Hasan Salihamidzic

Er hatte das Feeling in Gladbach. Ob er das Feeling auch anderswo mit mehr Geld hat, muss sich erst noch herausstellen.

2 „Gefällt mir“

Denke nicht, dass es Eberl wird.
Er hat gerade erst in Leipzig begonnen. Und Gladbach hatte sich unter ihm in den letzten Jahren wieder deutlich von der (erweiterten) Spitze entfernt. Schon vor der gesundheitlichen Krise hatte ihn da die Fortüne verlassen.

Ist aber schon ein Unterschied, ob du einen Rettungssanitäter, nach einem Burn-Out, in Hintertupfingen einsetzt, wo er 2 Einsätze die Woche hat, oder in Berlin, wo er die ganze Nacht draußen ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die Antwort auf die Frage, wieso kein Nachfolger verkündet wurde, viel einfacher: Es gibt noch keinen.
Was man so hört und liest, stand Brazzo eher auf der Kippe, während die Sache bei Kahn schon seit ein paar Wochen recht klar war. Entsprechend konnte man für Kahn einen Nachfolger vorbereiten, für Brazzo nicht.

1 „Gefällt mir“

Nicht Lahm! Der hat ja bis jetzt mit seinen Abenteuern hinlänglich bewiesen, dass er es nicht kann! Seine Engagements bei Sixtus und Schneekoppe waren jedenfalls absolute Rohrkrepierer, das solltest du eigentlich wissen.

Lahm wäre die nächste Vollkatastrophe.

3 „Gefällt mir“

„Mir ist besonders wichtig, dass mich die Fans in guter Erinnerung behalten. Denn ich lebe in der Stadt, ich liebe diese Stadt. München ist meine Heimat. Deswegen möchte ich nicht auf die andere Straßenseite gehen, wenn mir Bayern-Fans entgegenkommen, ich möchte, dass sie sich freuen, wenn sie mich sehen.“

Mit einem solchen Abgang kann das klappen. :slightly_smiling_face:

17 „Gefällt mir“

Der TV-Sender Sky veröffentlichte am Sonntag die Höhe der Abfindung, die der Rekordmeister dem 46-Jährigen nach Auflösung dessen ursprünglich bis 2026 datierten Vertrags zahlt. Diese bewege sich zwischen 6 und 8 Millionen Euro, heißt es.

Na Hauptsache man hat den Vertrag vor 9 Monaten verlängert. Man gönnt sich ja gerne alle 3 Monate eine Millionenabfindung. Dazu wahrscheinlich wieder 10 Mio in den RB Rachen für Eberl den es vor 6 Monaten noch gratis gab

5 „Gefällt mir“

Geld spielt keine Rolle …. Wohl schon lange nicht mehr. :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Wenigstens bei den Gehältern und Abfindungen und Boni ist eine Verzwergung nicht zu beobachten. Wichtig! Wertschätzung!!!

3 „Gefällt mir“

Gibt es glaubwürdige Quellen für Eberl? Wäre schon heftig, wenn er nach nur 6 Monaten aus Leipzig wechselt. Hätte schon was von Söldnermentalität und macht ihn unglaubwürdig. Daher weiß ich nicht, ob ich das gut fände.

1 „Gefällt mir“

Eberl war schon vor Brazzo im Gespräch. Ich denke das ist einfach ein Name den man immer mal wieder raushauen kann weil es Klicks bringt.
Ich würde den hier nicht sehen wollen

2 „Gefällt mir“

Hab heute viel mit Bundesligagebrabbel auf den Ohren im Garten gewerkelt. Da wurde Eberl überall konstant genannt, mit Abstrichen noch Krösche. Da würde die Geheimniskrämerei im Hinblick auf das Pokalfinale Sinn machen. Beide wären aber aus meiner Sicht Null Verbesserung zu Brazzo. Das ganze wieder mit Abfindung und Ablöse. Und nach den Nagelsmann / Tuchel, Mazraoui/ Cancelo, Hernandez/ Blind und Neuer / Sommer unerwarteten Ausgaben hätte man dann so langsam schon einen Oshimen durch solche unterjährige Spontanaktionen verplempert.

2 „Gefällt mir“

Die Söldnermentalität wird ihm ja schon seit seinem Abgang aus Gladbach und dem Engagement danach in Leipzig nachgesagt.

2 „Gefällt mir“

Gehen wir doch einfach davon aus, dass wir Eberl für die kommende Saison bereits sicher haben.

Andernfalls hätte man Brazzo nicht entlassen.

Falls es so ist bin ich gespannt.
Wenn ich im Forum rumlese wäre man Eberl nicht gänzlich positiv gesinnt.
Gut, letztendlich gehts nur um Erfolg und Misserfolg.

Ich frage mich bloß ob es einen Punkt gibt ab dem Hoeneß seinen Verein nicht mehr kennt und ihm dieser entgleitet…

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihr wüsstet, welche Sportdirektoren der FCB schon alle sicher hat…

3 „Gefällt mir“

Was qualifiziert Eberl und Krösche, außer das sie Transfers abwickeln können.

Die Spieler die zu unserer Spielphilosophie/ Tuchel /KHR passen, haben sie noch nie verpflichtet, geschweige denn in dieser Kategorie.

Man braucht Leute die das verstehen. Eberl stammt aus der Kahn Salihamidzic Fussballerzeit, versteht er überhaupt den modernen Top Fußball?

Was qualifiziert Lahm?

Immer noch zu köstlich, dass du ständig gegen den „Berufsanfänger“ gehetzt hast, aber jetzt einen Berufsanfänger als Königslösung bezeichnest.

4 „Gefällt mir“

Na ja, wir und auch @918 wissen glaube ich, dass er zur Heldenverehrung neigt, diese aber auch ziemlich konsequent in die pfanne haut, wenn sie nicht liefern…anfangs bei nagelsmann auch großer hype, dann größter Kritiker

5 „Gefällt mir“

Lahm qualifiziert eben, dass er derjenige war, der mit seinem damals sehr unbequemen Interview überhaupt den Anstoß gegeben hat, eine Spielphilosophie zu entwickeln. Natürlich hat er es als Spieler nicht umgesetzt aber es hat zu einem Umdenken bei UH und KHR geführt, dass überhaupt erst LVG/Jupp/ Pep und den Fußball dieser Zeit ermöglicht hat.

Lahm versteht die strategische Notwendigkeit diese zu definieren und ggf zu erhalten bzw zu entwickeln. Darüberhinaus ist er mMn ein sehr besonnener Typ der nicht nur bei den Spielern ankommt sondern sicherlich auch in Transfergeschäft.

Für mich persönlich wäre die Kombination Lahm als SportVS und Reschke/Neppe als technische Direktoren und Bewahrer des Grals optimal.

KHR als Hauptansprechpartner im AR.