Google Pixel Frauen-Bundesliga (allgemein)

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Frauen vom VFB Stuttgart den gleichen Brust-Sponsor auf dem Trikot tragen wie die FCB Frauen.

Etwas skurril.

Ich komm´ schon bei den Köln-Trikots mit dem großen “T” durcheinander. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mit 26 Jahren: HSV-Stammkeeperin Paulick beendet Karriere

„Nach einem halben Jahr endet die Zeit von Lea Paulick beim Hamburger SV wieder. Die Torhüterin kam erst im Winter von Eintracht Frankfurt an die Elbe und absolvierte in der Rückrunde 13 Pflichtspiele zwischen den HSV-Pfosten. Einvernehmlich einigten sich Verein und Spielerin darauf, den noch laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Doch nicht ein neuer Arbeitgeber ist der Grund: Paulick wird ihre aktive Karriere im Profifußball beenden - mit nur 26 Jahren. Die Entscheidung sei lange gereift und wohlüberlegt, teilt Paulick in einem Instagram-Video zu ihrem Abschied vom Profisport mit.“

Eine ungewöhnliche Entscheidung in dem Alter.

2 „Gefällt mir“

Sie war der Rückhalt in ddr Rückrunde damit die HSV Frauen auchvin der kommenden Saison Bundesliga spielen können

DFB veröffentlicht Rahmenterminkalender 26/27 der Frauen

Das DFB Pokal Halbfinale findet 3/4 Tage später nach dem Rückspiel des UWCLQF.
Das wird wieder eun kuscheliger Frühling was die Twrmindichte angeht

Vorstellung von Kathleen Krüger als neue Sportdirektorin beim HSV nach 17 erfolgreichen Jahren in München bringt Sie die frohe Botschaft aus HSV Sicht mit das Lotta Wrede hat Ihren Vertrag um 1 Jahr verlängert und wird auch in der Saison 26/27 das HSV Trikot tragen.

Lena Hof wird ab 1.8. Referentin von Kathleen Krüger. Bisher war auch Lena Hof an der Seäbäbenerstr beschäftigt

Noch nur n Gerücht:
https://www.instagram.com/p/DaXmKKquQIo/?igsh=MWd3c3lkY2hwMjVucQ==
Aber Gott verdammt ist die Liga am Arsch.
Wenn Union nicht komplett overperformed wird das n kompletter Reinfall der Meisterschaftskampf.

Ja, es ist erschreckend.

Da war der Verbleib von Lotta Wrede in Hamburg (gemurmelt wurde Interesse von Barca…?) die bisher einzig gute Nachricht der letzten Wochen, die ich mitgekriegt habe. Die Posts von Georgia Stanway „lets create a Legacy“ zu ihrem Amtsantritt in London haben meine Stimmung auch nicht gerade verbessert. Creating Legacy in Munich - das hätte ich mir schon eher tätowiert…

1 „Gefällt mir“

Lotta Wrede hat aber auch nur um 1 Jahr verlängert u n eine fitte Lotta Wrede wird eine tragende Säule werden das die HSV Frauen auch die kommede Saison über dem Steich beenden
Damit wird Sie wenn Sie verletzungsfrei bleibt auchcim nächsten Sommer bei vielen Vereinen international aufcdem Zettel stehen. Bühl und Wrefe werden sicherlich vin Barcelona nochmal ein Angebot bekommen.

Hat Werde eigentlich schon ihr Abitur. Wenn nicht, wäre das auch noch ein Grund um in Deutschland zu bleiben. Aber eben nur temporär.

1 „Gefällt mir“

Aber zumindest kommt jetzt Lührßen aus Frankfurt. Es werden also die Spielerinnen zumindest ersetzt.

Bayern dagegen mach wohl gar nichts.

Ja gut
Dir einzige Spielerin, die man ersetzen müsste wäre Stanway.
Rechter Flügel ist halt eine seit Jahren offene Baustelle.
Sonst muss man ja nciht viel machen.
Also man sollte für Kaderbreite.
Aber man muss es nicht tun.
Unsere Startelf wischt mit Wolfsburg immernoch den Boden.
Aber das ist ja nicht unser Anspruch.

