Hasan Salihamidzic

…Ein SCHWEINSTEIGER (bzw. BALLACK) b!tte vielmehr ein („Spieler-flüsternder“ bzw. „PR-/ÖA-leistender“) Teammanager/…„(SAMMER´esker) Seismo…Supervisor“ […Wider etwaigen (wie … „allzu praktischen“) „Alternativlosigkeiten“ wäre etwa auch ein „(starker/…Nerd-iger) Technischer Direktor“/…„Sport-/Hinter-/Tief-grund-koordinator“ … „denkbar“…!?]…!? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht die einzige Qualifikation.

Welt:

Salihamidzic ist zwar Berufsanfänger, war noch für keine Mannschaft verantwortlich. Doch das sehen weder er noch seine Chefs als Problem. Salihamidzic spreche außer Deutsch fünf Sprachen (Englisch, Spanisch, Italienisch, Bosnisch und Serbokroatisch), sei bestens im Weltfußball vernetzt und schon als Spieler extrem fleißig gewesen, sagte Rummenigge. Zudem sei er integer, loyal und ausgeschlafen.

Und er hat ihm mittlerweile jahrelange Berufserfahrung voraus.

Ist es ein Wunder, dass ausgerechnet ein Springer Medium das publiziert?

Und das weißt du woher?

Das WEIß natürlich niemand zu 100%. Scheint aber bei allen Beobachtern außerhalb des Springer Verlages Konsens zu sein.

1 „Gefällt mir“

Er sagt offen, dass Brazzo bekanntermaßen ein Maulwurf ist, oder verstehe ich das komplett falsch???

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man so eine Vermutung nicht als Tatsache formulieren.
Na ja. 918 halt.

Mir erschließt sich ja nicht, warum sich Brazzo selbst ins Knie schießen sollte.
Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich dann für Philipp Lahm aussprechen kann, der ja immer eine besondere Nähe zur BILD hatte.

1 „Gefällt mir“

Naja, sämtliche Berichte nehmen Salihamidzic aus der Schusslinie, obwohl es genug zu schreiben gibt über sein Ressort:

• 80Mio Transfer der oft verletzt ist
  • Mane
  • keinen 9er Verpflichtet
  • etc

Aktuell hilft ihm die Berichterstattung - oder sehe ich das falsch ?

2 „Gefällt mir“

wir haben einen nerdigen Vogel hinter dem Sportdirektor. Finde Neppe ziemlich nerdig. All diese Typen die einem Sportdirektor zuarbeiten müssen arg nerdig sein.
Was macht es für einen Sinn, wenn der vorderste Mann so nerdig ist? Es ist ja keine One Man Show.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde nicht, dass Brazzo medial allzu gut wegkommt.

2 „Gefällt mir“

Besser als Kahn.

Die Headline erwähnt Kahn, im Artikel wird Salihamidzic in einem Satz erwähnt.

Persönlich finde ich schon das medial auf Kahn ziemlich heftig geschossen wird, Salihamidzic als Nebenschauplatz.

(Im übrigen „suggeriert“ der Artikel bei der BILD und im Focus dass die Spieler schlecht spielen wegen Aussagen des Managements.
Steht so nicht da, kann man aber so interpretieren wenn man will… ein Wahnsinn).

Vielleicht ist die Unzufriedenheit im Team durch Nagelsmanns Entlassung die Summe dessen, was man seit Tuchels Amtseinführung auf dem Platz sieht oder besser eben nicht mehr erkennen kann?

1 „Gefällt mir“

Empfinde ich nicht wirklich so.
Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach wütender auf Kahn.

Möglich.
Ich denke, mit dem unwürdigen Schauspiel rund um die Trainerentlassung, zu diesem maximal dämlichen Zeitpunkt und der katastrophalen Fehleinschätzung, dass unter Tuchel sofort alles besser wird, haben sich Brazzo und Kahn ihr eigenes Grab geschaufelt.

6 „Gefällt mir“

Und dann ist es eben vielleicht doch gut für den Verein gewesen, da man jetzt schonungslos aufgezeigt bekommt, was scheinbar schon länger nicht passte und wahrscheinlich in den letzten Jahren öfter durch Erfolg übertüncht wurde.
Salihamidzic ist möglicherweise eben trotz seines Eifers und seiner kämpferischen Einstellung nicht gut genug für Bayern.
Kahn fehlen augenscheinlich viele Kompetenzen im Umgang mit Mitarbeitern und der Öffentlichkeit.
Nagelsmann hatte (noch?) zu große Probleme, um mit Spielern dieses Kalibers umzugehen.
Die 3 hätten locker noch das eine oder andere Jahr miteinander durchgestanden und mit einem konstant treffenden 9er wären es im nächsten Jahre wahrscheinlich auch wieder mehr Punkte geworden, gerade in engen Spielen, aber so besteht zumindest die Chance darauf, dass Bayern sich auf ein anderes Level hievt. Dafür ist vielleicht erst einmal ein reinigendes Chaos nötig.

6 „Gefällt mir“

Ist vielleicht meine Sichtweise, aber die Message ist irre:
Schlechte Stimmung => Schlechte Ergebnisse => Ursache Kahn (CEO) => Kahn bald weg.

Jetzt kann die Mannschaft schon dafür sorgen das der CEO „wackelt“…

Mag aber sein das ich das gar plakativ sehe…

4 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Dein Ernst?

1 „Gefällt mir“

Letztlich entscheidet der AR.
Vielleicht sitzen da auch kühlere Köpfe, die im Sinne dessen entscheiden, was das Beste für den Verein ist.

1 „Gefällt mir“

Glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft, Nagelsmann wäre entlassen worden, wenn Hoeneß der Entscheidung nicht zugestimmt hätte?

4 „Gefällt mir“

“Wir haben gesehen, dass es keine Phase mehr ist, sondern, dass die Konstellation zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst hat. (…)

Finde ich relativ schwierig, den Satz anders zu interpretieren.
Und das sieht die Mannschaft angeblich auch so.

Der FC Bayern München bleibt das Thema, das in aller Munde ist. Wie die Bild -Zeitung berichtet, nimmt es ein großer Teil der FCB-Kabine Vorstandsboss Oliver Kahn übel , dass dieser nach der Entlassung von Julian Nagelsmann Andeutungen gemacht hatte, wonach die Mannschaft nicht mehr vollkommen hinter dem Ex-Trainer gestanden habe. Bei den Spielern sei es nicht gut angekommen, sie zu Sündenböcken gemacht zu haben , während die sportliche Führung scheinbar die Verantwortung für die Entlassung von sich wies.

1 „Gefällt mir“