Liebes Forum,
So, jetzt zählt’s. Wer von Euch hat die Courage, oder, um es mit Oliver Kahn zu sagen (der Fußballgott hab ihn selig), die Eier, hier und heute, bevor die neue Saison beginnt, mit seinem Namen sich dazu zu bekennen, dass er den Kane-Transfer entweder eher für einen historischen Fehler epischen Ausmaßes oder aber eher einen einmaligen Coup und potentiell einen der größten Transfers in der Geschichte des FC Bayern hält.
Wer sagt, „ja, der Kane-Transfer war richtig“, möge dies bitte noch heute, vor dem Beginn der neuen Saison, hier durch Antwort öffentlich und für alle Zeit nachprüfbar bezeugen, wer sagt, „nein, der Kane-Transfer war falsch“, möge bitte dies öffentlich bekunden.
Wer heute nicht die Eier hat, sich zu positionieren, aber sich in einem halben Jahr (oder nach dem Ende von Kanes Zeit beim FC Bayern) aus dem Fenster lehnt, à la „habe ich doch gleich gesagt“, „habe ich doch gewusst“, „war ja von Anfang an klar“, „habe ich schon bei der Unterschrift gesagt“, der muss sich zu Recht Feigheit und Neunmalklugheit vorwerfen lassen. Redet jetzt, oder schweigt für immer.
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran (meine Meinung öffnet sich beim Klick auf den Pfeil, wer sich nicht primen lassen möchte, klickt nicht):
Kane-Transfer
Ja, der Kane-Transfer war richtig, weil finanziell vertretbar, sportlich sinnvoll und die beste Entscheidung unter allen verfügbaren Alternativen.
EDIT: Ich hab’s geahnt (yes, the irony is not lost on me ), aber „jein“ oder „sowohl als auch“ zählt nicht! Es gilt nur Daumen hoch oder Daumen runter. Binäre Unterscheidung. All things considered. Die Bosse der Bayern konnten Kane auch nicht halb kaufen und halb nicht kaufen. Hättet Ihr oder hättet Ihr nicht?