würde. Der Druck auf dieser Position ist ziemlich heftig.

Micheal Edwards kann ich nur den Track record einschätzen. Der ist toll. Aber wird das auch in der Bundesliga, in Deutschland, in München, bei Bayern München funktionieren? Keine Ahnung. Man müsste mal mit ihm sprechen. Schade, dass Kahn kaum englisch spricht. Müsste eben Hainer ran. Wäre jedenfalls eine out of the box Verpflichtung. Kann gut gehen, kann aber auch schief laufen wie damals Monchi (Ramon Rodriguez Verdejo, nicht der Sänger) bei der Roma.

1 „Gefällt mir“