Harry Kane - namentliche Umfrage

Liebes Forum,

So, jetzt zählt’s. Wer von Euch hat die Courage, oder, um es mit Oliver Kahn zu sagen (der Fußballgott hab ihn selig), die Eier, hier und heute, bevor die neue Saison beginnt, mit seinem Namen sich dazu zu bekennen, dass er den Kane-Transfer entweder eher für einen historischen Fehler epischen Ausmaßes oder aber eher einen einmaligen Coup und potentiell einen der größten Transfers in der Geschichte des FC Bayern hält.

Wer sagt, „ja, der Kane-Transfer war richtig“, möge dies bitte noch heute, vor dem Beginn der neuen Saison, hier durch Antwort öffentlich und für alle Zeit nachprüfbar bezeugen, wer sagt, „nein, der Kane-Transfer war falsch“, möge bitte dies öffentlich bekunden.

Wer heute nicht die Eier hat, sich zu positionieren, aber sich in einem halben Jahr (oder nach dem Ende von Kanes Zeit beim FC Bayern) aus dem Fenster lehnt, à la „habe ich doch gleich gesagt“, „habe ich doch gewusst“, „war ja von Anfang an klar“, „habe ich schon bei der Unterschrift gesagt“, der muss sich zu Recht Feigheit und Neunmalklugheit vorwerfen lassen. Redet jetzt, oder schweigt für immer.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran (meine Meinung öffnet sich beim Klick auf den Pfeil, wer sich nicht primen lassen möchte, klickt nicht):

Kane-Transfer

Ja, der Kane-Transfer war richtig, weil finanziell vertretbar, sportlich sinnvoll und die beste Entscheidung unter allen verfügbaren Alternativen.

EDIT: Ich hab’s geahnt (yes, the irony is not lost on me :joy:), aber „jein“ oder „sowohl als auch“ zählt nicht! Es gilt nur Daumen hoch oder Daumen runter. Binäre Unterscheidung. All things considered. Die Bosse der Bayern konnten Kane auch nicht halb kaufen und halb nicht kaufen. Hättet Ihr oder hättet Ihr nicht?

11 „Gefällt mir“

Übersichtlicher wird es

JA
Alex
918

NEIN

1 „Gefällt mir“

Eindeutiges JA von mir.

2 „Gefällt mir“

Ganz klarer Fan des Transfers. Seit langem kommt mir da die Saison wieder ein Trikot ins Haus!
JA Mann!

2 „Gefällt mir“

Coole Idee! Der Transfer war richtig, ein richtiges Statement an die restliche Fussballwelt. Es gibt nur Gewinner: der FCB hat endlich wieder einen Weltklassestürmer, die Bundesliga einen neuen Star und sogar Tel kann profitieren, wie hier in den letzten Tagen gut herausgearbeitet wurde. Tottenham hat noch gutes Geld bekommen und Kane kann endlich seine große Karriere mit Titeln krönen.

Die Kohle hat der FCB, also warum nicht ausgeben? Man kann verstehen dass man die Summen verrückt findet, aber so ist das Business nun mal und wir sehen offensichtlich alles irgendeine Bereicherung darin, deshalb machen wir es ja auch alle mit. Insofern würde ich diesen Aspekt einfach ausblenden und freue mich wahnsinnig auf die neue Saison mit Kane!

2 „Gefällt mir“

Was für eine Ausstrahlung - Persönlichkeit - Ästhetik auf dem Platz . :+1: :slightly_smiling_face: :sparkling_heart:
Ganz klares Ja

2 „Gefällt mir“

Ja. absolut richtig wenn auch teuer.

Ja.
Der Preis ist natürlich irre und unser Verhandlungskommitee hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

2 „Gefällt mir“

Ablöse mMn cca. 20 Mio. zu hoch, aber trotzdem JA.

1 „Gefällt mir“

Wie viele andere war ich anfangs vom Mané-Transfer überzeugt, wie viele andere war ich enttäuscht, dass es nicht funktioniert hat, habe aber auch kein Problem damit, das zuzugeben.

