Hasan Salihamidzic

Wie muss ich mir das vorstellen? Günter Netzer ruf bei Herbert Hainer an und fragt ob der Brazzo eigentlich was taugt. Herbert antwortet dann total treudoof mit ja oder nein.:joy::joy::joy::joy:

Wie gesagt: Führende Angestellte werden immer gelobt, eben bis sie entlassen werden.

Wenn du keine Ahnung davon hast, wie unglaublich gut Netzer in der Branche vernetzt ist, würde jede Antwort deinen Horizont und deine Vorstellungskraft übersteigen. :wink:

Von Außenstehenden? Von Beratern?
Eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Abwarten und erst mal Weihnachten feiern. Letztes Jahr hab ich wegen Upa einen Freudenschiss gemacht und wurde ernüchtert, jetzt muss MdL mich erst mal etwas langfristig überzeugen. Auch Gravenberch und Mazraoui sind (noch) Blackboxes

2 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn du persönliche Anfeindungen zukünftig verkneifen könntest. Ich werde das zukünftig auch beherzigen. Soll ja nicht wieder eskalieren. :smirk:
Werde auch demzufolge in dieser Diskussion nicht mehr antworten.

2 „Gefällt mir“

War nicht als Anfeindung gemeint.
Deine Antwort in Bezug auf Netzer, kombiniert mit vier Lachsmileys, zeugte einfach nicht von sonderlich viel Kenntnis über die Branche.
Da war mir klar, dass ich nicht in der Lage sein werde, deine Bildungslücke zu schließen.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

1 „Gefällt mir“

Er hat eindeutig eine Lernkurve durchlaufen, das ist von einem Quereinsteiger ja auch nicht anders zu erwarten. Dazu kamen einige andere, externe Faktoren. Er wurde zu einem Zeitpunkt berufen, als sich die rivalisierenden Hoeness- und Rummenigge-Lager gegenseitig blockierten, und er - mangels eigener Hausmacht - sich irgendwie mit beiden arrangieren musste. Einige seiner unglücklicheren Aktionen, v.a. das Buhlen um Hudson-Odoi und der überteuerte Hernandez-Kauf, fielen in auch eine Zeit, in der das Geld bei Bayern eher locker sass. Dann kam Corona und die Geldbörse schnappte wieder zu, was es schwierig machte, die Wünsche von Flick zu erfüllen.

Diesen Sommer wurden geschickt Mittel durch Verkäufe freigemacht und in Spieler investiert, die einen Qualitätszuwachs versprechen. Er hat auch unbestritten Innovationen gerade in den Vertragsverhandlungen mit jüngeren Spielern eingeführt, die jetzt konkrete Karrierepläne und Etappenziele festlegen. So haben wir Davies und Musiala bekommen, zwei der wertschaffendsten Transfers im gesamten europäischen Fussball. Von daher: ich habe ihn auch lange sehr kritisch gesehen und hätte ihn nach dem Flick-Abgang am liebsten mit in die Wüste geschickt, aber die Verlängerung ist zum jetzigen Zeitpunkt nachvollziehbar.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst Du uns ja mit Deinen Erkenntnissen bereichern anstatt in gewohnter Manier andere User anzumachen. Meines Wissens ist Netzer bei Infront (Nebenbemerkung: der Laden wäre auch mal ein investigatives Buch wert, aktueller CEO ist Blatter Junior) vor etwa fünf Jahren operativ ausgeschieden, war seitdem schwer krank und lebt ziemlich zurückgezogen.
Nach Belegen für seine weiterhin exzellenter VerNETZung (No jokes with namens) kämen wir dann erst im zweiten Schritt auf die Frage, wo denn nun die Verbindung zu Salihamidzic liegt. Hoffentlich nicht in der Beratung der Whitecaps (noch ein schlechter Witz).

4 „Gefällt mir“

Der Mann bewegt sich National und International seit knapp 60 Jahren in verschieden Funktionen in der Branche.
Zurückgezogen, oder nicht, ein Telefon und einen E-Mail-Account wird er schon noch haben.
Wen will man denn als Brancheninsider bezeichnen, wenn nicht Netzer?

Ist Beckenbauer für dich noch ein Insider?

Netzer hat sich übrigens selbst ein Bild gemacht.

