Hasan Salihamidzic

Wie wäre es,wenn Thomas Hitzlsberger den Job von Salihamidzic übernehmen würde?

Ihr könnt mich jetzt verbal auspeitschen. Ich denke wir bräuchten jemanden der intellektuell auf einem anderen Niveau ist, der out of the box denken kann,der risikofreudig ist ohne dabei zu überdrehen und eine gute Außendarstellung hat.

Eberl oder Edwards
Wir brauchen keinen Vorstand sondern einen erfahrenen Experten

2 „Gefällt mir“

Ich denke, er wäre nicht auf einen Vorstandsposten festgefahren. Der ist intelligent genug um diesen Posten auszufüllen. Salihamidzic ohne Neppe wäre ja auch ein Niemand. Hitzlsberger könnte sich ja auch jemanden dazu holen, muss ja nicht gleich das Diamantenauge sein.

Wäre ein Eberl dem Stress auf der Position gewachsen? Finde das schwierig nach der Flucht aus Gladbach (für die ich grundsätzlich Verständnis habe).

3 „Gefällt mir“

Aus meiner Perspektive benötigen wir keinen Vorstand, der den Club sportlich repräsentiert.
Wir haben bereits einen CEO, der die sportliche Kompetenz hat, wenn nötig, etwas zum sportlichen Bereich (Kader, Trainer, Situation etc) sagen kann, wie er es zzt zunehmend macht. Ich bin schon der Auffassung, das der Trainer, diese PKs alleine und seiner Verantwortung durchführen sollte. Ich halte auch überhaupt nichts davon, das Salihamidzic oder Kahn unmittelbar vor oder nach dem Spiel etwas auf dem Platz sagen. Das sollte wirklich ausschließlich dem Trainer bzw Spielern überlassen bleiben. Genauso ist es mMn total unverständlich, das der Sportdirektor- Vorstand während des Spiels auf der Bank sitzt, und noch schlimmer neben dem Trainer, und dem dann auch noch ständig dazwischen quatscht.

Wenn es notwendig wird, zu größeren Themenkomplexen etwas sagen zu müssen, sind hier mMn eindeutig der CEO und/oder Präsident gefragt ( JHV, Corona, TV Vermarktung, FFP etc).

Ein möglicher Nachfolger von Salihamidzic sollte idealerweise ein Sportdirektor sein, der natürlich den FCB versteht und sich total identifiziert, der basierend auf unserem Anspruch in der Lage ist und über die Kompetenz verfügt (innerhalb der gesetzten finanziellen Rahmenbedingungen) langfristig und nachhaltig einen erfolgreichen top Kader zu planen und Werte zu schaffen, einen Trainer identifiziert, der den sportlichen Ansprüchen des Clubs und der Spieler gerecht werden kann, der erfahren ist, international top vernetzt, in der Lage zu sein professionell Verhandlungen und Gespräche mit Spielern Beratern Kollegen zu führen.

Eberl könnte das sicherlich ausfüllen. Du hast natürlich recht damit, das man nicht weiß ob er dazu in der richtigen Verfassung ist. Hitzelsberger verfügt mMn nicht über einige wichtige Kompetenzen.

Mein Favorit wäre ,wie gesagt, Michael Edwards oder Eberl (wenn er in der Verfassung ist). Paul Mitchell macht auch einen hervorragenden Job bei Monaco. Man könnte auch Reschke reaktivieren. Es muss auch jemand sein, der modernes scouting und recruitment versteht (da scheint Salihamidzic mit Neppe gut aufgestellt zu sein).

Das wichtigste ist aber mMn die Fähigkeit klar und transparent zu kommunizieren (und zwar intern). MMn sind in den letzten Jahren zu viele Missverständnisse aufgetreten, die eindeutig bei Salihamidzic zu verorten sind.

6 „Gefällt mir“

Das gehört zur Vereins-DNA.
Warum sollte man ändern, was Jahrzehntelang gut funktioniert hat?

1 „Gefällt mir“

Hitzlsberger wäre bei mir ziemlich hinten auf jeder Liste. Die einzige gute Entscheidung die er beim VfB getroffen hat, war die Installation seines „Diamantenauges“ Mislintat. Von dessen Entscheidungen und Maßnahmen lebt seine ganze VfB-Zeit. Ansonsten hat er in Stuttgart ein einziges Chaos angerichtet und den Verein über Jahre hinweg durch ewige interne Machtkämpfe gelähmt und in dem Zusammenhang bewiesen, dass er es nicht kann.

Wenn jemand aus Stuttgart interessant wäre, dann eben dieser Mislintat. Obwohl der, fachlich kaum anfechtbar, aber persönlich auch nicht einfach zu sein scheint. Es wäre fraglich wie er sich langfristig beim FCB einordnen könnte.

4 „Gefällt mir“

Ich seh schon. Ich bin da (wie fast gedacht) alleine auf weiter Flur mit meiner Idee.
Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben :slight_smile:

Mislintat wäre für mich jemand auf der Neppe Position. Ich sehe ihn überhaupt nicht als Vorstand Sport.

Ich sehe da auch Reschke nicht. Der kennt Spieler, hat ein gutes Netzwerk etc. Aber er ist nicht der der die Fäden ziehen kann, die Personalpolitik nach außen vertreten kann oder für Vertragsverhandlungen mit bestehenden Spielern.