Von daher sage ich: Ja, der Kane-Transfer war richtig und ich freue mich auf die Saison!

3 „Gefällt mir“

Ganz klares ja. Der Kane-Transfer war eine gute Entscheidung, die uns sportlich sehr gut tun wird (Übrigens, wenn man den Zahlen von InsideFCB glauben mag, war Kane einerseits deutlich günstiger als Declan Rice und wir haben zum anderen „nur“ 10 Millionen über Kanes Marktwert bezahlt)

JA auf allen Ebenen.

Preis: Schnäppchen
Spieler: Puzzlestück zum Glück
Zukunft des Vereins: Triple-Triple

1 „Gefällt mir“

Ja! ganz wichtig für den fc bayern!

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Skeptiker von letzter Woche trauen sich wohl noch nicht aus der Deckung. :innocent::innocent::innocent:

Daher mal ein nein von mir: Man hat letztlich gegenüber Tottenham in allen Punkten nachgegeben und trotz eines Jahres RLZ einen Mondpreis für einen top Spieler bezahlt, der ggf. nur noch 1-2 gute Jahre im Tank hat.

Und die Briten in der BuLi - bis auf Keegan und Woodcock lief das meistens schief.

Natürlich hoffe ich im Sinne des Vereins, dass ich daneben liege. :+1:

9 „Gefällt mir“

Ich sage „JA“ und „JA“ - also ein „JA“ pro Ei…

Er wird sich logischerweise natürlich nicht beim Nasebohren den Finger brechen. Aber letzendlich wird er wie ein 20 Mio Torjäger liefern (<25 Tore) und muss spätestens 2025 durch den nächsten 100 Mio Neuner ersetzt werden. Für einen CL Sieg stimmt das Gesamtbild nicht, Meister wird man auch mit Füllkrug. Daher hat man einen Ferrari mit 200‘000km für eine Halbe Million gekauft um ihn wie einen VW Golf zu nutzen.
Daher: Nein, da zu teuer

1 „Gefällt mir“

Ja, der Transfer war richtig.

(Ich wuerde sogar so weit gehen zu sagen, dass der Transfer im Nachhinein noch die Entlassung von Nagelsmann rechtfertigt. Dass Tuchel Trainer von Bayern ist, scheint mir fuer Kane ein entscheidendes Vorzeichen fuer den Transfer.)

1 „Gefällt mir“

Definiere „richtig“, würde ich hier einwerfen, lieber @Alex, wäre ich Alex. Welche Kriterien entscheiden? Meisterschaft, Abschneiden in der CL, Torquote, generelle Verbesserung der Mannschafts-Performance? Kurzfristig sicher eine Verstärkung, ja, aber im größeren Kontext, hmm, Wirtz zu bekommen, d.h. bei ihm angebotsbezogen mithalten zu können, wenn es drauf ankommt, hielte ich persönlich für wichtiger. Hat der Kane-Transfer darauf Auswirkungen, oder nicht? Ich hätte es für charmanter gehalten, man sich hätte für eine Lösung wie Vlhahovic entschieden und das entwickelt. Also von mir ein klares out-of-the-box-Jein.

4 „Gefällt mir“

Ja, war richtig.
Sportlich hat sich die Wichtigkeit eines echten MS in den letzten Monat überzeugend gezeigt.
Kane ist einer der profiliertesten seiner Zunft.
Finanziell bringt uns das nicht in Schwierigkeiten. Wir können es uns einfach leisten.
Vom Marketing und Standing her ist der Transfer eine Sensation.
Also klares Ja.

Das ist allerdings natürlich die Sicht von heute. Ich würde deswegen auch nicht ausschließen wollen, dass wir das in einem Jahr anders beurteilen.
Siehe Mane. Da hätte eine Umfrage wohl ähnliche Zustimmungswerte ergeben.

5 „Gefällt mir“

Von mit ein NEIN, wenn auch nur auf den Preis bezogen

2 „Gefällt mir“