Und du warst nicht eingeladen?
Denke nicht, dass Neuer sich im Moment traut, Hoeneß unter die Augen zu treten.
Der würde ihm ein paar passende Takte erzählen.
Und du warst nicht eingeladen?
Denke nicht, dass Neuer sich im Moment traut, Hoeneß unter die Augen zu treten.
Der würde ihm ein paar passende Takte erzählen.
Wenn man es wort-wörtlich nimmt stimmt das schon, weder Kahn noch Salihamidzic haben gesagt das „Nagelsmann die Kabine verloren hat“. Gesagt haben sie folgendes:
Zwar beteuerte Salihamidzic am Samstag, dass man „bis zur letzten Sekunde an ihn geglaubt und ihn unterstützt“ habe. Am Ende aber habe die Konstellation zwischen Nagelsmann und der Mannschaft nicht gepasst.
Salihamidzic spricht über das Nagelsmann-Rauswurf-Telefonat: „Emotional schwierig“ (fr.de)
Wenn ich mir den Artikel nochmal so durchlese, stelle ich folgende These auf: Der Treiber hinter der Entlassung war Kahn, weniger Salihamidzic. Ist nur meine These. Das ist aber auch der Grund warum Kahn jetzt so angeschossen wird, auch intern.
Ich war nicht eingeladen. Aber ich habe mitbekommen, dass die Causa Neuer durchaus mitentscheidend* war, dass JN gestolpert ist. MN hat mittlerweile eine Hausmacht in München, die wohl nur durch Müllers übertroffen wird.
Inwiefern hast du das mitbekommen?
Dass die Hausmacht einzelner Spieler ein großes Problem im Verein ist, halte ich auch für unstrittig.
Allerdings sind Spekulationen, wie „Neuer wird bei Hoeneß gewesen sein und der hatte dann eine Erleuchtung“, nichts anderes als populistische Spekulation auf unterstem Stammtischniveau.
Passend dazu auch die Aussagen von Hoeneß bzgl. Neuer vor einigen Wochen.
Die beiden haben mMn immer noch ein gutes Verhältnis.
Der Torhüter des FC Bayern habe laut Hoeneß „gestanden“, dass sein Interview, in dem er unter anderem mit dem deutschen Rekordmeister abgerechnet hatte „ein Fehler war“.
Kurz darauf plauderte der 71-Jährige noch weitere Interna bezüglich der Gespräche zwischen der FCB-Führung und der langjährigen Nummer eins aus: "Das war es dann auch. Man muss dazu stehen, und dann muss es auch gut sein. Er hat es längst bereut.
Es gab ja tatsächlich irgendein Treffen/Gespräch nach dem Interview.
UH meinte ja danach „Neuer tut es leid“ bzw. „er bereut das Interview“.
Aber auch „beiden Seiten hätten Fehler gemacht“.
Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen das von Neuer über die Geschichte mit Tapa irgendwas an UH herangetragen worden ist was dem nicht gepasst hat.
Und das hat dann UH „wachgerüttelt“…
In dem Zusammenhang hat Hoeneß gesagt, dass er nicht dabei war.
Hoeneß verrät zudem, dass Neuer mit Trainer Julian Nagelsmann und Sportvorstand Hasan Salihamidzic über das Interview gesprochen habe: „Ich war nicht bei den Gesprächen dabei, aber er hat dann mit dem Julian, mit dem Hasan gesprochen.
Mag sein, dennoch hörten sich die Worte von Hoeneß dazu eher versöhnlich an. So zumindest hab ich das interpretiert.
Also ich glaube, dass Neuer keine Angst vor Uli haben braucht.
Wie gehässig du bist.
Getroffene Hunde bellen. ![]()
Unter anderem ein Kontakt zu Thomas Müller und einer zu Tante Käthe…
Natürlich gab es auch andere große Themen, aber das war eines der zwei Haupt-Probleme.
