ja, sein persönlich-affektiertes Geschreibsel wirkt tatsächlich fast so, als hätte er keine besseren Quellen als irgendwelche Fanforen
Und er hat nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.
Weiter, immer weiter und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern sind seine Leitsprüche.
Aber egal, MSR liebt ihn ![]()
…
…„Über die Vettern-/Gnaden-wirtschaft zum Miss-management/…Taxi…äh…Familien_unter_nehmen (…wirklich dem Verein dienend…?)“ (!?!) - oder: …„Von der Muse ge…-lenkt“ (!?), … „plädierte“ SALIHAMIDZIC („fälschlicherweise“) für KOVAC bzw. NAGELSMANN (sowie andere „Spi€l-zeuge“); derweil jene („fälsch…absichtsvoll“) HAINER/KAHN - „demnächst“ gar den „eigenen (ultimativ-erge…-loyalen) Sohnemann“? - … „(schlaf:f-)wach-küsste“ - und die „Gemeinde“ über die „Köpfe“ der „Bauern (statt des Fische:r:s)“ diskutierte…?!? ![]()
-
„angespanntes Verhältnis“ mit Miro Klose, daraufhin dessen Wechsel
-
„atmosphärische Störungen“ zwischen ihm und Hermann Gerland, daraufhin dessen Ende nach 20 Jahren FCB
-
nach fast 6 Jahren noch immer eine absolut mehr als amateurhafte Aussendarstellung (meine Meinung!!!) als Sportvorstand des größten Sportvereins der Welt
Unfassbar peinlicher Artikel, weit weg von seriösem Journalismus.
Der Klub bröckelt, sportlich wie politisch ist er kurz vor dem Zusammenbruch.
Eine titellose Saison hätte also den Zusammenbruch des Klubs zur Folge?
Wette ich gegen. Was ein Stuss.
Nach drei Wochen des Wirkens von Tuchel müssen die Bayern-Bosse nämlich feststellen, dass mit dem Trainerwechsel allein doch nicht alle Probleme gelöst sind.
Hier müsste Holzner mal erklären, welche Probleme der Trainerwechsel denn bisher gelöst hat.
Aber irgendwie scheint er Schwierigkeiten zu haben, seinen Blödsinn fundiert zu begründen.
mir ist egal wie hauptsache Salihamidzic oder kahn einer von beiden muss jetzt auch mal den kopf hinhalten
@anon19834089 : das ist natürlich journalistisch überspitzt mit „netten“ Schlagworten, aber so ganz von der Hand zu weisen sind einige Punkte nicht. Man male sich mal aus, wenn man gegen Hertha am Wochenende nicht gewinnt oder gar verliert (Gott bewahre, aber in der momentanen Verfassung vielleicht mit einem blöden Elfmeter zum 0:1 für die Hertha kann ich mir vieles vorstellen), und wenn es zumindest nicht bis zum Ende ein knappes Rennen um die Meisterschaft gibt, dann werden Hasan und Oli einen ganz, ganz schweren Stand haben, ihre Entscheidung des Trainerwechsels noch mit Argumenten zu unterfüttern.
In dem Sinne „bröckelt“ es durchaus, und ist auch denke ich normal - eine titellose Saison ist kein Weltuntergang (für mich persönlich sowieso nicht, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht), aber schon schwer zu verdauen ist es auf jeden Fall. Die nächste Handvoll Spiele wird hier eher zum Endspiel für die Verantwortlichen, denke ich.
Ist der Trainerwechsel „das Thema“ wenn es um Daumen hoch oder runter geht? Ist es nicht eher, dass Transfers nicht geklappt haben, man einem Trainer 5 Jahre Vertrag gegeben hat und dann entpuppte es sich als Fehler? Dass allenhalb zu hören und lesen ist, dass dieses familiäre nicht mehr da ist?
„Der Klub steht kurz vor dem Zusammenbruch“ ist nicht überspitzt, sondern populistischer Blödsinn.
Möglich. Aber wäre das dramatisch? Der Verein ist immer größer als einzelne Personen.
Selbst wenn der AR jetzt auch zu einer unüberlegten Panikreaktion greift und Brazzo und/oder Kahn entlässt, wird das ganz sicher nicht zum Zusammenbruch des FCB führen.
Beides untrennbar verbunden, denke ich. Mit dem Trainerwechsel wollte man es verbessern - sollte es schief gehen, greifen alle obigen Aspekte, die du aufführst, weil auch selbst der neue Wunschtrainer es nicht hinbekommt.
