Es ist nicht die BL, es ist die Westfalenliga. Dafür beeindruckend, wenn auch durch die spezielle Konstellation nicht so sehr überraschend.
Es ist halt kein Vorurteil. Du musst nur irgendwo BVB oder Schalke draufscheiben und schon stehen tausend Leute vor der Tür…
Ich komme ja aus der Ruhrpott-Gegend, diese Vereine haben für die Menschen einfach eine andere Bedeutung. Ist kaum vergleichbar mit anderen Regionen.
Davon wird auch das Frauen-Team mehr und mehr profitieren.
Wenn der BVB in der Bundesliga aufschlägt, wird der Zuschauerschnitt rasant steigen.
Auf Insta kommentieren die Wolfsburg-Fans, was das Zeug hält: „Theresa, bitte komm nach Wolfsburg“. Und das, obwohl Stroot bis 27 verlängert hat. Ja, der Haussegen bei der Konkurrenz…
Werder braucht auch nen neuen Coach ab Juli - Thomas Horsch hört nach 4 Jahren auf (mit DFB-Pokal im Säckle… ![]()
)
Und bei der SGS Essen endet im Sommer mit Markus Högner nach zwölf Jahren eine Ära, die von der Bedeutung Christian Streich alle Ehre macht.
Zeit für die Frauen, ihre Hüte in den Ring zu werfen. Auf dass es mehr weibliche Head-Coaches in der Frauen-BL gibt!
Verdammt! Stroot beim VFL war ein Gewinn für die Bayern. Nicht dass jetzt ein Trainer kommt, der einen Plan hat…
Die Rückkehr des Stephan Lerch?
In Anbetracht der drohenden Abgänge sehe ich keinen Trainer, der den VfL so schnell wieder ganz oben in die Spur bringt
So, Leute, Bremen geht voran.
Nachfolgerin von Horsch beim SV Werder wird mit Friederike Kromp eine Frau !! So wird das gemacht, Männers!
Das sehe ich genauso.
Falls jemand das Sonntags-5:1 gegen Essen gesehen hat. Ich hab da eine Szene gesehen, die mir zu denken gegeben hat.
Beerensteyn (nachdem sie bereits zwei Tore geschossen hatte und Golfsburg sicher 3:1 führte) jagt den Elfer über die Latte. Popp geht zu ihr hin - und schubst sie aus dem 16er, und das war kein aufmunternder Schubser und auch kein freundlicher Gesichtsausdruck.
Danach schießt Beerensteyn (wieso hat Bayern die eigentlich ziehen lassen?) weitere zwei Tore. Nach dem 4:1 legt sie deutlich den Zeigefinger auf die Lippen und unterbindet den Jubel. Und nach dem 5:1 hängt ihr Kopf eher deprimiert in der Traube, die sie feiern will. Ein trauriges Bild: vier Tore geschossen und eher traurig als zufrieden.
(Nach dem Schlusspfiff beim Abklatschen allerdings konnte sie wieder lächeln)
Hat das jemand bemerkt?
So ganz unerfolgreich war Stroot ja nicht.
Double 2022, dazu die Pokalserie bis 2024 fortgesetzt, knappe Niederlage im CL-Finale 2023.
Stimmt, das nehme ich ihm auch nicht.
Aber meiner Meinung nach hat Stroot dabei vor allem von seinen Vorgängern und dem letzten Aufbäumen der Starspielerinnen profitiert.
Ich finde nicht, dass er den VFL weiterentwickeln konnte. Das war schon ein hartes Verwalten.
Für mich war schon die plötzliche Verlängerung letztes Jahr ein Fehler. Weder der Saisonverlauf noch Stroots Ende überraschen mich.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem vergangenen Jahr. ![]()
Ja, Stroot hat es gut gemacht. ![]()
Habe das schon einmal gesagt und wiederhole das sehr gerne: ich empfinde Popp generell als eher unangenehm und unsympathisch.
Auch wenn @Jo_1 das schon gepostet hatte:
Ich möchte das Augenmerk auf ein Randdetail richten
Für die Dortmunder Frauen bedeutet das Spiel gegen Schalke Zuschauerrekord. Die bisherige Bestmarke lag im April 2024 bei 4700 Fans - gegen (und jetzt kommt’s!!) den TV Brechten. Klar, der weltbekannte Verein des Frauenfußballs halt…
TV Brechten = 4.700 Zuschauer.
Bayern gegen die No-Name-Equipe aus Lyon hingegen = 2.500 Zuschauer.
Und Zuschauer-Saisonrekord des FCB fem bei Heimspielen in dieser Saison = 2.500 Zuschauer, oder?
Etwas böse könnte man sagen: Wenn unsere Mädels mal vor angemessen großer Kulisse spielen wollen, fahrn sie nach Köln, Frankfurt oder zu CL-Auswärtsspielen.
Und demnächst (in zwei Jahren) nach Dortmund oder Schalke.
Ums mit Herbert anno 2006 #Sommermärchen zu sagen:
„Zeit, dass sich was dreht!“
Das wäre auf jeden Fall eine wünschenswerte Veränderung
Und wenn wir schon (wieder) beim Thema Stadion sind:
Blick über n Kanal, Arsenal baut eigenes Stadion für das Women-Team mit 45.000 Plätzen. Ganz ohne Michele Kang.
EDIT: sorry, falscher Thread - gehört zu „Aprilscherz“.
Wer zuende liest, ist eindeutig im Vorteil ![]()
![]()
![]()
Und auch ganz ohne Ernst…
Weiß nicht ob das in der Beschreibung des Links steht, aber da steht April fools joke
Wäre auch zu schön gewesen…
Asche auf mein Haupt! ![]()
![]()
Ich lass den Fake Post drin, dem ich auf n Leim gegangen bin - löschen is noch blamabler, oder? ![]()
![]()
![]()