Eberl sähe ich natürlich in der Position was die Fähigkeiten angeht, aber wie schon geschrieben denke ich nicht, dass es eine gute Idee wäre, dass er sich und der Verein ihm so viel Druck aufbürden würde. Der Druck auf dieser Position ist ziemlich heftig.

Micheal Edwards kann ich nur den Track record einschätzen. Der ist toll. Aber wird das auch in der Bundesliga, in Deutschland, in München, bei Bayern München funktionieren? Keine Ahnung. Man müsste mal mit ihm sprechen. Schade, dass Kahn kaum englisch spricht. Müsste eben Hainer ran. Wäre jedenfalls eine out of the box Verpflichtung. Kann gut gehen, kann aber auch schief laufen wie damals Monchi (Ramon Rodriguez Verdejo, nicht der Sänger) bei der Roma.

1 „Gefällt mir“

Mal von Salihamidzic abgesehen, bin ich mir auch nicht im Klaren wie gut Neppe letztlich ist. Mislintat ist da schon eine Hausnummer- aber ist zB bei Arsenal überall angeeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich mir auch nicht. Ich werde immer skeptischer beim Thema Neppe

Gut wäre mal jemand der im französischen und spanischen Markt fit ist und Kontakte hat. In deutschland kannst lange nach 18, 19 jährigen für 10-20 Mio mit Stammspielerpotential suchen die man dann mit 21 für 80 Mio verkaufen kann

2 „Gefällt mir“

Hatte dem nicht auch Tuchel untersagt, beim BVB das Trainingsgelände zu betreten o.ä?

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Die konnten nicht so gut. Diamentenauge ging dann nach Arsenal. Aber als Wenger dort weg war, lief es für ihn nicht mehr gut. Hat schon viele gute Transfers gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist eben auch ob Mislintat das oberste Regal kann. Wären Silas, Gonzales, Sosa und Kalajdzic zu Bayern gekommen und hätten in den letzten Jahren eher die Kaderplätze 13-17 belegt, müsste man nochmal überlegen ob alle Mislintat dafür feiern oder man nicht sagen würde, dass ala Cuissance nur viel Geld für Durchschnitt verdümmelt wurde

Oder sagen wir es mal im einfachen und bildlichen Fifa Sprech:
Ich glaube es ist einfacher Spieler mit 70er Stärke und 83er Potential nach Stuttgart zu holen und zu entwickeln, statt Spieler bei Bayern mit 77er Stärke zu 90er Spielern zu entwickeln

3 „Gefällt mir“

Ich spiele kein Fifa. Aber natürlich weiß man nicht, ob Mislintat Bayern könnte.
Ich würde ihn nur in einer Neppe Position sehen. Aber nicht als Hassan der Zweite.

1 „Gefällt mir“

Ein Unding! Sowas gab es zu Hoeneß Zeiten nicht!!!

3 „Gefällt mir“

Salihamidzic genehmigt den Trip ohne Absprache mit dem Trainer und lässt dann die teammanagerin die Nachricht überbringen.

Salihamidzic ist gerade dabei den nächsten Trainer zu vergraulen. Da kann man Nagelsmann verstehen das er nicht zur PK Erschienen ist.

Unglaublich.

Wer den Vertrag verlängert gehört mit gefeuert.
Unerträglich was dieser SportVS den Club kostet.

Kathleen Krüger informierte das Trainerteam am Donnerstag

Hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic noch von einer „teambildenden Maßnahme“ gesprochen, war das Trainerteam wenig begeistert und gleichermaßen überrascht. Unter anderem deshalb, weil es am Donnerstag von Teammanagerin Kathleen Krüger über diesen Ausflug informiert wurde.

6 „Gefällt mir“

Man mag es kaum glauben.
Aber vor dem Hintergrund machen einige der zunächst ziemlich kryptisch anmutenden Äußerungen von Nagelsmann am Wochenende Sinn.

Und dahinter lauert natürlich die böse , aber doch naheliegende Frage: Wie ernst wird Nagelsmann in diesem Verein eigentlich noch genommen?

4 „Gefällt mir“

Über „der Klub ist doch erfolgreich“ kann man wohl Brazzo nicht mehr verlängern. Von der Aussenwirkung war es eh immer schwierig Argumente von ihm zu finden. Und „fleissig“ ist auch die Erna Müller, das war eh immer ein komisches Argument zu seinen Gunsten.

Ich bleibe dabei, wenn man Brazzo über 2023 verlängert ist das ein weiterer Schritt zum Abschied von der Spitze der Spitze

4 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass das am Tegernsee entschieden werden wird. UH gibt nicht gerne zu, wenn er sich getäuscht hat.

Wir hatten Rummenigge, Sammer und Reschke. Daraus hätte man die Zukunft formen können - Rummenigge natürlich nur für den Übergang.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Hoeneß hat doch über Jahrzehnte bewiesen, dass er überhaupt kein Problem damit hat Leute zu feuern, wenn er das Wohl des Vereins gefährdet sieht.

Sammer hatte einen Schlaganfall und wollte es danach etwas ruhiger. Das wäre beim FCB nicht gegangen.

Reschke war eine einzige Enttäuschung. Was hab ich mich gefreut, als er verpflichtet wurde. Aber er wurde den Erwartungen nie gerecht.

4 „Gefällt mir“