Hasan Salihamidzic

Irgendwas wird er in den Spielern gesehen haben, aber das ist doch kein Ausschlusskriterium.
Wieviele Fehlgriffe hatte Hoeneß?

Woran willst du einen Sportvorstand denn messen, wenn der sportliche Erfolg für dich offensichtlich keine ausreichende Bewertungsgrundlage ist?
Was muss Salihamidzic besser machen?

1. Die Transfers in seiner Finanzkompentenz verbessern
  2. mal ein klares Profil entwickeln und nicht immer zwischen Hoeness und Lahm Statements schwanken und dabei oft exakt die falsche Art und Weise wählen
  3. klare Transferstrategie entwickeln (Nübel; suche ich einen RV für eine 5er oder 4er Kette; was müssen meine 6er für Fähigkeiten haben)
2 „Gefällt mir“

1.Wirtschaftlich stehen wir, trotz Pandemie, ziemlich gut da.

1. Mir ehrlich gesagt völlig egal. Für mich ist interessant, was unterm Strich rauskommt.

2. Wir haben eine tolle, homogen zusammengestellte Mannschaft.
    Trotz zig Coronaausfällen war das Spielermaterial gut genug, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu kriegen.
    Ich kann da wenig Schlechtes in der Transferstrategie erkennen.
    Allerdings teilt Brazzo seine Überlegungen nicht mit mir, deshalb kann ich das nicht wirklich beurteilen. Die Leute, die es beurteilen können, sind scheinbar sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Ich muss die Arbeit des Sportvorstands am Ergebnis messen. Und da haben wir eine extrem erfolgreiche Zeit.
Für mich ist das Jammern auf extrem hohem Niveau.

Alte Hausmeisterregel: Wenn es nicht kaputt ist, muss es nicht repariert werden.

3 „Gefällt mir“

Also dann mal versuchsweise etwas konkretere Kritik. Ich will aber explizit nicht groß an Brazzo herummäkeln, sondern nur auf Deine Frage eingehen: „Was muss S. besser machen?“

Bei den Transferflops weist Du zu recht darauf hin, dass auch Uli und Kalle solche hatten. Also konzentrieren wir uns auf seine Erfolge: Davies, Musiala, Sane. Sehr gut, allerdings für 4 Spielzeiten auch nicht „Granate“.

Sportliche Dauerbaustellen wie das defensive Mittelefeld und die RV-Position können jedoch seit langem nicht geschlossen werden - da würde ich mir schon eine deutlichere Strategie erhoffen.

Das Kommen und Gehen auf den IV-Positionen ist sicherlich nur zum Teil beeinflussbar, allerding swurde gerade auf diesen Positionen immens viel Geld in die Hand genommen: Süle, Upa, Luca, Pavard, Nianzou… dagegen stehen ablösefreie Abgänge von Boa, Alaba und Rafinha. Positiv herauszuheben ist die hohe Ablöse für Hummels.

Im MF gibts nicht viel zu kritisieren - bis auf den ablösefreien Abgang eines Spielers, dessen Namen mir nicht mehr einfallen will :wink:, zu den Reds. Dafür kann er mMn aber nichts.

Wie gesagt, ich will ihn auch gar nicht groß kritisieren. Aber seine Arbeit alleine am sportlichen Erfolg insgesamt zu messen reicht mMn nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Choupo-Moting? Perisic? Pavard? Goretzka?
Für mich nichtmal die vollständige Liste seiner Transfererfolge.

Um bei deinen Namen zu bleiben: Welcher andere Verein hat in der Zeit zwei Weltklassenewcomer, wie Musiala und Davies verpflichtet, für das Geld?

Seh ich anders.
Ich kann es nur von außen beurteilen.
Sportlicher Erfolg ist da, Finanzen sind solide, Vorgesetzte sind zufrieden.
Was will man mehr?

2 „Gefällt mir“

Bei uns auf der 6 spielt ein gewisser Joshua Kimmich. Wo ist da eine Baustelle?
Auf RV spielt Bajama Pava. Seh da auch keine Baustelle.

1 „Gefällt mir“

Beide Punkte sind hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden. Du weißt ganz sicher, worum es geht: Wärme ich jetzt nicht auf. :innocent:

Tust Du im ersten Teil Deines Posts ja auch selbst im Detail. Nichts Anderes hatte ich angeregt. Mit Goretzka hast Du Recht; Pavard ist nach wie vor umstritten.

Mit den anderen Namen nicht?

Bei mir nicht.
Mit Pavard auf der Position haben wir die CL gewonnen.
Für mich ein Transfererfolg.

Mit dem Ergebnis, dass einige auf diesen Positionen Baustellen sehen, andere aber nicht.

[FC Bayern: Sohn von Hasan Salihamidzic befördert]
Und da sage noch einer Brazzo kriegt nichts gebacken. :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das erklärt warum er beim Hakimi Poker so passiv war :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so leider nicht.
Ich finde Pavard (in Topform) auch einen guten und verlässlichen Spieler.

Aber die CL wurde gewonnen mit Kimmich als Rechtsverteidiger und Goretzka + Thiago im Zentrum.
Zumindest ab dem Achtelfinalrückspiel und im kompletten Finalturnier war das so.

3 „Gefällt mir“

Absolut. Ist ja auch völlig ok so.

Richtig.
Ändert aber ja nichts daran, dass er Teil der Mannschaft ist, die CL-Sieger wurde und seinen Anteil im Turnierverlauf hatte.

Wenn dem so wäre, dann wären die gehandelten Kandidaten Rüdiger und Christensen definitiv nicht in der Verlosung :smiley:

Tendenziell wäre dann eher ein Matthias Ginter im bezahlbaren Bereich, auch wenn ich persönlich bei der Verpflichtung erstmal nicht in Jubelstürme ausbrechen würde.

1 „Gefällt mir“

Woher hast Du diese Infos?

:crystal_ball:
Teil 1 der Prophezeiung ist eingetreten

2 „Gefällt mir“

Mit sofortiger Wirkung sogar :open_mouth:

Eberl kämpft wieder mit den Tränen: „Leute, die denken, ich mache das, weil ich den Verein wechseln will: Bitte vergesst das ganz schnell, ich will einfach raus. Ich will raus aus dem Fußball. Ich will weg von euch - versteht‘s nicht falsch: Ich will die Welt sehen, ohne die Verantwortung sein, die ich jetzt lange hatte. Ich will einfach Max Eberl sein. Ich denke zum ersten Mal in meinem Leben nur an mich.“

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die PK gesehen - es macht mich sehr betroffen. Max Eberl hat Großartiges geleistet für die Borussia, das steht denke ich außer Frage, aber der Mensch Max Eberl hat sich denke ich heute gezeigt, und wie sehr er durch diese Arbeit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich kenne auch andere Menschen abseits des Fußballs, die ähnliche Prozesse durchlaufen haben - völlige Aufopferung des eigenen Selbsts für den Beruf. Ein klassischer Burnout, möchte ich sagen. Alles Gute, Max - alles ist wichtiger als die Gier nach Erfolg und Profit, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Diesen Aspekt des Profifußballs vergisst man manchmal.

5 „Gefällt mir“