1 „Gefällt mir“

Und wo kommt das lührssen frankfurt Ding her?
Das hab ich wohl verpasst.
Und ist immernoch n brutales downgrade

Willst du die Cl holen brauchst du nen breiteren Kader in hoher Qualität. Auch wenn in Barcelona grad ein Generationswechsel starrfundet wird 3s dadurch nicht zwingend leichter Sie zu schlagen. Willst du Ihnen im.optimalen Fall bis Warschau aus dem Weg gehen musst du neben Ihen 1 oder 2. werden. Einen Kader der 1 oder 2 in der Gruppe wird sehe ich ohne wirklichen Stanway Ersatz was Qualität und Mentalität und Physis angeht nicht

Ich hab dazu aktuell noch nichts gefunden ib Sie schon Abi gemacht hat. Da Sie in sieser Saison erst 18 wurde denke ich schreibt Sie nächste Frühjahr Abi. Wobei ich nicht glaube das das der ausschlaggebene Punkt ist. Alara hat doch auch auf Kehrgängen Abi geschrieben wöhren die anderen Teaining hatten. Wenn Lotta Wrede wirklich hätte gehen wollen hätte Sie es sicherlich unabhängig von der Abifrage getan. 1 Jahr länger in Hamburg dadurch wird Sie sicherlich nur profitieren können wenn Sie gesund bleibt durch fedte Einsatzzeiten die in Barcelona xidercanderswo sicherlich nicht save wären

Auch wenn du als Barca supporter das nicht hören willst.
Barca hat so viel Substanzverlust
Die sind nicht mehr der größte Favorit.
Die englischen Clubs + Lxon und eventuell Real werden gefährlicher sein.

1 „Gefällt mir“

Schreibt die WAZ

2 „Gefällt mir“

Kann den Artikel leider nicht lesen..

1 „Gefällt mir“

Ich glaube inzwischen ehrlich gesagt, dass es nicht so ist, dass Bayern nicht möchte, sondern schlichtweg nicht kann. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Mannschaftsleitung auf den Kader blickte und sich dachte: “Regina van Ejik und Sarah Mattner. Das sind genau die Upgrades, die wir benötigen, um perfekt in die kommende Saison zu starten.” Ohne beiden jetzt zu nahe treten zu wollen…aber die Diskrepanz zwischen “wir wollen den nächsten Schritt in der CL machen” und der Untätigkeit auf dem Transfermarkt ist mir diesen Sommer einfach viel zu krass, als dass es beabsichtigt wäre.

Die Gerüchte um Senß, wie auch um einzelne andere Spielerinnen sprechen eher die Sprache, dass wir uns sehr wohl um Spielerinnen bemüht haben, und das seit Monaten, aber wir mit dem was andere Vereine inzwischen bereit sind zu zahlen, absolut nicht mithalten können. Und selbst wenn es noch nicht mal am reinen Geld scheitert, dann spätestens an Dingen wie Attraktivität der Liga, internationale Sichtbarkeit, CL-Chancen, usw. Mehrere Faktoren gleichzeitig sprechen derzeit gegen Bayern.

Ja, das Transferfenster hat erst seit wenigen Tagen offen. Aber bis zum Trainingsauftakt ist es nun eine Woche. Wenn Bayern nächste Woche nicht den Überraschungs-Coup schlechthin aus dem Hut zaubert, dann haben wir wohl inzwischen den Punkt erreicht, wo alle unsere Wunschspielerinnen vom Markt sind und wir entweder “zweitklassig” nachbesetzen (was ich nicht für sinnvoll halte) oder wo eine starke, erfahre Spielerin auf der Bank sitzt und signalisiert, dass sie kurzfristig wechseln möchte. Allein mir fehlt der Glaube…

Ich befürchte, es ist das erste Transferfenster seit Jahren (?), in dem wir brutal zu spüren bekommen, wie wenig Anziehungskraft wir noch haben.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es sind ja auch nicht Rech oder
Francisco De Sá Fardilha, die nicht wollen. Ich glaube die wollen schon und haben auch Ideen im Kopf. Aber die Klubführung ist der Meinung, dass Bayern gut genug aufgestellt ist um national alles zu gewinnen. Und für mehr, also internationalen Erfolg, müsste man viel mehr investieren, als die Klubführung überhaupt bereit wäre investieren.

Möglicherweise sieht die Zukunft auch so aus, dass Bayern sich in Zukunft mit der Rolle des Herausforderer s in der Bundesliga zufrieden gibt.

Das ist ein realistisches Szenario. Aber dann ist natürlich auch klar, welche Entscheidung Spielerinnen wie Bühl, Gwinn, Alara, Kett, Mahmutovic, usw. im kommenden Sommer oder sogar früher treffen werden. Dann fehlt mir auch die Fantasie, dass eine Tanikawa bis 2029 bleibt. Wir werden uns an Harders Toren bis 2028 erfreuen, die hier ihre Karriere beendet, und dann hast du leider einen zusammengeschrumpften Kader ohne Spielerinnen, für die du gerne ins Stadion gehst. Ich frage mich, wozu wir uns überhaupt die Mühe mit dem Hachinger Sportpark machen. Der Campus reicht doch dicke.

Aber ich bin sicher, ich erkenne einfach nur die geniale Strategie und langfristige Planung des Vorstands einfach nicht :grin:

Derweil werde ich mir tatsächlich wohl erstmals zusätzlich die WSL in der kommenden Saison ansehen. Bei dem, was dort eingekauft wurde, werden das bestimmt gute, spannende Partien.

2 „Gefällt mir“