Hasan Salihamidzic

Immer voller Einsatz als Spieler und als Funktionär, auch wenn nicht immer alles geklappt hat.
Danke auch für Phonzy!

3 „Gefällt mir“

Da gibt es Bilder von. Die wurden bei Sky90 gezeigt.

Also die Statements aus der Pressemitteilung sind natürlich reines PR-Geschreibsel. Aber es gab auch ein Interview nach dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Laut Sky soll man sich mit Eberl getroffen haben - keine Überraschung.

Nachdem diesen Sommer „Spieler den Verein verlassen werden, die jetzt noch nicht mal dran denken“ (M. Rummenigge, Anfang Mai 2023), braucht man einen Sportdirektor. Der Schuss muss jetzt sitzen …

1 „Gefällt mir“

Ich würde einiges darauf wetten, dass spätestens nach der Heim-EM Philipp Lahm dem Job übernimmt …

Klasse Interview von Salihamidzic

Nimmt es wie ein Mann ohne Ärger zu machen, da sollte sich Kahn eine Scheibe abschneiden

Er wollte sicherlich immer nur das beste, es hat aber eben nicht gereicht.

7 „Gefällt mir“

Brazzo hätte ich im Gegensatz zur McKinsey Schlaftablette noch behalten. Mal sehen wer als Nachfolger kommt, wäre es eine interne Lösung wäre es wohl zusammen mit Dreesen verkündet worden. Wenn nun Krösche kommt wäre es 0 Verbesserung.

Krösche würde auch schnell Schnappatmung bekommen.

KHR macht das jetzt mit Tuchel bis Lahm 2024 aufschlägt.

Noch einen guten Kaderplaner neben Neppe.

Robben als Teammanager neben Krüger.

Der würde sich doch komplett lächerlich machen.
An den Rahmenbedingungen, aufgrund derer er beim letzten Mal eine Anstellung abgesagt hat, hat sich schließlich nichts geändert.

2 „Gefällt mir“

War doch „nur“ der Vorstandsposten oder ?

Nee, war „nur“ der Sportdirektor, aber der Hauptgrund war Hoeneß.

„Generell kann man Dinge rund um die Mannschaft nur beeinflussen, wenn man die Verantwortung hat. Ich glaube, dass Uli Hoeneß noch zu tatkräftig ist, um loszulassen. Zu jung. Er will die Dinge selbst beeinflussen. Und das ist auch sein gutes Recht, er ist Aufsichtsratsvorsitzender und hat Unglaubliches für den Klub geleistet. Ich sehe das ganz sportlich. Wir hatten verschiedene Vorstellungen von der Position, damit ist das Thema für mich abgehakt.“

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, jetzt kommt erstmal jemand ohne Bayern-Vergangenheit. Noch mehr unglückliche Ehemalige braucht keiner.

Never! Lahm ist, als er sich bei Bayern beworben hat, mit seinem Manager Roman Grill angetanzt. Mach dir das mal klar: Der wollte einen Job, in dem er mit Beratern zu verhandeln hat, und braucht selbst einen.

Der wird nach dieser Nummer bei Bayern nicht mal mehr greenkeeper.

3 „Gefällt mir“

Dass die Brazzo Nachfolge nicht im Zuge von „Dreesen kommt für Kahn“ kommuniziert wurde, spricht für eine externe Lösung die irgendwo anders unter Vertrag ist und sich erbat, dass man nicht heute schon für Unruhe sorgt. lahm per 2024 / bis dahin Kalle + Neppe hätte man auch heute schon kommunizieren können. Genau wie zB die arbeitslose Granowskaja.
Sollte auch morgen nichts kommen ist zu befürchten, dass die Person aus Leipzig (Krösche) oder Frankfurt (Eberl) kommt die noch das Pokalfinale haben. Dann hätte man Brazzo auch behalten können.

3 „Gefällt mir“

Manchmal kann man eine solide Einschätzung eines Menschen so richtig nach einer Entlassung oder Niederlage abgeben. Und ich muss sagen, menschlich finde ich Brazzos Reaktion ziemlich groß. Obwohl er, wie man hört, schon gestern von seiner Demission erfuhr, jubelt und leidet er heute im Stadion total mit, und seine Aussagen nach dem Sieg sind genau so, wie ich es eigentlich immer beim FCB gern hören würde: Ich hab mein Bestes gegeben, ich werde den Verein immer im Herzen tragen. (Bisschen kitschig, aber da steh ich drauf.)