Edit: und nur mal theoretisch (was ich nicht glaube), dass Tuchel am Saisonende dann entlassen wird, dann brennt die Hütte lichterloh bis ganz nach oben. Aber dazu wird es denke ich nicht kommen, wäre ja vollkommen absurd.
Also wer DAS gedacht hat (anyone here…) dem ist eh nicht mehr zu helfen, Georgie Boy. Schön, dass er es auch langsam kapiert. (um mal den Stil eines Mitforisten zu bemühen)
Wenn ein neuer Vorstand Sport und ein neuer CEO kommt und andere Vorstellungen auf dem Trainerposten hat?
![]()
…> #340 - oder: Ist er aber (abseits … „wohlfeil-dienender Worte“) auch „größer“ als „der Problem-Präsi…Tiny-TRUMP vom Tegernsee“ [> …„(Schleichender/…Substanz-gestützter) Zusammenbruch“ nicht bereits seit der „Rückkehr“ des „(stehen-gebliebenen wie nunmehr von-hinten-f…-ehlernden) N!cht-Bessermachers“/…„Patriarchs-aller-Probleme“ … „greifend“…?]? ![]()
Über Hoeneß wird viel geschimpft, teils zu Recht:
- Katar Sponsoring
- Seine eigene Nachfolge
- Führung ala Patriach
- Art und Weise/Stil der Kommunikation
Auf der anderen Seite hatte er die Energie und Wucht den Verein Jahrzehnte zu führen und in eine Richtung zu lenken. Sicherlich auch Öffentlichkeitswirksam, aber „Lücken der Führung“ gab es nicht.
Ich weiß nicht ob es nicht was positives hat das der noch im Hintergrund ist. Ich finde Salihamidzic und Kahn zu ruhig/leise. Die haben auch in der letzten Saison nichts gelernt. Das sagt sicherlich nix über deren interne Führungsstil aus, aber bei allem was aktuell nach draußen dringt scheint es nicht gut zu sein.
![]()
…„Vom Pionier zum Totengrä…Problem-fall“ (!?) - oder: Dessen "laute Un-ruhe" (sowie … „nostalgische“, die „sportliche“ Seite durchaus … „verklärende“, „Dankbarkeits-Duseleien“) sollte(n) b!tte n!cht („ewig“) über die „zahl-reichen/folgen-schweren Fehlgriffe (innerhalb kürzester Zeit)“ (!) … „hinwegtäuschen“ [> …„Will“ dieser/…„dessen Narziss…Ego“ wirklich eine „geordnete/…autonome/erfolgreiche:re Nachfolge (ohne Heilsbringer-Rufe)“?]…!? ![]()
Ich weiß nicht ob um „Uli Hoeneß“ nicht zuviel Wind gemacht wird. Natürlich ist es „interessant“ wenn Tuchel bei seiner Vorstellung auch Hoeneß dankt.
Auf der anderen Seite war der FC Bayern die letzten Jahre schon ziemlich stark Rummenigge geprägt.
Was waren denn die Fehler von Hoeneß ?
- Kahn und Salihamidzic zu installieren ?
- Kovac als Trainer und das Theater um Heynckes (das auch schon wieder 5 Jahre zurückliegt) ?
![]()
…+ NAGELSMANN/…HAINER (!?) [> …Somit „quasi alle“ (!) … „(primären) Personalentscheidungen“ … „in-den-Sand-…schlecht:er-gemacht“…!?!] - oder: …Und damit (bzw. „ohne“ HOENEß) … „durchaus erfolgreich(er)“ [> Mit seiner „(maßlosen) Hybris“ bzw. „Klammerei“ vielmehr „höchst-selbst“ … „zuviel Wind machend“ (oder: Ein UH … „benötigt“ die „Bühne“ FCB „mehr“ als der FCB einen UH)…!?]…!?! ![]()
Hainer ist ein „Hoeneß“-Mann, das ist schon richtig.
Aber ist Nagelsmann ein „Hoeneß“-Trainer wie es offensichtlich Kovac war ? Nagelsmann ist aus meiner Sicht eher die Geburt von Kahn/Salihamidzic, aber vielleicht habe ich da auch zu wenig Infos.
![]()
…> Stichwort „(Persönlichkeits-basierender) Indizienprozess“ (!) - oder: Wollte diesen bereits in dessen „Anfangszeiten (gegen den Willen HOPPs)“ für den „Campus“ gewinnen…!? ![]()