1 „Gefällt mir“

das nicht-einschlagen von upa im ersten jahr kann man wohl kaum brazzo ankreiden - es reiht sich schlicht in eine lange folge ähnlicher schicksale ein…

ist ja mit nerlinger auch passiert…

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn ihn eine gute Transferphase (hallo? Das Transferfenster ist noch offen) vom Saulus zum Paulus macht sollte man ihm auch schlechte Transferfenster zurechnen können. Und ich will damit nur sagen, dass man dieses Fenster noch nicht beurteilen kann.
Was ist wenn man selbst merkt warum MdL bei Juve nur auf der Bank sass?
Was ist wenn Gravenberch ala Roca die Bayernqualität nicht schafft?
Was ist wenn Mazraoui zum nächsten Sarr wird? (der war auch bei Marseille Stammspieler)
Was ist wenn Mane irgendwann nicht mehr lächelnd Tore schiesst sondern nur noch im Abseits rum steht? Adolfo Valencia bombte auch erst mal drei Scorerpunkte im ersten Spiel und der kleine zip dachte er würde den Fussballgott auf Erden sehen.
Was ist wenn Tel mehr Berkant Göktan denn Mbappe wird?

Ich hoffe das alles natürlich nicht und gehe aus meiner Sicht auch bei allen Transfers mit. Aber am 30.08. sollte man die Transferphase noch nicht in den Himmel loben. Heilig Abend stoss ich gerne auf 18 Punkte in der CL und 49 Punkte in der Bulli an.

Bin bei dir, dass man sich nicht zu früh freuen sollte, aber die Frage versteh ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Klar gibt es keine Garantie, dass die geholten Spieler alle einschlagen. Aber in den letzten Transferperioden kamen ja vorwiegend Spieler, von denen man von vornherein eher wenig erwartet hätte.

1 „Gefällt mir“

Von Upa und Sabitzer im Schlepptau von Nagelsmann hat man eher wenig erwartet? Was erwartet man dann von Gravenberch und Mazraoui? Man muss immer aufpassen, dass man nicht mit dem heutigen Wissen die Vergangenheit verblendet

1 „Gefällt mir“

Wir können die aktuelle Transferperiode ja nur heute beurteilen - Stand jetzt! :wink:
Und da kann man nur loben. Es gibt ja keinen Einkauf, bei dem ich heute sagen würde: Naja… Ob die dann wirklich einschlagen, können wir in zwei Jahren sagen. Aber im Moment gibt es nichts zu meckern, nur zu loben.
Mindestens genauso gut wie der Einkauf war der Verkauf. Über 100 Millionen Einnahme! Zur 1 mit * hätte nur noch Sarr verkauft werden müssen.

Ich habe ja auch über ihn gemeckert - und ich finde, dass dies auch gerechtfertigt war - aber seine Vertragsverlängerung hat er sich absolut verdient.

Aktuell ist er im Podcast PhrasenMäher zu hören. Ja, zwar von der BILD, aber kann man gut hören. Er kommt sehr sympathisch rüber und erzählt einiges über Verhandlungen, seine Flucht als Kind usw. Erste Folge ist raus, zweite folgt.

6 „Gefällt mir“

Spannende Aussagen von Salihamidžic
https://sport.sky.de/a/12686800

4 „Gefällt mir“

Ich meine zwar zu verstehen, wie er es meint, aber das wird Fußball-Deutschland nicht interessieren.

Nach seiner v.a. in den letzten Monaten deutlich verbesserten öffentlichen Wahrnehmung ist das ein klassisches Eigentor garniert mit einer Portion „Bayern-Arroganz“.

Beim nächsten nicht gewonnen Spiel wird das wahrscheinlich überall zitiert.

2 „Gefällt mir“

Was schert´s die bayerische Eiche…
In bester Uli-Tradition.
Gefällt mir.
Arrogant? Ja. Und? Mia san mia.
:upside_down_face:

Edit sagt:

Und schon muss es Nagelsmann auf der PK revidieren… :roll_eyes:
Dieses Mimimi-Verhalten wegen jeder noch so belanglosen Aussage heutzutage geht mir echt auf den Senkel - und nein, ich will jetzt keine sozialpolitische Diskussion lostreten, geschweige denn an einer solchen teilnehmen.

8 „Gefällt mir“

Klar wird einem eine solche Aussage um die Ohren geknallt, bei der nächsten Niederlage. Damit muss man dann auch leben, wenn man so etwas sagt.

Dass er dazu steht, dass der Kader großartig ist und die Trainingsleistungen begeistern, ist doch nachvollziehbar.

Aber ist doch okay, wenn die Journalisten mal wieder etwas Futter haben an dem sie sich abarbeiten können. Fast so harmlos wie das Lächeln von Kahn als Barca aus dem Lostopf zugelost wurde.

4 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, aber Brazzo hatte und hat eben immer wieder mit seinem Standing zu kämpfen.
Bei Fans, bei „neutralen“ Fans und bei der Presse.