Harry Kane - namentliche Umfrage

Sportlich kann man gegen ihn nicht viel sagen. Ich sehe da auch nicht so ein Risiko wie bei Mané, da dieser deutlich abhängiger von seiner Geschwindigkeit/Dynamik ist und auch einen eher speziellen Charakter hat. Eine Nachricht, dass Kane seine Mitspieler geschlagen haben soll, werden wir wohl nicht zu lesen bekommen.
Ob er aber wirklich in die Fußstapfen eines Lewandowski tritt, das wird die große Frage sein. Für diese Ablösesumme MUSS man erwarten, dass er Lewandowskis Rekord angreift und in der Bundesliga auf etwa 40 Tore kommt, wenn er sich nicht verletzt. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren.
Daher sportlich ein JA, aber finanziell ein ganz dickes NEIN.

1 „Gefällt mir“

Auch wirtschaftlich dürfte sich das lohnen, weil wir mit dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft jetzt in ganz neue Märkte vordringen und ganz neue Fangruppen rekrutieren werden - in einer Region, wo wir bisher nicht so super toll vertreten waren.

England ist nun mal das Fußballland Nummer 1.

Nur Keegan und Woody? Sancho, Bellimgham und Hargreaves fallen mir da auch noch ein.

1 „Gefällt mir“

Ablöse für mich auch zu hoch…aber von Kane selbst bin ich zu 100% überzeugt, also JA!

Harry Kane —> PFLICHTTRANSFER!

Danke - Bitte!

:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ja, definitiv, ja!

Hätte ich mir nicht schon ein aktuelles Trikot von Musiala geholt, würde es wohl eins von Harry werden!

2 „Gefällt mir“

Ich grätsche da mal schnell off-topic rein, weil ich diese Korrelation schon häufiger und in mehreren Varianten gehört hab, nicht nur von dir:
Ich bin nicht dieser Meinung. Ablösesummen haben viel zu viele Komponenten intus beim Zustandekommen, die nicht nur im sportlichen Wert des Spielers begründet sind. Demzufolge sehe ich auch diesen Anspruch auf eine sportliche Performance nicht, zumal wenn sie sich so offensichtlich auf eine absolute Ausnahmeleistung bezieht (All-Time-Record der Anzahl der Tore, CL-Titel und all so was). Es handelt sich immer noch um einen Menschen, bei einer Maschine kann ich bei entsprechendem Preis gerne so argumentieren; und es ist immer noch ein Mannschaftssport.

Man könnte die Logik auch mal gerne ins Gegenteil verkehren und sagen, wieso schießt der Kerl drei Tore, das darf der gar nicht, der hat uns nichts gekostet. Hab noch niemanden gehört, der so argumentiert. Fußball ist ein seltsames Spiel mit sehr wenig Garantien, nicht wahr?

3 „Gefällt mir“

Ich unterschreibe bei @Gut_Kick

Ja ein überragender Coup.
Das wir Kane überhaupt bekommen haben grenzt schon an ein Wunder.
Wir waren in der einmaligen Situation einen absoluten Weltklasse-Spieler zu uns zu lotzen, der gleichzeitig bei uns eine klaffende Lücke füllt.
Einmalig deswegen:

• enttäuschende CL/Krise im Verein
  • Trainer Thomas Tuchel
  • Tottenham/Kane wollte nicht innerhalb der Premierleague wechseln
  • Kanes Integrität
  • die Konkurrenz außerhalb Englands wird entweder von Scheichs kontrolliert, kann den Transfer nicht stemmen oder ist entweder auf der Position bedient oder hat ein anderes Ziel
2 „Gefällt mir“

Ich habe keinerlei Zweifel, dass er bei uns einschlagen und einen herausragenden individuellen Beitrag leisten wird. Wenn sich die Mannschaft auf ihn eingestellt hat, könnte er sogar auf Lewandowski-Niveau landen. Ich glaube, dass er in jedem Jahr bei Bayern Torschützenkönig werden wird, wenn er sich nicht eine sehr schwere Verletzung zuzieht.

Der Preis ist halt etwas übertrieben, da hat man sich am Ende von Levy ausnehmen lassen, obwohl der den Transfer mindestens ebenso sehr brauchte. Aber danach wird kein Hahn mehr krähen, wenn sich die Prognose oben bewahrheitet.

1 „Gefällt mir“

Here I am! Rock you like a Harry Kane!

Klares JA!

4 „Gefällt mir“

In unser aktuellen Situation und der Marktsituation ein JA von mir. Der Preis entspricht leider den Rahmenbedingungen.

Von mir ein Ja!

Der beste Spieler den wir derzeit bekommen konnten, auch zu diesem Preis.

Charakterlich mache ich mir im Gegensatz zu anderen Alternativen keine Sorgen das es passt.

Auswirkungen auf den Wirtz-Transfer?
Für mich tendenziell eher positive. Kane nimmt in keiner Weise eine Position ein, die Wirtz hier einnehmen könnte, blockiert also nichts.
Und wenn sich Wirtz die Mannschaft anschaut, mit der er vielleicht nächstes Jahr zusammenspielen würde, könnte ich mir vorstellen die Vorstellung, dass Kane da mit Ihm aufläuft motiviert ihn eher, als dass es ihn abschreckt.
Der junge Mann würde sicher auch gerne hier etwas hochwertiges gewinnen. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Nein

Ich freue mich natürlich über den Spieler.

Wirtschaftlich macht der Transfer aber keinen Sinn, das Management hat sich überhoben und streckenweise über den Tisch ziehen lassen. 20 Tore bekommt auch ein Füllkrug hin. Kane birgt ein gewaltiges Risiko im Falle einer Verletzung. Die Belastung der Bilanz als Asset ist außerordentlich. Wirtz wäre für mich der klügere Transfer in diesen Dimensionen gewesen.

Kane ist ein super Typ aber sein Herz hängt noch in England. Ich wäre nicht überrascht, wenn er etwas Eingewöhnung braucht und alles etwas langsamer geht, als erhofft.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das bei solchen Summen mal sagen würde: mittlerweile, und u.a. weil mich einige Argumente hier überzeugt haben, bin ich im Team „JA, dieser Transfer ist gut und richtig“.

Spieler dieses Kalibers kriegt man nun mal nicht immer ablösefrei. Nachdem wir den Letzten umsonst bekommen haben, musste diesmal halt der volle Preis (oder etwas darüber hinaus) bezahlt werden.

3 „Gefällt mir“

Pro Kane.
Ich muss nur an die Schwatzgelben denken, die gerade Alpträume bekommen.
Das geht runter wie Öl.

3 „Gefällt mir“

Auch nice:

3 „Gefällt mir“

Weil wir gerade bei absurden Summen sind. Ich finde 120€ für ein Trikot mit Spielerflock und Liga/CL-Logo jedenfalls perverser als 110 MIllionen Ablöse für einen der besten Stürmer der Welt.

Und jetzt sagt mir keiner, sowas kommt von sowas.

3 „Gefällt mir“

Alex hat vor einigen Wochen überzeugend argumentiert, warum der hohe Preis letztlich nicht gegen den Transfer spricht (das kann man natürlich trotzdem anders sehen). Deshalb: JA - the show must go on.

Eigentlich nicht nötig, dieses Statement von mir, denn die nachträgliche Rechthaberei liegt mir fern. Aber ein nettes Spiel, mit lesenswerten Beiträgen.

5 „Gefällt mir“