Ob Neuer bei Hoeneß war, weiß ich nicht. Aber weit auseinander wohnen tun sie ja nicht… ![]()
In Zukunft mit Nagelsmann - wird lustig.
Sorry für den Bouldevard-Klatsch ![]()
Wäre ziemlich schlimm, wenn Neuer hier tatsächlich der Königsmörder sein sollte.
So blöd kann doch niemand sein, sich von einem Spieler leiten zu lassen, der seit Monaten nicht mehr dicht an der Mannschaft ist.
Da hätte man wohl besser in die Mannschaft reingehorcht.
Das generelle Problem aus meiner Sicht ist dass da im Umfeld eine wahnsinnige selbstgemachte Unruhe ist:
=> Ergebnis: Ein einziges Pulverfass, wo jede Banalität Gewichtung hat.
Eigentlich muss da Ruhe rein, wird aber die nächsten 3-4 Monate nicht passieren.
Edit: Mann muss ich mal die Kette vorstellen wenn noch Salihamidzic / Kahn stolpern seit Tapa weg ist und Neuer das Interview gegeben hat. Eigentlich Real-Satire.
Stimme ich dir fast komplett zu.
Die Entlassung von Tapalovic war in meinen Augen allerdings alternativlos, wenn er Interna weitergetratscht hat.
Wäre auch ohne das Interview von Neuer kein ganz großes Ding gewesen.
Leider musste der dann den Brandstifter spielen.
Mittlerweile hat er seinen Fehler ja wenigstens eingesehen.
Ein Gewitter kann ja oft reinigend sein.
Sollten Kahn und Brazzo gegen Personen getauscht werden, die für die jeweilige Position so geeignet sind, wie Tuchel für den Cheftrainerposten, dann schau ich mit rosa Brille in die Bayern-Zukunft…
Dass es dazu nicht kommt, ist eh klar… ![]()
Ich gehe davon aus, der FC Bayern ist in der Angelegenheit Neuer/Tapalovic schlicht vertragsbrüchig geworden.
Es war klar, dass die Verlängerungen von Neuer auch immer an die Personalie Tapalovic gebunden waren. Entweder steht da was dazu im Vertrag, oder es wurden zumindest mündlich verbindliche Zusagen gemacht.
So etwas dürfte bei Uli Hoeneß, für den immer das Wort heilig war, extrem schlecht angekommen sein.
Gibt es da irgendwas „verbrieftes“ ? Oder sind das „nur“ Gerüchte ?
Also das ist schon eine sehr steile These. Noch eine gute Woche vor Nagelsmanns Entlassung, nach dem Rückspiel gegen Paris, hat Hoeness gesagt, er wäre schon lange nicht mehr so zufrieden von der Arena nach Hause gefahren. Und zu Nagelsmann gefragt hat er noch mal betont, dass er ihn für einen ganz tollen Trainer hält und dass alle froh sein könnten, dass er bei uns ist.
Es wird schon so sein, dass die Entlassung nicht komplett gegen den Widerstand von Hoeness durchgezogen werden musste, aber für die Umkehrung, also dafür dass Hoeness Nagelsmann gerne schon früher gefeuert hätte, sehe ich keinerlei Hinweise.
Ich finde es aber gut, dass Du Deine These als Vermutung und als Deine Meinung beschreibst und nicht als Fakten. ![]()
![]()
…Stell(t)e - „entgegen“ der evtl. „aufkommenden (wie allzu praktischen) Alternativlosigkeit“ - vielmehr die „Notwendigkeit“ eines solchen „(PR-/ÖA-limitierten) Vorder-mannes“ in Frage…!? ![]()
Naja, hätte UH sich nach dem PSG-Spiel hinstellen und sagen sollen: „Joa, heute sah das ganz gut aus, aber grundsätzlich hab ich schon meine Zweifel am Julian“?
Wer gewinnt, hat recht, auch wenn er eigentlich nicht recht hat ![]()