Umso deutlicher natürlich der Kontrapunkt zu Kahn. Unabhängig von den Internas, die man leider nie verifizieren kann, und der Posse um den Tweet wirkt das unecht und beleidigt. Wahrscheinlich passe ich nicht mehr in diese Zeit, aber ich kann diese Twitter-Manie sowieso nicht ab, vor allem aber halte ich diese Art der Kommunikation für einen CEO für nicht gerade angemessen. Der sollte den Medien eher weniger als mehr Futter geben. Und wer jetzt meint, den Tweet hätte er schon als Nicht-mehr-CEO abgegeben, liegt zwar richtig, aber ich meine das ganz generell: solche Medien so zu bespielen (im Bewusstsein, was die anderen Medien daraus machen), ist einfach nicht die Seriösität, die ich mir wünsche.

Als passiver Fan ist man da natürlich immer blöd dran, weil man schlicht nicht mehr weiß, wem man glauben soll. Glaube ich Twitter-Kahn, dass ihm der FCB den schlimmsten Tag seines Lebens beschert hat, glaube ich dem Sky-Didi, dass der FCB jegliche Moral verloren hat, oder glaube ich dem alten Haudegen Uli Köhler, der davon spricht, dass beim FCB ob der Demission Kahns die ganze Belegschaft kollektiv aufatmet?
Wie soll ich das wissen? Nun, wie gesagt: zumindest wurden heute zwei Führungspersonen abgesägt, aber nur eine davon hat menschlich großartig und souverän im Sinne des Vereins reagiert.

17 „Gefällt mir“

Hab dir mal ein „+“ gegeben.

Saugute Erklärung, chapeau! Es ist das Pokalfinale. Erst dann kommt die Katze aus dem Sack.

Denn eines ist ganz klar: Hoeness räumt nicht auf, bevor er nicht ganz genau weiß, wer in Zukunft für Ordnung sorgt. Es ist Eberl, an Stelle von Salihamidzic, aber das darf noch nicht offiziell werden.

Aber dass Eberl eine überragender Sportdirektor wird, dass musst du dir noch klarmachen.

Kann man irgendwo drauf wetten dass Eberl neuer Sportdirektor wird? Ich würde 10.000 Euro riskieren, denn ich brauche den Gewinn.

Eberl hat in Leipzig einen langfristigen Vertrag. Demzufolge müssten wir wieder Ablöse zahlen. Darauf habe ich nicht so wirklich Lust. Der Grund für sein Ausscheiden bei Gladbach hinterlässt bei mir auch nicht wirklich den Eindruck, dass er es im Haifischbecken stressmäßig aushält.
Von Frankfurter Fans höre ich, dass der Erfolg eher durch Bobic zustande gekommen ist und nicht durch Krösche. Außerdem hat er in den letzten beiden Sommern mit Jens Peter Hauge und Alario für Frankfurter Verhältnisse viel Geld ausgegeben und ordentlich ins Klo gegriffen.

1 „Gefällt mir“

Papperlapapp - mit der Roten Brause hatten wir gerade Richtfest für das neue Basketballstadion. Da sind die Wege kurz.

Außerdem muss sich Bayern mittelfristig einen neuen Konkurrenten aufbauen. Die Doofmunder sind seit heute Geschichte. Der Bodensatz der Liga. Ein erstklassiges 1860 …

Woran machst du das fest?
Das Thema psychische Stabilität hatten wir ja schon.
Aus einem alten Artikel:

Merkwürdigerweise liegt Eberl bei Transfers eigentlich nur dann daneben, wenn sie richtig Geld kosteten.

Kann der FC Bayern?
Für mich eine absolute Wundertüte.
Sicherlich besser als Lahm, aber dass das zwingend eine Erfolgsgeschichte werden würde, seh ich skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ist es bei Eberl so wie bei Deisler? Der daran zerbrochen ist. Oder ist es wie bei Rangnik (der danach besser auf sich acht gegeben hat).

Also, den Schuh „der labile Eberl ist vielleicht noch gut genug für RB, aber nicht für Bayern …“, den ziehe ich mir nicht an. Eberl ist wieder im Job. Punkt.

Ich denke nicht, dass der Sportdirektor letztlich allein über Transfers entscheidet. Das bereiten die Kaderplaner vor, da reden viele mit, und der Sportdirektor muss alles moderieren.

Wir brauchen vor allem einen, der jetzt die deals sauber verhandelt. Keine fünf-Jahre_Nagelsmann und vier-Jahre-Bouna-Sarr-Verträge mehr … Brazzo konnte das zwar im Grundsatz, war aber oft glücklos. Eberl hat vielleicht „on top“ noch etwas mehr feeling, welche Spieler die richtigen sind und welche nicht.

Für ihre Klubs verhältnismäßig teure Transfers können beide nicht wirklich gut. Verkaufen kann Eberl auch nicht, deswegen verlässt die halbe Mannschaft Gladbach ja Ablösefrei.